rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toiletten-Kassette: Wer leert die? Beide-Frau-Mann-Kinder? 1, 2, 3, 4

teamq am 12 Aug 2012 08:54:16

Halli Hallo,
inspiriert vom WC-Schieberbenutzungsfred kommt mir da eine weitere Frage.
In der Gruppe mit 10 WoMos unterwegs, ich (weiblich) gehe am morgen mit der WC-Kassette zur Entsorgung, fängt ein männlicher Mitreisender an zu lachen - das hab ich ja noch nie erlebt, daß die Frau zur Entsorgung schreitet - meine männliche Wohnmobilleitung ebenfalls lachend - hi hi hi - Verursacherprinzip!

Wie siehts da bei Euch aus?

Petra

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

willsonne am 12 Aug 2012 08:57:28

Das müssen Männer mahen, weil das Ding (Kasette) sonst kaputt geht...

pipo am 12 Aug 2012 10:03:23

Ist wie mit dem Abwaschen, müssen auch die Männer machen, da die Mädels ohne Geschirrspüler aufgeschmissen sind ;D

Ahso, Kasettenwechsel ist bei uns Männersache.

peter

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 12 Aug 2012 10:14:19

auch bei uns ist es Männersache die Kassette zu leeren.
Unter anderem ist auch die gesamte Fahrerei , das Spülen und
die Fahrzeug-Pflege ..... alles Männersache.
Die Chefin lässt sich nur dazu herbei, die Mahlzeiten vorzubereiten.... :) :)

Ich bin schon ein armer Wicht ...... :cry: :cry: :cry:

Jan

Gast am 12 Aug 2012 10:14:38

Festtanktoilette : dem Herrn sei's gelobt und getrommelt.
Der Mann fährt zum Ablassgulli, die Frau weist zentimetergenau ein.

:D :D :D

BOWO am 12 Aug 2012 10:45:45

Da das Ding fast zu 100% nur meine Frau benutzt bringt sie die Kassette auch zur Entsorgung. :D

Ich fahre nur SP mit WC oder CP an, da gehe ich aufs Klo. :P

toni7 am 12 Aug 2012 10:58:09

ich glaube, so werden wir das auch machen, wenn wir mit dem Wohnmobil mal fahren werden.
SP oder CP anfahren und dort auf Toilette gehen...die WoMo-Toilette ist nur für den Notfall.
Ob es auch so durchzuführen ist...keine Ahnung...sind ja noch nie mit einem WoMo unterwegs gewesen.

LG

Mover am 12 Aug 2012 11:00:51

Der Hiwi vom Platzwart - bei vielen Nachbarn.

mantishrimp am 12 Aug 2012 11:01:40

Bei uns ist es auch Männersache und da mein kleiner erst 4 ist bleibt's natürlich an mir hängen!
War auch eine Grundvoraussetzung meiner Frau das ich die Kassette leere, sonst hätte sie kein o.k. für ein Womo gegeben.....

brawo1 am 12 Aug 2012 11:02:09

BOWO hat geschrieben:Da das Ding fast zu 100% nur meine Frau benutzt bringt sie die Kassette auch zur Entsorgung. :D

Alle Achtung und Kompliment, du hast eine vernünftige Frau, aber was hält dich davon ab, deine private Toilette zu benutzen, die Angst, diese entleeren zu müssen? Du könntest doch Kavalier der alten Schule sein und deiner Frau diese Arbeit abnehmen.

Bei uns ist die Verteilung ganz klar, alles was sich ums Womo dreht, liegt in meiner Zuständigkeit und meine liebe Frau kümmert sich um das leibliche Wohl und das ist auch besser so, für uns beide.

Lancelot am 12 Aug 2012 11:02:51

Wir nutzen unterwegs ausschließlich unsere Bord-Toi .. und der Kassettenwechsel und entleeren ist "Chefsache" ...

Hab damit aber auch kein Problem (o.k., "angenehm" ist was anderes :roll: )

haballes am 12 Aug 2012 11:03:55

:D Seit ein paar Tröts kommt die holde Weiblichkeit hier nicht mehr gut weg. :D Putzen nicht gut genug und nun wird auch noch rauskommen, daß die Herren der Schöpfung die Bettpfanne wegtragen.

michaelleo am 12 Aug 2012 11:22:01

Lancelot hat geschrieben:.. und der Kassettenwechsel und entleeren ist "Chefsache" ...

Wenn der Bettpfannenservice grundsätzlich Chefsache wäre, müssten das tendenziell in der Mehrzahl die Frauen machen 8)

Lancelot am 12 Aug 2012 11:23:19

:D :D :D

(wohl wahr ... aber ich hab mal ein Klischee benutzt .. :wink: )

quax1968 am 12 Aug 2012 11:38:28

Seit die Frauen so emanzipiert sind, dürfen die ruhig auch mal die Kassette wegbringen. Unsere Kassette hat Rollen so dass man da auch nicht so schwer heben muss.

Zu igrendwas muss ja so ne Emanzipation auch gut sein, oder nicht?

lucky01 am 12 Aug 2012 11:50:53

michaelleo hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:.. und der Kassettenwechsel und entleeren ist "Chefsache" ...

Wenn der Bettpfannenservice grundsätzlich Chefsache wäre, müssten das tendenziell in der Mehrzahl die Frauen machen 8)

Ein guter Chef delegiert nur und macht nichts selber,deshalb muss ich die Kasette leeren :roll:

Gast am 12 Aug 2012 11:57:58

BOWO hat geschrieben:

Moin,

niemals gehe ich auf eine fremde Toilette, iiiihh, wo " Völkerstämme " draufgehen.

nur auf meine Eigene ! ich leere sie.

agneta52 am 12 Aug 2012 13:00:51

hi,wir haben einen festtank,mein mann fährt gar kein auto(nein führerschein ,nicht in der wäsche.er hat gar keinen)er weißt mich ein und schließt dann schlauch an und entleert.alles also teamwork.lg agneta

rainer2 am 12 Aug 2012 13:15:37

ich entleere - warum auch nicht. Weiß nicht was da schlimmes dran? Mich ekelt es von vielen Toiletten unterwegs mehr. Was allerdings so schlimm an der Entsorgung sein soll kann ich echt nicht nachvollziehen. Wir waren jetzt zwei Wochen unterwegs - faszinierend wie viele sich davor ekeln und sich lieber einen Korken in den Hintern stecken bevor sie ihr eigene Toilette benutzen.

arco1111 am 12 Aug 2012 13:34:53

Ich entleere.
Alles was mit dem WoMo und dessen Technik zu tun hat, ist meine Aufgabe.
Wir nutzen immer unsere Einrichtungen, ob WC oder Dusche, deshalb haben wir sie ja. Da weiss ich wenigstens, dass sie sauber sind.
Deshalb interessiert es mich auch nicht, ob auf irgendeinem CP die Klodeckel lose oder Bremsspuren in der Schüssel zu finden waren. :D :D :D

glasfluegel am 12 Aug 2012 13:46:13

rainer2 hat geschrieben:ich entleere - warum auch nicht. Weiß nicht was da schlimmes dran? Mich ekelt es von vielen Toiletten unterwegs mehr. Was allerdings so schlimm an der Entsorgung sein soll kann ich echt nicht nachvollziehen. Wir waren jetzt zwei Wochen unterwegs - faszinierend wie viele sich davor ekeln und sich lieber einen Korken in den Hintern stecken bevor sie ihr eigene Toilette benutzen.

Du sprichst mir aus dem Herzen :daumen2:

...Toby

wolfherm am 12 Aug 2012 13:52:30

Ich, wer sonst?

Bergbewohner1 am 12 Aug 2012 13:53:56

Es findet sich in der Natur überall ein Plätzchen zum Düngen.
Wenn man sieht wie so mancher Mann-keine Frau, früh bezeiten, wenn eigentlich noch alle schlafen, sich schnell zur Entlehrung schleichen, scheint was "schämendes" dran zu sein, kann natürlich auch sein, sie schämen sich, weil es nicht ihre eigene Notdurft ist.

Aretousa am 12 Aug 2012 14:24:47

Nöö, die gehen so früh zum Entsorgen, damit ihre Frau danach ganz in Ruhe aufs Töpfen gehen kann.
Ist jedenfalls bei uns so.

zeus am 12 Aug 2012 14:58:03

Da ich bei uns für alles Technische zuständig bin, leere ich auch unsere Toilette. Wir haben nämlich schon einmal den gelben Deckel verloren, weil mein Mann den so geschickt platziert hat, dass er in das Entsorgungsloch gefallen ist, das war Ende der 1990er Jahre, und seitdem habe ich eine neue Aufgabe 8)

pippeliese am 12 Aug 2012 15:12:34

Ich mach das....aber Herbsti würde auch.

Jeder, der Kinder und/oder Hunde hat, ist zwangsweise schon mit Käckel oder Kötzel in direkte Verbindung gekommen.

Wieso also, sollte ich mich davor ekeln, unsere eigene Notdurft, aufgelöst in Litern von Chemie, zu entleeren?

Nöh. 8)

Gogolo am 12 Aug 2012 15:18:38

Bei uns macht das von Anfang an meine Gogoline. Sie ist auch zuständig für das Abspülen des Geschirrs und für die Innenreinigung des Gogolobils (sozusagen: "die Putzfrau" - Originaltext meiner Frau).

Dafür fahre, navigiere und koche ich und bin auch für die Wasserversorgung und das Abwasser zuständig. Ich finde, das ist eine gerechte Aufgabenteilung.

Habe die Ehre

Gogolo

jbofan am 12 Aug 2012 15:24:22

hallo
da die schwer ist trage ich sie ,aber das entleeren macht meine frau.also zusammen
bis bald kuno und ute

sujokain am 12 Aug 2012 15:36:28

Ich leere auch

phoenix am 12 Aug 2012 15:41:31

zeus hat geschrieben:Da ich bei uns für alles Technische zuständig bin, leere ich auch unsere Toilette. Wir haben nämlich schon einmal den gelben Deckel verloren, weil mein Mann den so geschickt platziert hat, dass er in das Entsorgungsloch gefallen ist, das war Ende der 1990er Jahre, und seitdem habe ich eine neue Aufgabe 8)

Hallo Hildegunde,

ganz schön clever Dein Mann, Respekt, gute Idee mit dem verlorenem Deckel, da muß man erst einmal drauf kommen :).

Bei uns bin ich fürs fahren und alles rund ums Fahrzeug zuständig, im Fahrzeug hat meine bessere Hälfte dann das Sagen, so ist es auch bei der Fahrzeugpflege.

Franz-Bernd

rusticus am 12 Aug 2012 16:29:54

Gogolo hat geschrieben: Ich finde, das ist eine gerechte Aufgabenteilung.

Und ich finde,es ist eine Frage der unterschiedlichen Sichtweise!
Deine Frau wird schon wissen, warum sie sich selbst als"Putzfrau" bezeichnet.

Jürgen

wagner1 am 12 Aug 2012 16:33:00

Wegbringen tuts mein Mann.Aber können würde ich es auch :wink: Muß sagen habe ich auch schon gemacht :zustimm:

cambodunum am 12 Aug 2012 16:34:51

ich bin der Meinung es wäre gut, wenn Beide in der Lage sind alles am und im WOMO zu bedienen

huegelcamper am 12 Aug 2012 18:55:41

Lancelot hat geschrieben:Wir nutzen unterwegs ausschließlich unsere Bord-Toi .. und der Kassettenwechsel und entleeren ist "Chefsache" ...

Hab damit aber auch kein Problem (o.k., "angenehm" ist was anderes :roll: )

DITO... früher wars einfacher mit nem Festtank und Schlauch

Stefan

iwoi am 12 Aug 2012 19:01:03

bei uns entleert der, der gerade zeit dazu hat. wir benutzen beide die toilette. geekelt habe ich mich noch nie davor, höchstens manchmal, wenn ich das umfeld des fäkalienausgusses sehe. gruß von ines

achdieda am 12 Aug 2012 19:03:17

iwoi hat geschrieben:bei uns entleert der, der gerade zeit dazu hat. wir benutzen beide die toilette. geekelt habe ich mich noch nie davor, höchstens manchmal, wenn ich das umfeld des fäkalienausgusses sehe. gruß von ines

Genau so wird das bei uns auch gehandhabt.

batchman99 am 12 Aug 2012 19:10:16

garagenspanner hat geschrieben:auch bei uns ist es Männersache die Kassette zu leeren.
Unter anderem ist auch die gesamte Fahrerei , das Spülen und
die Fahrzeug-Pflege ..... alles Männersache.
Die Chefin lässt sich nur dazu herbei, die Mahlzeiten vorzubereiten.... :) :)

Ich bin schon ein armer Wicht ...... :cry: :cry: :cry:

Jan

Hallo Jan,
darf ich unter deine Aufzählung meinen Namen setzen? ;-)
Auch hier bin ich freiwillig für die gesamte Technik, Ver- und Entsorgung zuständig. Vor allem muß ich sicherstellen, das SIE im Urlaub ihren Fußballclub kicken sieht ;-) Dafür übernimmt SIE gerne den Hotelservice.

cambodunum hat geschrieben:ich bin der Meinung es wäre gut, wenn Beide in der Lage sind alles am und im WOMO zu bedienen

Seh ich genau so.
Ich habe ihr schon mal die wichtigste Technik erklärt und vor allem wollten wir beide, das sie auch mal mit dem Womo gefahren ist, falls ich aus irgendwelchen Gründen mal als Pilot ausfalle.

teamq am 12 Aug 2012 19:19:08

Für mich war und ist das normalste der Welt. Es hatte mich nur gewundert, weshalb ich dafür ausgelacht wurde.
Aber vielleicht sich unser Mitreisender ja auch nur gefreut, oder war vielleicht sogar neidisch?
Petra

Krabbe65 am 12 Aug 2012 20:17:20

Also da ich fast alles mache( fahren, navigieren, versorgen ) darf mein Göga die Kasette leeren :wink:

Gast am 12 Aug 2012 20:17:59

Da meine bessere Hälfte Camping nur mir zu liebe macht, ist das leeren des Kloo meine Sache, ebenso wie alles technische. Alles andere Kochen, Spülen) ist Teamwork.

Unser Kloo wird (bis jetzt) nur fürs kleine Geschäft genutzt. Wir stehen allerdings fast ausschließlich auf sehr guten CP (sogar zu den WoMo Zeiten 7,5 To Ford Cargo Expeditionsmobil) wo fürs "Große" eben sauberer Anlagen zu finden sind.

Ich gebe zu, mit der generellen Thematik werde ich mich in der nächsten Zeit wieder auseinandersetzen müssen.
In den nästen 2-3 jahren solls wieder ein WoMo sein.
--> Link

So was Z.B. aber als Selbstausbau.
Mercedes-Benz 917 AF 4x4 Koffer / 26 Sitze

schaetzelein am 12 Aug 2012 20:28:41

mein GÖGA...immer :D

cambodunum am 12 Aug 2012 20:31:48

und zu Hause machts auch GÖGA ? Klo putzen ?

Schuppert am 12 Aug 2012 20:45:54

Da wir zwei Frauen sind erübrigt sich die Frage nach Männlein oder Weiblein .
Ich habe sie zum Wohmo gebracht also mach alles technische und alles was zum Wohmo gehört ich sie liebt das Fahren damit und ich sitze gerne daneben (kann aber auch ganz ordentlich damit umgehen)so teilen wir uns auf
Grüßle Franziska
Ps kochen darf ich auch :oops:

Mobil-Meister am 12 Aug 2012 21:25:24

Hallo,

es ist doch wie immer im Leben. Die wirklich wichtigen und verantwortungsvollen Aufgaben bleiben den Männern. Punkt! 8)

Schöne von Mobil-Meister

Gast am 12 Aug 2012 21:40:09

Genau ! Und deswegen kann man beruhigt die Frau zum Lokusausleeren schicken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Faltrad bei Penny
bundesweiter Feiertag am 31.10.2017 Reformationstag
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt