rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwasser 2016er Knaus Superlight

Gast am 20 Mär 2016 17:16:01

Hallo zusammen,

Beim Knaus 650 DG Superlight gibt es eine Ablasseinstellung beim Frischwasser, die den Tank bis auf 10L entleert. Diese soll durch das Überlaufrohr im Frischwassertank ein bzw ausgestellt werden.
Nur - bei unserem Knaus dreht sich das Überlaufrohr nicht - kann vielleicht mir jemand einen Tip geben? Mache ich was falsch?

Vielen Dank schonmal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Cheesy1506 am 30 Mär 2016 22:15:45

Hallo Papa,
Ich habe auch so ein SL, Baujahr 2016 also ganz neu.
Ich weiss auch nicht wie das funktioniert mit den 10 Liter Frischwasserfahreinstellung. :cry: :cry: :cry:
Gruß
Cheesy

RichyG am 30 Mär 2016 22:30:06

Kannst Du denn Deinen Tank befüllen? Oder läuft nach 10 Litern Füllmenge die weitere Menge gleich wieder aus?

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Mär 2016 16:15:02

RichyG hat geschrieben:Kannst Du denn Deinen Tank befüllen? Oder läuft nach 10 Litern Füllmenge die weitere Menge gleich wieder aus?

Kann ihn voll befüllen - zum Glück.
Würde mich trotzdem interessieren, wie man auf 10L ablässt.

Gast am 31 Mär 2016 16:24:46

Habe gerade bei Knaus in Jandelsbrunn angerufen - sie geben keine Auskünfte zum "technischen Service" - das sollen die Händler machen. Nur weiß mein Händler auch nicht, wie diese Einstellung vorgenommen wird. Die Dame am Telefone sagte auf meine ungläubige Nachfrage, ob es denn nicht im Werk jemanden gibt, der das weiß, sie sei "nur für die bürokratische Beratung wie zB Auflastung..." da.

Service vom Hersteller stelle ich mir aber anders vor.

RichyG am 31 Mär 2016 18:06:00

Womöglich bleiben nach dem Ablassen noch 10 oder 20 Liter im Tank. Kannst Du in den leeren Tank hineinschauen oder -greifen? Vielleicht kannst Du da was sehen oder ertasten.
Aber eigentlich ist es ja egal solange Du kein Wasser verlierst. Das ganze ist eh nur ein Trick, um das Gewicht in fahrbereitem Zustand zu drücken.

Cheesy1506 am 31 Mär 2016 21:02:07

Hallo papa
Ich habe morgen ein Termin bei meinem Händler, da lass ich es mir genau zeigen wie das funktioniert.
Dann schreibe ich dir gleich.Ich will es ja auch wissen in der Bedienungsanleitung steht nichts darüber.

Gruß

Rockerbox am 31 Mär 2016 21:06:40

Hallo,

ich hab in meinem Carado T447 einen Drehverschluss im Frischwassertank,
der beim Aufdrehen 2 Positionen hat. In der ersten läuft der Tank bis auf 10 Liter leer,
um den Tank ganz abzulassen muss der Drehverschluss weiter in die zweite Position gedreht werden.

Ist ein relativ kleines schwarzes Rädchen auf der Oberseite des Tanks. Vielleicht ist bei dir ja
was ähnliches verbaut. Mal nachschauen!

Gast am 31 Mär 2016 21:15:16

Ja, hatte mir auch das Überlaufrohr angeschaut weil man Händler meinte, dort gäbe es etwas zum auf- und zudrehen. Dem war aber nicht so.
Zugangspunkt für Frisch- und Grauwasser ist optimal beim Superlight - vor der Doppeldinette. Frischwasser aufzufüllen ist etwas fummilig im Gaskasten - der Schlauch der Gasflasche etwas im Weg. Kann auch nicht anders gelegt werden wegen der Duomatic.

Ansonsten übrigens ein Top Fahrzeug. Sind vom Kastenwagen umgestiegen und bereuen es bisher nicht. Selbst innerstädtische Stellplätze lassen sich prima anfahren.

Cheesy1506 am 19 Apr 2016 22:28:18

Hallo papa2011

Mein Händler weiss es auch nicht,wir haben über 1 Stunde gesucht und probiert nix.
Keine Ahnung wie das funktioniert.
Du hast mir eine KN geschrieben aber ich kann noch nicht Antworten.

Ja, wir haben den ganz neuen Knaus Sky Traveller DG650 Superlight Baujahr 2016
Wir haben gleich bei der bestellung die Aufbautür mit Fenster dazu gekauft und auch die el. Trittstufe.
Die Trittstufe kann nach gerüstet werden, bei der Aufbautür weiss ich es nicht weil die 2 Verrigelungen hat.

Gruß
Thomas

Euradriver am 25 Apr 2016 18:27:03

Hallo,
habe zwar keinen Knaus, aber bei meinem ist auf den dem Wasserank ein Drehrad für die Entleerung mit folgenden Funktionen:

Wenn man das Ventil ca. eine halbe Umdrehung gegen den den Uhrzeigersinn öffnet, entleert sich der Tank bis auf die maximale " Reisefüllung", bei mir 50 liter,
Um den Tank völlig zu entleeren, muss man das Drehrad mehrere Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn betätigen.

Vielleicht ähnelt sich ja die Bedienung

Viele Grüße
HorstK

Anwott am 25 Aug 2017 10:06:56

Zuerst ein Hallo zusammen aus der Schweiz.

Haben uns vor 2 Wochen den Knaus SUN TI 650 MF gekauft und fragen uns auch wie das mit der 10 Lt Fahrstellung funktioniert.

Meine Bedienungsanleitung gibt darüber auch keine Auskunft, ist so wie sie aussieht auch von einem Vorgängermodell und nicht vom 2017 er :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nachlaufen von Druckpumpe bei Warmwasserentnahme
Argos 747 WC gegen Keramik tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt