rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kentucky LG oder andere Gebrauchte

Gast am 25 Mär 2016 18:24:27

Hallo,

wir sind "Best Ager" :lach: und nun beide (kurz vor) im Vorruhestand. Wir sind reiseerfahren und haben auch etwas offroad-/Dachzelterfahrung.
Ein Wohnmobil im Alter mit jetzt genügend Zeit war für uns schon immer das Ziel.
Dieses Jahr wollten wir nutzen, um uns im Markt "warm zu schauen"
Als unbedarfte "Wohnmobilfrischlinge" sind wir bei der Suche auch ganz schnell auf das Thema neu oder gebraucht gestoßen.
Unser selbst gesetztes Budget (das wir natürlich überschritten haben :oops: ) lag gerade so, dass z.B. Ahorn in neu oder "die Marken" gebraucht möglich waren.
Ein k.o.-Kriterium war aber ein Automatikgetriebe, das die Suche nach gebrauchten deutlichst einschränkte.
Weiterhin wollten wir Längsbetten (mit Option großer Liegefläche) und eine Schlafmöglichkeit für event. mitreisende Enkel

Letztlich dann doch spontan, haben wir vor kurzem einen teilintegrierten Kentucky LG auf Renault Master 150 PS mit Automatik, Hubbett und ein paar Extras neu bestellt.

Wenn ausgeliefert, schauen wir mal die nächste Zeit wie und was noch zu unseren Gewohnheiten und Nutzerverhalten fehlt.
Sollten sich die nächsten Jahre und die Nutzung so entwickeln, wie wir uns das wünschen, werden wir dann wissen wie "unser Traummobil" sein soll

Im Moment glauben wir den richtigen Kompromiss gefunden zu haben und freuen uns auf die ersten Touren

LG
Dietmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 25 Mär 2016 19:05:56

Glückwunsch Dietmar zum neuen Fahrzeug und immer gute und interessante Reisen, wohin Euch der Weg auch führt.
Und - willkommen hier im Forum. Hier wirst Du viele Themen finden von denen Du gar nicht wußtest, dass es sie überhaupt gibt.
Und Du wirst feststellen, dass sich am Fahrzeug immer wieder etwas verbessern läßt. Bei derzeitiger Nullzinspolitik eine schöne Sparbüchse :mrgreen:

axel1964 am 26 Mär 2016 09:45:06

Hallo Dietmar,

ich habe mir Anfang März auch einen Kentucky K Line GC bestellt. Bewusst habe ich mich für den Alkoven entschieden, damit ich genügend Abstand zu meiner besseren Haelfte des Nachts habe, da ich stärker Schnarcher bin. Ich werd mir hinten eine schallisolierte Kammer bauen, sodass sie in ihrer Nachtruhe rel wenig gestoert wird.
Ich habe mir in den letzten Monaten sehr viel gebrauchte Fahrzeuge angesehen, versehen mit Tipps meines guten Freundes, der früher selbst Wohnmobile gebaut und verkauft hat. Leider habe ich überwiegend nur Fahrzeuge gesehen, die mit starken Maengeln behaftet waren, sodass mir ziemlich schnell klar war, das ich neues Fahrzeug kaufe. So bin ich also auf der Messe in Essen zielgerichtet zu XGO und Ahorn gewandert. Meine Entscheidung letztendlich einen Ahorn zu bestellen, lag einfach daran, das ich mich bei Ahorn besser beraten gefuehlt habe (1 Stunde Beratung auf Messe) und die neue Filiale in Muelheim nur ca 30 Kilometer von mir entfernt liegt. XGO Palmo ca 130 Kilometer. Ich glaube, das der Ahorn gegenüber vielen anderen Fahrzeugen ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis hat. Sicher gibt es hier und da einige Dinge, die man besser und wertiger machen kann, dafür aber gleich mehrere Tsd Euronen mehr zu bezahlen,naja. Selbst ist eben der Mann/Frau. Nun warte ich auf die Lieferung im Juli und die damit verbundenen ersten Fahrten und werde dann sicher wieder berichten.

Liebe Grüße

Axel

Anzeige vom Forum

RichyG am 26 Mär 2016 10:04:08

Hallo Axel und guten Morgen,
eine Stunde Beratung auf der Messe zum Kauf eines neuen Wohnmobils??? Und das soll eine herausragende Besonderheit sein?
Wir waren mit unserem Berater ca. drei Stunden am ersten Tag und nochmals ca. drei Stunden am zweiten Tag der Messe in Düsseldorf zu Gange. Und das obwohl wir einerseits mit ganz genauen Vorstellungen und zwei langen Excellisten ankamen, die es abzuarbeiten galt und andererseits schon Fahrzeuge im Vorfeld in Augenschein genommen hatten.

axel1964 am 26 Mär 2016 11:20:29

Hallo Richy,

ich hatte mich ja schon vorab informiert und wusste genau was ich wollte, da waren nur noch Kleinigkeiten zu besprechen und natürlich der Preis. Insofern relativiert sich die Stünde. Der Verkäufer hatte auch niemals den Eindruck erweckt, er wolle mich vom Stand loswerden, ganz im Gegenteil. Gekauft hab ich dann zwei Wochen später in Muelheim, zum Messepreis.

LG

Axel

P.S.: Da musste mal sehen, wie ich Autos Kauf. Das geht Ruck zuck!!! :ja: ich weiss immer vorab was ich will

RichyG am 26 Mär 2016 11:31:14

Ja, ich weiss auch genau was ich will.
Aber meine Frau begleitet mich bei solchen Geschäften... :?
das Ergebnis sieht dann oftmals ganz anders aus. Ursprünglich war nämlich meine Idee, einen Kastenwagen zu erstehen :oops:

axel1964 am 26 Mär 2016 15:52:42

Meine weiss noch garnichts davon. Wird ne tolle Ueberraschung, wenn auf einmal das Womo vor der Tuer steht :lach:

kurt2 am 26 Mär 2016 15:57:48

axel1964 hat geschrieben:Meine weiss noch garnichts davon. Wird ne tolle Ueberraschung, wenn auf einmal das Womo vor der Tuer steht :lach:

Hallo Axel,
sicher, fragt sich nur für wen! :lach: :lach: :lach:

leoline am 26 Mär 2016 16:24:06

:lach: Also wenn meine bessere Hälfte mir so ein "Überraschungsei" dahingestellt hätte, ich wäre nicht amused :evil: .

axel1964 am 26 Mär 2016 18:17:04

leoline hat geschrieben::lach: Also wenn meine bessere Hälfte mir so ein "Überraschungsei" dahingestellt hätte, ich wäre nicht amused :evil: .

Ich glaube eher, das du sehr erfreut wärst Maja. :ja:

LG
Axel

leoline am 26 Mär 2016 19:40:22

Nur, wenn ich das vorher mit ausgesucht habe :D .

Den Ahorn Kentucky habe auch ich ausgesucht. Meine bessere Hälfte war anfangs gar nicht angetan davon, er wollte nie einen Alkoven haben. Unser erster war ja ein VI.
Aer da alles andere stimmte, hat er sich dann breitschlagen lassen, und nun ist er voll zufrieden. Klar, irgendwelche kleinen Kompromisse wird man immer machen müssen, aber damit kann man leben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufen? Hobby Siesta A 70 G für 46.000
Bis das der TÜV uns scheidet???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt