aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kassettentransporter

Trialer am 27 Mär 2016 22:49:03

In letzter Zeit ist mir das Kassettentragen immer schwerer gefallen.
Evtl. liegts am schweren Essen, ich weiß es nicht. Habe mir den Transportwagen Pik up vom Fritz B. den 16,99- € besorgt.
Unten einen Formschluss aus Gummi, damit die Kassette nicht wegrutscht oben einen Spanngurt. Hält bombenfest.
Für die Gasflasche ist der Spanngurt auch besser geeignet als der mitgelieferte Gummi.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 27 Mär 2016 23:07:09

Meine Frau

hat einen guten Kassettentransporter: Ca. 190 cm lang, rund 112 kg Gesamtmasse. Nicht wieselflink, aber zuverlässig im Wegtragen und kommt stets mit leerer und gesäuberter Kassette selbständig zum Mobil zurück.
Meine Frau ist zufrieden mit ihrer Anschaffung. Die Bezugsquelle verrät sie nicht - war aber in der Vergangenheit deutlich teurer als € 16,99

Volker ;-)

Trialer am 27 Mär 2016 23:21:51

Jetzt mit Bild.

Anzeige vom Forum

felix52 am 27 Mär 2016 23:33:29

Moin Trialer,
habe den auch seit Jahren. Allerdings mit Zwillingsreifen.
Dann passts auch am Strand mit 2 Liegen. 1 Tisch und nem Sixpack... :wink:
Oben einfach ne "Spinne" horizontal drum rum.

Grüsse
Felix52 :)

Beefeater57 am 27 Mär 2016 23:35:52

Ich habe mir ebenfalls von Fritz Berger den Transportkarren besorgt in dessen Rahmen die Cassette passt,so brauche ich keine Fummelei mit Befestigungen,einfach in den Rahmen legen und los geht`s,das Ding hat auch große Räder und lässt sich so bequem auch über holpriges Terrain ziehen.

Bernd

moorseecity am 27 Mär 2016 23:56:00

Hab mal den gehabt, sau stabi aber etwas teurer und etwas schwerer
aber sehr gut auch für Gasflaschen auf schlechten Wegen.
Wolfcraft Transportsystem TS 850 5501000 für 90 Euro

dieterk am 28 Mär 2016 00:01:12

Hallo,
ich habe den hier

--> Link

Sehr leicht und gut. Unterteil mit Rädern lässt sich einfach anklappen, nimmt daher wenig Platz weg. Allerdings würde ich beim nächsten Mal die Vollgummireifen nehmen.

Gruß
Dieter

murksmax am 02 Apr 2016 12:49:56

Moin,

meine Frau hat auch einen Kassettenträger, der für sein Gewicht zu klein geraten ist. Der hat sich dafür die alte, kleine, zusammenklappblare Sackkarre vom blauen Discounter (die Stahl-Version) aus dem Fahrradschuppen genommen und einen billigen Spanngurt dazu geholt. Da passen außer der Kassette auch große Faltkisten drauf, mit denen man im Urlaub schoppen gehen kann :D

Oder ohne Faltkiste diverse Kästen/Kartons voller vergorenem Traubensaft :wein:

Solofahrer am 02 Apr 2016 14:28:09

murksmax hat geschrieben:... Da passen außer der Kassette auch große Faltkisten drauf, mit denen man im Urlaub schoppen gehen kann :D

Und was sagen dann die Leute dazu, wenn Du mit Kassette und Faltkisten auf der Sackkarre durch die Straßen ziehst und in die Läden kommst? :eek:

Meine Kassette hat übrigens eigene Rollen.

:lol:

murksmax am 02 Apr 2016 18:36:09

Solofahrer hat geschrieben:Und was sagen dann die Leute dazu, wenn Du mit Kassette und Faltkisten auf der Sackkarre durch die Straßen ziehst und in die Läden kommst? :eek:

:lol:

Na, was wohl? - Oh, Sch... :wink:

thomas56 am 02 Apr 2016 19:39:41

Mein Transporter hat 6 Reifen......wiegt aber auch was.

mmknipser am 02 Apr 2016 22:44:40

Ach, ihr benutzt die Toilettenkassetten echt mehrmals???

Ich hab immer eine neue dabei, für wenn die alte voll ist.

:D :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Welcome 98 MJ'11 indir. LED tauschen
"neue" LED Technik für G4 Stiftsockel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt