aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das liebe (Leer-) Gewicht

Suse1976 am 23 Mär 2016 20:41:44

Hallo,
letzten Sonntag war die Aktion "Wohnmobile und Wohnwagen wiegen" bei der Autobahnpolizei Elmshorn. Da bin ich doch gleich mal hin. Das Leergewicht vom Wohnmobil sind 2.270 Kilo (Fahrzeugschein). Zulässiges Gesamtgewicht = 3.100 kg.
Außer mir an Bord: volle Wassertanks, voller Dieseltank, leerer "Honigtopf", Herr Hund :mrgreen: , ich :P , keine Lebensmittel, (noch) keine Klamotten, wenige Bücher, kleiner LCD-Fernseher, bißchen Werkzeug, Keile, Wagenheber und was man sonst so an Geschirr in der Küche hat.
Wiege-Ergebnis: li vo 700, re vo 666; li hi 750, re hi 790 - also recht gleichmäßig beladen. Gesamt = 2866 kg, noch 234 kg Reserve.
Und dabei ist der noch nicht mal urlaubsfertig!
:roll:
lg, Su.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Mär 2016 21:19:29

Damit biste sicher nicht alleine und bei vielen dürfte das noch schlechter ausschauen.
Habe vorhin mein "neues" Womo vom Händler abgeholt und bin auch sehr auf die erste Wiegung gespannt. :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Improvisierte Leiter
Rückfahrkamera, welche ist zu empfehlen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt