rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping/Stell-Plätze mit Schwerpunkt Hund

sini2000 am 28 Mär 2016 20:30:55

Hallo,

ich stolpere immer mal wieder über Plätze, bislang zwar nur Campingplätze, die sich den Hunde-Camper als Schwerpunkt ausgesucht haben. Es wäre doch eine gute Idee, hier einen Sammelthread dazu zu machen. Wichtig, es geht hier nicht um die Plätze, wo Hunde willkommen sind sondern wirklich um Plätze, für die der Hundebesitzer im Vordergrund steht.

Holland - Flevoland: Familienplatz mit Schwerpunkt Hund. Es gibt neben Hundestrand und Hundeauslauf auch die Möglichkeit im angeschlossenen Hundezentrum Kurse oder Animationskurse zu belegen, es gibt Themenvorträge zum Thema Hund und es gibt die Möglichkeit einen Hundesitter zu buchen, wenn man mal was machen möchte wo der Hund nicht mit kann. Seit diesem Jahr gibt es eine Zeltwiese mit Hundeauslauf in der Mitte, das kommt ja eher weniger hier in Frage.

--> Link

Bayrischer Wald - Knaus Camping Viechtach. Hier gibt es eingezäunte Plätze, in denen der Hund frei laufen kann, es gibt einen Agility Platz und einen Hundetrainer vor Ort. Und natürlich rundherum viele Wandermöglichkeiten für Hunde:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

traudel am 28 Mär 2016 21:18:50

Das wollte ich auch schon anregen. Wir sind ja jetzt neu mit unseren beiden Hunden unterwegs und mir ist es auch wichtig, dass Hunde nicht einfach nur erlaubt sind.
Wir wollen vom Platz aus direkt ins Grüne, gerne auch am Wasser. Nicht immer dürfen Hunde mit zum See oder ans Meer.
Mich würde da alle eure Erfahrungen sehr interessieren.
Danke dafür.

traudel

ma055pro am 28 Mär 2016 21:39:46

Hab in Weser-Nähe
--> Link
gefunden, war aber noch nicht selbst da.

Andreas

Anzeige vom Forum

jonny57 am 28 Mär 2016 22:24:55

Guten Abend, da mochte ich auf den Campingplatz in Kroatien auf Cres verweisen Camping Slatina mit ihrem Projekt "Camping cum cane"
Da gibt es 2x am Tag gratis Hundetraining,für Probleme steht ein Hundetrainer parat und ein alter Tennisplatz wurde dafür hergenommen.
Es gibt Hundeduschen, Hundestrand sowie eine eigenen Hundelaufzone.
Bitte selber nachlesen hier:
--> Link
Lg jonny

sini2000 am 28 Mär 2016 22:57:41

Hallo,

Traudel hier im Thread geht es nur um die, die schwerpunkttechnisch auf Hunde angewiesen sind.Die Stellplätze sind fast alle hundefreundlich und auf den Campingplätzen überwiegt es auch. Wenn Du eine Reise planst, einfach mal nachfragen, ob es in dieser Region besonders empfehlenswerte Plätze gibt.

Andreas und Jonny: Super. Die sehen gut aus. Vielen Dank.

RG Regalbau am 29 Mär 2016 06:52:50

Hallo,
Camping in Levico Therme, Trento, Südtirol.
Mit eigenem Hundestrand.
--> Link

leoline am 29 Mär 2016 07:17:51

Wen es nach Brandenburg verschlägt, sollte hier fündig werden , 15859 STorkow, Naturcampingplatz :

--> Link

Für mich sind solche Plätze als Hundebesitzer eher nicht interessant, weil es da dann einfach zuviele Hunde gibt und ich dann Stress bekomme.
Mir reichen Plätze (egal ob CP oder SP) wo Hunde erlaubt sind, da hält sich dann die Anzahl der Hunde in erträglichen Grenzen :mrgreen: .

wowatuet am 29 Mär 2016 09:32:53

Hier --> Link im Müritz-Nationalpark war ich letztes Jahr.

Es gibt einen eingezäunten Hundeauslauf, Hundedusche und eine Hundebadestelle. Der Womo-Stellplatz ist vor der Schranke und man kann alle Einrichtungen des CP mitbenutzen. Hunde kosten glaub ich auch nichts extra.

Ansonsten halt ich es eher so wie leoline :wink:

bernie8 am 29 Mär 2016 09:46:31

Hallo,

weil wir aktuell dort waren:

--> Link

Eine extra ausgewiesene Hundeauslauffläche direkt am Platz.

Bergbewohner1 am 29 Mär 2016 17:26:02

Also der Tipp mit der Hundeschule am Springsee ist gut, da werden wir uns mal anmelden, mal sehen was die Hundetrainerin uns für unser "Sorgenkind" Emma empfiehlt.
In Ulica HR gibt es auch ein extra Hundeareal und einen ca. 3000qm großen eingezäumten Auslauf, unmittelbar daneben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verletzter Kater mit Harnstau..
Alleinfahrerin mit 3 Hunden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt