xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic RM 78xx Frontblende polieren?

Gast am 19 Mär 2016 09:48:12

Hallo.
Ich suche nach Tips. Irgendwie haben wir es, höchst wahrscheinlich beim be-/entladen, geschafft die Frontblende unseres Kühlschranks zu zerkratzen.
Nun überlege ich ob und wie man diesen Kratzer entfernen könnte. Gedacht habe ich an Poliermittel für Handydisplays, oder sollte man Möbel- bzw. Lackpolituren nehmen können?
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem? Ich habe einfach Bedenken das ich mit der falschen Politur den Schaden nur vergrößern werde...
Damit man sieht um welche Frontblende es sich handelt, habe ich mal zwei Bilder angehangen. Auf dem Unteren kann man mit ein wenig den Kratzer erahnen.
Danke!

Gruss Det.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 19 Mär 2016 10:14:06

Die Idee mit der Display-Politur ist bestimmt nicht falsch. Ich würde es versuchen.
Probieren kannst Du auch das hier: --> Link
Wenn alles schiefgeht, kannst Du das komplette Dekor auch leicht austauschen. Ist kein Hexenwerk.

Gast am 19 Mär 2016 10:25:26

Helmchen hat geschrieben:Die Idee mit der Display-Politur ist bestimmt nicht falsch. Ich würde es versuchen.
Probieren kannst Du auch das hier: --> Link
Wenn alles schiefgeht, kannst Du das komplette Dekor auch leicht austauschen. Ist kein Hexenwerk.

Austausch sollte der letzte Weg sein, zumal die Blende sicher nicht zum Nulltarif zu haben sein wird.
Taugt das "Zeugs" von Dr. K... eigentlich auch für die Fenster? Im Gegenlicht sieht man bei unseren trotz "Handwäsche" nämlich sehr schön schon die kreisförmigen Lichtbrechungen wie ich sie eigentlich nur erwartet hätte wenn ich mit dem Wohnmobil durch gewöhnliche Waschstrassen fahren würde.
Gruss Det.

Anzeige vom Forum

Helmchen am 19 Mär 2016 12:31:35

detmobil hat geschrieben:Taugt das "Zeugs" von Dr. K... eigentlich auch für die Fenster? Im Gegenlicht sieht man bei unseren trotz "Handwäsche" nämlich sehr schön schon die kreisförmigen Lichtbrechungen wie ich sie eigentlich nur erwartet hätte wenn ich mit dem Wohnmobil durch gewöhnliche Waschstrassen fahren würde.
Gruss Det.

Sie werden damit nicht neu, aber besser. Dafür habe ich es einmal gekauft.

KaeptnBlaubaer am 21 Mär 2016 09:48:57

Zahnpasta geht auch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Ausfall auf Pässen (ca. 1800m)
Absorber oder Kompressor Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt