rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alleinfahrerin mit 3 Hunden

AngelaL am 09 Apr 2016 13:46:31

Ich habs gerade entdeckt - das Forum. ... und auch gleich angemeldet.
Würde mich ja gerne mal vorstellen, aber finde mich irgendwie nicht so zurecht hier. Ich habe mir letztes Jahr einen McLouis gekauft und taste mich so langsam vor in diese WOMo Welt. War auch schon an der Ostsee und im südlichen Teil Deutschlands. Jetzt wollte ich mich gerade bei Alleinreisende anmelden - aber geht nicht ...auch eine PN kann ich nicht schicken ... was mach ich falsch?
Ach ja, meine große Hundeliebe sind französische Bulldoggen.

Angela

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Allradmobilist am 09 Apr 2016 14:10:10

Willkommen hier im Forum!

Die PN-Funktion wird für Neulinge erst nach ein paar selbst geposteten Beiträgen freigeschaltet. Wieviele es sein müssen, kann ich leider nicht sagen - das ist eineArt Betriebsgeheimnis der Forenadministration. :wink:

Für das Unterforum für AlleinfahrerInnen muss man sich wohl bei Tipsel meldenVermutlich geht das auch erst dann, wenn die PN-Funktion für Dich freigeschaltet ist.

Viel Freude hier - und lass Dich durch den etwas holperigen Start nicht entmutigen! :)

Julia10 am 09 Apr 2016 14:52:42

Willkommen im Forum Angela :)

Im Alleinfahrerforum ist recht wenig los, weil die meisten Themen alle WOMO Fahrer beschäftigt.

Du kannst Dich getrost hier einlesen und Dich einbringen. Wenn Du Fragen hast, wird Dir auch hier geholfen.

Viele Grüße von "Alleinfahrerin" Julia :ja:

Anzeige vom Forum

AngelaL am 09 Apr 2016 15:08:21

Hallo Julia ...na , da ist ja schon mal 1 Alleinfahrerin :-)))))
Ich lese mich hier gerade durch - ist ja wirklich ne Menge....

Ulli K am 09 Apr 2016 19:48:36

Hallo Angela,
herzlich Willkommen!
Als "Oftalleinfahrerin mit Hund" grüße ich dich aus Köln.
Ulli

Beduin am 09 Apr 2016 19:52:36

Von einer immer Alleinfahrerin zu einer "manchmal" Alleinfahrerin --> Link

Willkommen

AngelaL am 10 Apr 2016 12:59:40

Oh das freut mich... dachte schon, dass alleinfahrende Frauen ziemliche Exoten sind . Hab das auf vielen Plätzen so erlebt ... Immer die Herren fürs WoMo zuständig und die Frauen fürs Kochen ...
Und dann ich mit meinen 3 Bulldoggen :-) - wurde immer sehr genau beäugt :D

alkoven am 11 Apr 2016 06:52:57

Hallo Angela,

auch ich möchte Dich hier begrüßen und freue mich auf die Verstärkung der Alleinfahrer/innen.

wowatuet am 11 Apr 2016 09:17:03

Auch von mir ein herzliches Willkommen :D

Ich bin auch Alleinfahrerin mit zwei Fellnasen :runningdog:

So wenige sind wir also gar nicht :wink:

AngelaL am 11 Apr 2016 10:27:05

Vielleicht können wir uns ja mal auf ein Wochenende irgendwo treffen ?... Wäre doch mal ganz nett ----

July123 am 12 Apr 2016 13:20:55

Mein Respekt an AngelaL die mit 3 Bulldoggen unterwegs ist.
Im Normalfall 3 x 25kg wollen bewegt, gefüttert und gepflegt werden.
Beim morgenlichen Auslauf drei volle Kot-tüten und vielleicht etwas Stress wenn die alle drei auf einmal ihr Geschäft machen. Da ist man schon schnell im Blickfang.
Meine Belgische Schäferhündin hält mich angenehm auf Trapp, durch einen zweiten Hund bei dieser Rasse könnte ich eine artgerechte Haltung nicht mehr gewährleisten.
Deshalb Leine(Hut) ab, ich selbst habe noch keinen Alleinfahrer/in mit 3 Hunden angetroffen,
Hören deine Hunde aufs Wort das du sie ohne Leine überall ausführen kannst oder sind sie immer an der Leine?

Gruß Wolfgang

Jonah am 12 Apr 2016 14:32:04

July123 hat geschrieben:Meine Belgische Schäferhündin hält mich angenehm auf Trapp, durch einen zweiten Hund bei dieser Rasse könnte ich eine artgerechte Haltung nicht mehr gewährleisten.

Hallo Wolfgang, es kommt ja auch auf das Alter deiner Hündin an. Wenn sie noch jung ist mag das so sein, ist sie erst einmal jenseits der 10 Jahre, dann wird sie sicher auch ruhiger. Ich bin auch alleine unterwegs, aber nur mit 2 Hunden. Die wiegen zusammen aber 110 kg, daher sehe ich keinen Zusammenhang mit dem Gewicht und der Beschäftigung. Meine Hündin ist 14 und läuft noch gut mit, macht aber inzwischen auch Pausen und legt sich hin, während sie früher gerne im Wald nach Mäusen gegraben hat, wenn ich eine Pause gemacht habe.

AngelaL am 12 Apr 2016 16:02:31

Hallo Wolfgang,
französische Bulldoggen sind nicht so Schwergewichte... :-) Meine wiegen je 13 kg. Und ich lasse sie nur von der Leine, wenn ich irgendwo alleine bin...denn oft haben Menschen Angst vor solchen Knautschnasen. Meine 2 alten Mädels hören gut, meine Jüngste ist noch sehr ungestüm .. das braucht noch eine Weile. Ansonsten sehr angenehme Mitreisende !

markgraefin am 12 Apr 2016 16:07:15

Hallo Angela,

ich bin zwar nicht alleinreisend, begrüße dich aber dennoch gerne hier im Forum.

Französische Bulldoggen sind irgendwie zauberhaft.

Ich wünsche dir und deinem vierbeinigen Anhang allzeit gute Fahrt.

Gruß
Markgräfin

July123 am 13 Apr 2016 16:38:47

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden.

Hallo Michaela, im Schnitt 55kg pro Hund, das könnten Leonberger sein, :) oder auch viele andere Rassen.
Das Gewicht bezog sich auf die morgendliche Auslaufrunde zum großen Hundegeschäft meist vor dem Frühstück im Bereich des Womo Stellplatz. Die Kottüten sind dann auch schon je nach Hundegewicht entsprechend schwer und der Weg zum Mülleimer manchmal lang. :mrgreen: Meine Hündin ist mein fünfter Vierbeiner, alle min.14 Jahre alt geworden und zum Schluss leichte Behäbigkeit aber da alles Jagdhunde im Wald Topfit. Wie Zuhause so auch auf Reisen, durch kleine Womo-Etappen von max. 3 Stunden, fahren wir 20-40km
Rennrad ein Schnitt zwischen 22-25 km/h. Wo es geht ein Sprint nur bis 55km/h auf der Ebene weil ich mehr nicht schaffe und vielleicht
nur über 300 Meter. Bei leichten Steigungen habe ich gegen den Allrad überhaupt keine Chance.
Der Hund läuft immer 2-3 Meter voraus und richtet sein Tempo nach mir. Läuft sofort auf Ruf bei Fuß links dicht neben dem Rad, Hunde ignoriert sie dann völlig. Freilaufende Hunde die hinterher laufen werden durch Tempoerhöhung abgehängt.
Bei den Alpenwanderungen nach 6-12 Stunden bin ich fertig und für den Hund war es eine erholsame Schleichtour.
Gemeinsamkeiten mit anderen Womolisten finden selten statt, da der körperliche Zustand meist durch deren Alter sehr, sehr eingeschränkt ist.
Wölfe laufen auch locker 60km/h und jeden Tag 50km zur Nahrungssuche und werden ohne Tierarzt 12-14 Jahre alt.
Unser Tagespension ist so ausgelastet und durch meine Hausarbeiten, kochen, waschen, putzen keine Zeit für lange Gespräche selbst
mit Einzelkämpfer übrig bleibt. Auf meiner Tour vom 01.10.15 bis 05.04.16 über Portugal habe ich mit einem Dutzend Alleinfahrer Kontakt gehabt. 2/3 sind Hatz 4 Empfänger und siechen vor sich hin und meist ist der Alkohol ihr Begleiter. Auch viele Geschiedene die keiner mehr haben will. :mrgreen:
Ein Schweizer, den ich auch bald besuchen werde war die einzige positive Bilanz seit Jahren, Topfit und europäisch normal.
Ich bin gerne alleine und mein Hund stimmt meinen Kapriolen immer zu. Die absolute Freiheit hat mehr Licht als Schatten. :lol:

Raider84 am 13 Apr 2016 17:08:44

Hi, dann oute ich mich mal auch als weibliche Alleinfahrerin aus dem Münsterland.
Heike

sini2000 am 13 Apr 2016 22:17:49

Herzlich Willkommen,

ich reise nicht alleine, aber wir reisen auch mit Hunden. Fürs Kochen ist bei uns aber keiner zuständig, ansonsten erfüllen wir das Klischee :lol: :lol:

Das kann ich sogar verstehen, ich würde Dich auch beäugen. Zum Einen wegen der Hunde. Ich mag Hunde. Und ich mag frz. Bulldoggen, wir hatten mal eine in der Nachbarschaft die ich mal gehütet habe, die sind knuffig. Und wenn Du dann direkt mit 3 davon aussteigst, würdest Du mir auffallen, aber positiv.

Jonah am 14 Apr 2016 00:00:53

July123 hat geschrieben:Das Gewicht bezog sich auf die morgendliche Auslaufrunde zum großen Hundegeschäft meist vor dem Frühstück im Bereich des Womo Stellplatz. Die Kottüten sind dann auch schon je nach Hundegewicht entsprechend schwer und der Weg zum Mülleimer manchmal lang.

Hallo Wolfgang, so unterschiedlich können Hunde sein, meine machen nie morgens ihr großes Geschäft, das kenne ich gar nicht. Vor dem Frühstück müssen beide Pipi machen, dafür geht es kurz vom Stellplatz an den Grünstreifen nebenan und dann sind wir nach weniger als 5 min zurück am Womo. Dann kann ich bequem eine Stunde Kaffee trinken und dann fahre ich mit den beiden los zum richtigen Gassi. Meistens steuere ich Wanderparkplätze an und habe bereits abends eine Tour ausgesucht. Habe zwar auch immer Kotbeutel dabei, aber im Wald sammel ich nix auf. Es gibt ja nur wenige Stellplätze, von denen man aus direkt loslaufen kann, daher ist das Routine für mich, direkt weiterzufahren. In Bückeburg kann ich mich erinnern, konnte man direkt vom Stellplatz in den Schlossgarten laufen und weiter durch die Felder, klar, da kamen meine Kotbeutel mal zum Einsatz. Gerade mit Hund macht es mir viel Spaß neue Gegenden zu erkunden. Man ist dann eben doch nie alleine. :ja:

July123 am 14 Apr 2016 12:06:21

[quote="Jonah"]
so unterschiedlich können Hunde sein, meine machen nie morgens ihr großes Geschäft, das kenne ich gar nicht.

Hallo Michaela, ich denke mal das es unterschiedlich ist wie bei uns Menschen auch vom Tagesablauf und der Gewohnheit abhängt und
deshalb steuerbar ist. Ich füttere Hunde zweimal am Tag. Nachdem kurzen Auslauf am Morgen vor dem Frühstück bekommt der Hund sein Futter indem ich fast zeitgleich mit meinem Frühstück beginne.
Vom meist sicheren Stellplatz aus erreichen wir mit dem Rad schnell alles was uns interessiert. Waldparkplätze besonders im Ausland
benutze ich nur zum übernachten, da wir keine ungeladene Gäste im Womo haben möchten während unserer stundenlangen Abwesenheit. :mrgreen: Da mein Hund sich morgens zu 99,9% löst ist es unwahrscheinlich das er auf Tour zu Fuß oder mit Rad sich in Parkanlagen oder sonst wo sein großes Geschäft macht. In meinem Winterurlaub wurden 3 Paar Neue Turn- und Laufschuhe verschlissen,
wir sind gut unterwegs. Ich habe eine Hundeleine zwar immer dabei, aber die benutze ich zu 99% nicht, meine July ist sehr gut alltagstauglich. Letztlich ist es wirklich so wie du auch schreibst, mit Hund ist man nicht allein.
Beim Womo die Vorhänge und Teppiche gewaschen und alles was in die Spülmaschine passt gesteckt und alles entstaubt, da es nächste Woche an die Mosel geht. Im Jahr bin ich 9 Monate unterwegs, ich liebe das Nomadenleben. Im Sommer sind bisher die Alpen, CH,AT, IT,
mein Terrain, bei Bergwanderungen verwandelt sich der Hund in eine Gemse, macht richtig Spaß.

Gruß Wolfgang

Vagabundin am 16 Apr 2016 20:39:03

AngelaL hat geschrieben:Oh das freut mich... dachte schon, dass alleinfahrende Frauen ziemliche Exoten sind . Hab das auf vielen Plätzen so erlebt ... Immer die Herren fürs WoMo zuständig und die Frauen fürs Kochen ...

Hallo Angela,

ich wurde mit nur einem Hund als Alleinfahrerin schon als Exotin beäugt.
Ab dieser Saison gibt es eine Männerqoute an Board - mein zweiter Hund ist ein Rüde. :D

sidec am 17 Apr 2016 00:31:24

Hallo Angela,
auch von mir Grüße als Alleinfahrerin, allerdings richtig allein, also kein Haustier dabei.
Und ich hab auch einen McLouis, komme allerdings derzeit nicht so viel weg, wie ich gerne würde, andauernd ist was anderes.
Ich wünsch dir, dass es dir da besser geht,

Sigrid

Heraline am 17 Apr 2016 20:45:24

Und noch eine Alleinfahrerin sagt hallo!

Früher mit einer Pit Bull und Mini Bullihündin, seit dem Tod der Großen nur noch mit MBT. Zum Thema "Exotin" brauch ich glaub nix sagen!

Ich liebe Frenchi's also her mit Bildern!

Liebe Grüße aktuell aus der Toskana
Connie und Nova

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping/Stell-Plätze mit Schwerpunkt Hund
Mit Hund nach Nordspanien - aktuelle Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt