|
Hallo, wir haben ein Ahorn Wohnmobil (neu von 2015) und von einer Fachwerkstatt wurde eine DomSat-Anlage nachgerüstet. Die Anlage funktionierte auch beim Test. Bei unserer ersten Fahrt stellten wir fest, dass alle Lichter auf einer Seite - Küche, Bad, Schlafzimmer stark flackerten. Das war vor dem Einbau nicht so. Woran kann das liegen? Die Werkstatt meint, dass es nicht an der Installation der Sat-Anlage liegen kann. Ich bin der Meinung, dass es an einer Phase liegt und zwar an der, an die die Sat-Anlage angeschlossen wurde. Das Licht flackert unabhängig davon, ob die Sat-Anlage angeschaltet ist oder nicht. Kann mir jemand einen Rat geben? Hallo Luzi911 Das Problem mit dem Licht flackern habe ich auch hatte erst die Lampe im Schlafzimmer in Verdacht aber nach langem Suchen habe ich festgestellt das Panel bringt auf Kanal 2 nur ca. 7,5 Volt heraus betroffen sind die Lampen im Schlafzimmer, Küche und der Abzug der Küche. Habe bei Ahorn in Speyer reklamiert und sie haben ein neues Panel bestellt warte noch grüssle Andreas Hallo kalwomo, ich habe bei meinem Ahorn Bj. 2015 das gleiche problem. Hast du die Firma Ahorn zwecks Austausch angeschrieben und hast du das Ersatzteil ( Panell ) schon bekommen. Kannst du mir den Schriftwechsel mit der Firma Ahorn zukommen lassen. Danke kallenhardt |
Anzeige
|