Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überfahrt Rostock-Trelleborg

Sanne888 am 29 Mär 2016 20:05:06

Ein Grüße Gott an die zahlreiche Schwedenfans hier.

Wir fahren mit dem Womo von Rostock nach Trelleborg. Und dann...einfach mal so weiter. Mal sehen wie weit wir kommen.

Hier im Forum finde ich wenig über die o.g Route. Wer kann mir ein paar Tipps geben.

Viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jonah am 29 Mär 2016 21:22:49

Hallo, herzlich willkommen. Was für Tipps suchst du denn? Nur zu der Überfahrt? Was möchtest du denn da genau wissen?

Sanne888 am 29 Mär 2016 21:38:29

Hallo,

nun ich habe sooviel gelesen. Ist die TT Line die bessere Wahl von Rostock aus ? Machen Kabienen wirklich Sinn ? Wir fahren von Berlin los.

Anzeige vom Forum

Trashy am 29 Mär 2016 22:50:54

Hi,
TT ist in Ordnung, der Mitbewerber genau so.
Kabine macht Sinn
weil
...tagsüber fahren einen Urlaubstag verschwendet
und
.....in der Nacht Kabinenzwang herrscht.

Ich nehme gerne die Nachtfähre. So schaffe ich Kilometer und kann dabei pennen.

Gruss
Trashy

Jonah am 30 Mär 2016 00:27:14

Guck mal hier, da wurde gerade letzte Woche noch ausführlich über Kabine ja/nein diskutiert: --> Link

wfo47 am 30 Mär 2016 09:53:23

Warum fährst du nicht von Sassnitz / Neu Mukran aus.
Du bist in 4 Stunden in Trelleborg und musst dir keine Sorgen wegen einer Kabine machen.
Wenn du ca. 4 Wochen Zeit hast, so schlage ich dir eine Südschweden Reise vor. Ohne Stress aber mit viel Sehenswertem.
Willst du mehr, gib mir Bescheid.

schneutzl am 31 Mär 2016 12:09:04

Wir fahren immer mit TT-Line.
Wir buchen kurzfristig, in den letzten Jahren sind wir ab/bis Rostock gefahren. Das waren so Dumpingangebote, da konnten wir nicht "nein" sagen. 49 bzw. 59 € für ein bis 6m langes Womo. Tagesfahrt oder früher Abend, dass wir um Mitternacht in Trelleborg waren. Wir kennen inzwischen Stellen in der Nähe, wo wir uns zum Schlafen aufhalten.

Alkoven78 am 02 Jun 2016 17:26:18

Ich hab da mal eine frage wie kommt man den auf solche preise??
Hab gerade online,die Preise ausrechnen lassen. Also zusammen mit 2erw und zwei Kinder und Womo 5,90m komm ich auf 198€ hin und zurück nochmal 198€
Spricht dann nicht lieber die alternative die Überfahrt über die Brücken von Dänemark

Rofalix am 02 Jun 2016 22:26:20

Wir haben die Nachtfähre von Rostock nach Trelleborg genommen und waren sehr zufrieden. Ok, es war unsere erste Fähre, aber wir sind erholt in Schweden angekommen...

--> Link

Gruss Rofalix

MW01 am 03 Jun 2016 07:51:03

Alkoven78 hat geschrieben:Ich hab da mal eine frage wie kommt man den auf solche preise??
Hab gerade online,die Preise ausrechnen lassen. Also zusammen mit 2erw und zwei Kinder und womo 5,90m komm ich auf 198€ hin und zurück nochmal 198€
Spricht dann nicht lieber die alternative die Überfahrt über die Brücken von Dänemark

Für beide Brücken hin und zurück ist man bei ca. 150,-Euro und einiges an Mehrkilometern. Das nimmt sich in dem Fall dann nicht wirklich viel.
Wenn wir nach Schweden fahren nehmen wir auch immer die Nachtfähre, entweder Travemünde oder Rostock. Ist für mich entspannter wenn
ich den nächsten Morgen erholt und ausgeschlafen weiterfahren kann. Wir haben aber auch schon eine Anfahrt von knapp 850km bis zum Hafen.

rkopka am 03 Jun 2016 12:00:03

Alkoven78 hat geschrieben:Hab gerade online,die Preise ausrechnen lassen. Also zusammen mit 2erw und zwei Kinder und womo 5,90m komm ich auf 198€ hin und zurück nochmal 198€

Wie gesagt, muß man auch die km (Sprit) rechnen. Da ihr zwei Fahrer habt, wäre der Ausruheffekt auf der Fähre weniger wichtig.

MW01 hat geschrieben:Für beide Brücken hin und zurück ist man bei ca. 150,-Euro und einiges an Mehrkilometern.

Und das auch mal 2.

Ich hab mal testweise so eine Buchung gesucht. ~€410-500. Travemünde - Trelleborg ist etwas günstiger (€300). Außerdem kam da ein sehr günstiges Angebot Travemünde-Malmö (€184).

RK

BadHunter am 03 Jun 2016 19:23:06

Wir fahren nächste Woche von Travemünde nach Trelleborg mit der TT-Line, tagsüber, und haben für Hin- und Rückfahrt zusammen 158 € bezahlt, für 6,5 m Womo MIT 3,5 m Anhänger, also Gesamtlänge ca. 10 m!
War ein Angebot, welches plötzlich online auftauchte, als wir die Nachtfähre buchen wollten, für jeweils 99 € für Hin- und Rückfahrt, für die gleiche Fahrzeugkonstellation. Aber selbst das wäre ja unter 200 € zusammen für beide Strecken gewesen, und für den Betrag kann ich mir jede Überlegung, mit anderen Fähren und über Brücken mit vielen zusätzlich zu fahrenden Kilometern zu fahren, sparen...
Allerdings haben wir auch nur 10 Km bis zum Hafen von Travemünde... :mrgreen:

matthiast4 am 06 Jun 2016 09:45:46

Eben, wenn man keine Zeit zur Sicherheit einplanen muss, und garantiert in 20 Minuten am Hafen ist, ergibt die Fähre zeitlich vielleicht Sinn.
Wobei ich auf den Preis (Tagesfahrten) noch ein Kabine drauf rechne, keine Lust 8 Stunden in Mitropa-Ambiente unter Massen von Leuten mit ihren diversen Eigenarten zu verbringen.

Die Zeit, die ich bei meiner Anreise einrechnen muss, um auch garantiert die Fähre zu erreichen kann ich auch fahrend verbringen, bin absolut flexibel und mit BroBizz kosten die Brücken pro Strecke 22 Euro für den Öresund und Großer Belt 31 Euro (6 m WoMo). Von angeblich 2 x 150 Euro also weit entfernt.

Wenn Finnlines natürlich ein 99 Euro Angebot für die Nachtfahrt mit Kabine macht, nehme ich auch die Fähre, sowas gibt es aber eher nur im Winter.

rkopka am 06 Jun 2016 10:00:14

matthiast4 hat geschrieben: mit BroBizz kosten die Brücken pro Strecke 22 Euro für den Öresund und Großer Belt 31 Euro (6 m WoMo).

Die meisten Womos sind aber über 6m.

Gr.Belt: Bei >6m sind es schon €46 mit BroBizz (was nicht jeder hat und auch noch kostet - €40/Jahr - und evt. über 2,7m nicht geht ? Die Seite bietet nicht viel auf Deutsch).
Öresund: wie kommst du auf €22 ? Selbst ein Motorrad wird mit €26 angezeigt. Bis 6m €48 und darüber €90 mit Brobizz.

D.h. ein >6m Womo €46*2 + €40 + €90*2 -> €312 hin und zurück (plus Sprit).

RK

BadHunter am 06 Jun 2016 10:56:26

matthiast4 hat geschrieben:Wobei ich auf den Preis (Tagesfahrten) noch ein Kabine drauf rechne, keine Lust 8 Stunden in Mitropa-Ambiente unter Massen von Leuten mit ihren diversen Eigenarten zu verbringen.

So verschieden sind eben die Menschen, zum Glück! Ich liebe es, während der Überfahrt das Schiff zu erkunden, Menschen zu "beobachten", an Deck die Aussicht und die frische Luft zu genießen, im Restaurant zu essen und Shops anzugucken...
Gerade tagsüber brauche ich dann keine Kabine, und selbst wenn wir nachts fahren würden würde ich auf eine Kabine verzichten und dafür lieber vor der Abfahrt in Hafennähe stehen und vorher schlafen.

Trashy am 06 Jun 2016 13:06:27

Hi,
Öresund kostet 2 x 44 für Hin und Rückfahrt zzgl. um die 40 Eur für den Brobizz. Das geht bis 9m.
Gilt für Gespanne und WoMos.
Lohnt also schon für einen Urlaub.

Auf der Fähre ist in der Nacht Kabinenzwang. Kannst natürlich die Nacht an Deck verbringen, Hauptsache du buchst den Kerker.

Gruß
Trashy

matthiast4 am 06 Jun 2016 14:07:37

rkopka hat geschrieben:Öresund: wie kommst du auf €22 ? Selbst ein Motorrad wird mit €26 angezeigt. Bis 6m €48 und darüber €90 mit Brobizz.
RK
[/quote]

Indem ich es auf der offiziellen Seite ablese. Ein Motorrad kostet 10 Euro.
Wenn man natürlich auf Neppseiten die Preise vergleicht, sind diese etwas anders. Das ganze dann aber hier so darzustellen, als seien meine Informatioen falsch und mit Phantasiepreisen zu rechnen, zeugt schon von einem gehörigen Maß an Selbstüberschätzung.

Und natürlich geht BroBizz auch über 2,7 m. Man muss nur wissen wie.

Aber nur zu, ich will keinen missionieren, um so weniger Verkehr auf den Brücken.

rkopka am 06 Jun 2016 14:51:02

matthiast4 hat geschrieben:Wenn man natürlich auf Neppseiten die Preise vergleicht, sind diese etwas anders. Das ganze dann aber hier so darzustellen, als seien meine Informatioen falsch und mit Phantasiepreisen zu rechnen, zeugt schon von einem gehörigen Maß an Selbstüberschätzung.

Deshalb habe ich gefragt, wo man diese Preise findet, und ja, ich bin nicht auf der Originalseite gelandet, das war ein Fehler. Wobei die recht offiziell aussah --> Link. Und solche Preisunterschiede hätte ich auch nicht erwartet.

Bei >6m landet man aber auch wieder bei €44. Hier ist also unter 6m wirklich ein Vorteil.

Dann also €46*2 + €40 + €44*2 -> €220 hin und zurück (plus Sprit).
gegen €22*2 + €40 + €31*2 -> €146 + Sprit unter 6m.

Die Strecke mit den Brücken (Bsp Kiel-Malmö) wäre laut Google Maps 433km, also 866km (für mich bei 12l/100km) -> ~€110 (hin und zurück) und etwa 5h Fahrzeit in jede Richtung. Da bleibt wirklich nur noch die frei wählbare Zeiteinteilung als Vorteil.

RK

abenn am 06 Jun 2016 15:12:37

rkopka hat geschrieben:Da bleibt wirklich nur noch die frei wählbare Zeiteinteilung als Vorteil.
RK

Für uns ein wichtiges Kriterium KEINE Fähre zu buchen, ist die fehlende Möglichkeit spontan ein komplett anderes Reiseziel zu nehmen ! :D
Ich finde das macht das Wohnmobil fahren doch aus, oder ?

Gruss
Alf

rkopka am 06 Jun 2016 15:36:57

rkopka hat geschrieben:Da bleibt wirklich nur noch die frei wählbare Zeiteinteilung als Vorteil.
abenn hat geschrieben:Für uns ein wichtiges Kriterium KEINE Fähre zu buchen, ist die fehlende Möglichkeit spontan ein komplett anderes Reiseziel zu nehmen ! :D
Ich finde das macht das Wohnmobil fahren doch aus, oder ?

Eine gewisse Freiheit bei der Wahl ist sicher wichtig. I.A. lege ich mich aber doch entsprechend früh auf ein Land(Gegend) fest und besorge mir alle Infos. Vor Ort gibts ja dann noch Variationsmöglichkeiten. Ich bin da weniger spontan, sondern gern bestens vorbereitet. Auch weil die Zeit begrenzt ist und ich sie möglichst gut nutzen will.

Wobei ich meistens im Spätsommer fahre, wenn die Fähren vermutlich auch kurzfristig zu buchen sind. Zumindest vor ein paar Jahren 2. Augusthälfte war noch genug freier Platz am Autodeck nach SWE. Einige Ziele gehen halt nur mit längerer Vorbuchung(Island), andere (Schottland) auch kurzfristig (über den Kanal), aber dann halt auch mit mehr Fahrerei. Die Fähre ist da meist bequemer. Manchmal auch günstiger.
Dieses Jahr soll es Frankreich werden, da kann ich wirklich spontan ändern.

RK

BadHunter am 06 Jun 2016 19:00:01

Trashy hat geschrieben:Auf der Fähre ist in der Nacht Kabinenzwang. Kannst natürlich die Nacht an Deck verbringen, Hauptsache du buchst den Kerker.

Gruß
Trashy

Bei der Buchung, mit der Nachfähre mit Abfahrt um 0.45 Uhr, wie ich es zuerst vorhatte, hätte ich auch keine Kabine mitbuchen müssen... War sogar direkt persönlich bei der Reederei (TT-Line in Travemünde), um mir ein Angebot machen zu lassen, da war keine Rede vom Kabinenzwang!

NorbertJaenns am 13 Feb 2018 18:19:13

Hallo Zusammen
Wir wolle dieses Jahr nach Schweden, von Rostock aus. Wir reisen schon einen Tag früher an. Meine frage, wo kann man am besten in Rostock stehen (über Nacht). Wir wollen am Tag darauf um 10:00 Uhr los.
Mit freundlichen Gruß Norbert

Gerd-Frank am 13 Feb 2018 19:40:46

...kommt drauf an, welche Reisezeit Ihr gewählt habt. Wenn nicht gerade Hanse Sail in Rostock ist ,2.Augustwochende,würde ich mich am Stadthafen hinstellen. Ist zwar nur ein gemischter Großparkplatz, aber dafür nur 10 min. Fußweg in die Innenstadt. Dort steht Ihr fast an der Kaikante, wenn Platz ist und könnt Schiffe anschauen. 2.und 3. Reihe geht immer. Morgens Stadtauswärts Richtung Überseehafen sollte auch kein Problem sein. Seid in 5min. auf der Autobahn und 15 min später am Check in. Leider hat Rostock selbst keine attraktiven Womo-Stellplätze.
Gruß aus Rostock

rkopka am 13 Feb 2018 19:48:09

NorbertJaenns hat geschrieben:Wir wolle dieses Jahr nach Schweden, von Rostock aus. Wir reisen schon einen Tag früher an. Meine frage, wo kann man am besten in Rostock stehen (über Nacht). Wir wollen am Tag darauf um 10:00 Uhr los.

Die SP Liste enthält einige Einträge. Am Hafen soll es einen Platz geben, der sehr zentral liegt. Leider war ich kurz nach der Hanse Sail da, da war dort noch gesperrt. Gegenüber bei einem alten Fähranleger gibt es einen netten, ruhigen Platz, wo auch eine Reihe anderer Womos standen (aber nicht überfüllt zweite Augusthälfte) auf dem Weg nach Norden oder Süden. Von dort ist es aber ein gutes Stück in die Innenstadt.

RK

NorbertJaenns am 13 Feb 2018 20:08:47

Hallo Gerd-Frank
Danke für die Antwort. Wir wollen im Mai fahren.
Für eine Nacht wird es schon gehen.
Gruß

California Gregor am 13 Feb 2018 22:23:08

wir sind letztes Jahr am Freitag den 02.06. um 08:30 auf die Fähre. Bedingt durch sehr starken Verkehr, sind wir erst Abend in Rostock angekommen.
Bin dann direkt in den Hafen, da gibt es mehrere Stellplätze ohne jegliche Versorgung, dafür Kostenlos. Mann muss dann nur die Paar Meter bis zu Fähre fahren
ohne dabei sich um den Verkehr Gedanken zu machen.

Gruß Gregor

arnom am 13 Feb 2018 23:34:34

Hallo Norbert,wir haben auch am Fährcenter bzw im Fährhafen übernachtet,ohne Probleme und kostenlos

Butschimobil am 22 Feb 2018 08:58:30

Alkoven78 hat geschrieben:Ich hab da mal eine frage wie kommt man den auf solche preise??
Hab gerade online,die Preise ausrechnen lassen. Also zusammen mit 2erw und zwei Kinder und womo 5,90m komm ich auf 198€ hin und zurück nochmal 198€

Ich zahle für unsere Norgefahrt Sassnitz Trelleborg für ein 8 m WoMo 159 Euro hin und zurück. Über die Brücken ist das nur Maut bereits teurer.

Trashy am 22 Feb 2018 09:22:24

Für eine Tagesüberfahrt??
Wenn man da wohnt gut..aber extra nach Sassnitz juckeln bringt dann auch nix

markgraefin am 22 Feb 2018 11:29:05

Also, die Fahrt nach Sassnitz würde ich derzeit nicht empfehlen.

Die A20 ist bei Triebsees abgesackt und damit gesperrt.
Die Umleitung durch die Dörfer ist zumeist völlig überlastet.
Das kann man nur machen, wenn man gute Nerven und viel Zeit hat.

Am Fährhafen kann man stehen. Kann aber ziemlich laut werden, weil da eben manchmal auch Kühllaster auf die
Fähre am nächsten Morgen warten.
In Warnemünde steht man, allerdings auch ohne jede Versorgung, direkt an der Hafeneinfahrt sehr schön.
Kostet um die 16 €.

Außérdem gibt es noch die Möglichkeit in Warnemünde an der Jugendherberge zu stehen.
Die Parkgebühr kenne ich allerdings nicht.

In Rostock Elmenhorst gibt es zwei Stellplätze mit Versorgung.
Der eine bei der Firma Stuhr.
Da stehst du auf der Wiese (mit Strom 10 €) und der andere ist an der Gewerbealle. Da stehst du auf Pflaster.
Kosten weiß ich leider nicht.
Beide Stellplatzbetreiber sind sehr nett und die sanitären ANlagen sehr sauber.
Von Elmenhorst aus musst du allerdings durch den Tunnel zu den Fähranleger fahren.
Der kostet, glaube ich jedenfalls, 4,20 € Maut.

Es gibt einen CP in Markgrafenheide.
Da musst du dann aber entweder morgens mit der Fähre über die Warnow, oder einen relativ langen Weg über Land
bis zur A 19 fahren.

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Gruß
Markgräfin

Gast am 22 Feb 2018 12:03:27

NorbertJaenns hat geschrieben:Hallo Zusammen
Wir wolle dieses Jahr nach Schweden, von Rostock aus. Wir reisen schon einen Tag früher an. Meine frage, wo kann man am besten in Rostock stehen (über Nacht). Wir wollen am Tag darauf um 10:00 Uhr los.

Der Platz bei der alten Warnowfähre ist ruhig gelegen und nur wenige Minuten von der Fähre entfernt. --> Link

Die Anreise am Vorabend ist eine kluge Entscheidung. Auf der A19 gab es letztes Jahr 2 Baustellen mit Staupotential.

Ich würde an Eurer Stelle noch auf deutscher Seite volltanken. Die Preise in Schweden sind eine Ecke höher als hierzulande. Ich suche mir dafür immer auf den bekannten Spritpreis-Seiten die preiswerteste Tankstelle heraus. Nötiges für die Überfahrt kann man im großen Shoppingcenter an der Ausfahrt Rostock Ost besorgen. Für die Überfahrt selbst nehme ich immer eine gut gefüllte Tasche mit Essen an Bord mit. Mir schmeckt es nicht so gut, was TT Line anbietet. Eine Decke je Person und ein Kissen klemme ich mir ebenfalls unter den Arm: ich bin die meiste Zeit draußen, und da wird es auch im Sommer schon mal ziemlich frisch.

volker17 am 27 Feb 2018 12:26:08

Hallo,

ein Frage bzw. Ungereimtheit zur Fähre Rostock-Trelleborg.
Wir werden am 7. Aug. fahren und haben bei TT-Line für 8.30h mit der "Mecklenburg-V." gebucht. Diese Zeit wird laut TT-Line vom Kooperationspartner Stena durchgeführt.
Schaut man nun auf den Stena-Line Fahrplan, fährt an diesem Tag um 8.00 die "Skane" von Rostock nach Trelleborg.

Frage: Gibt es dann 2 Abfahrten so kurz hintereinander, oder stimmt eine Zeit nicht. Nachfrage per Mail bei TT ergab nur, dass der Fahrplan TT line 8.30 mit der "MV" bestätigt wird.
Laut Stena fährt aber ab Rostock um 16.00h mit der "MecklenburgVorpommern". Die müsste aber, wenn TT stimmt um 14.30h noch in Trelleborg stehen. ????

Hat dies schon jemand mal gehabt.???

hast29 am 28 Feb 2018 08:52:35

Hallo,

Wir haben im vergangenen Jahr am Stellplatz am Mühlendamm.

Mühlendamm 36
18055 Rostock

übernachtet.
Nicht schön, aber zu Übernachten hat es gereicht und man ist ganz schnell am Fährhafen.
Ich glaube man ist sogar schnell zu Fuß in der Innenstadt.

Vor dem Terminal war es uns zu laut.

pidy am 28 Feb 2018 12:46:19

Ich habe gerade mal nach Preisen für die Überfahrt Rostock-Trellebor geschaut. Aktuell werden je 58 € für hin- und Rückfahrt aufgerufen --> Link

Gast am 01 Mär 2018 19:38:24

pidy hat geschrieben:Ich habe gerade mal nach Preisen für die Überfahrt Rostock-Trellebor geschaut. Aktuell werden je 58 € für hin- und Rückfahrt aufgerufen

52,20 € mit Ikea Code; 49,30 € mit Wendti Card

Nur wann? Tag? Nacht? Wochentags? Freitags? Wochenende? ...
Wie viele Personen?
Fahrzeuggröße?

mactommi am 20 Mär 2018 23:00:45

leider eben nicht, ist wie jedes Jahr nur eine Werbecampagne, aktuell für unseren Dicken bis 7m im Juli ab 103,00€

Butschimobil am 21 Mär 2018 08:42:27

Ich hab Sassnitz Trelleborg für 156 hin und zurück bei 8 m Länge im letzten Jahr gebucht. Allerdings Sept hin u Oktober zurück.

Canadier am 21 Mär 2018 10:18:52

Hab für Trave-Trelle und für Trelle-Rostock zurück ,beides über Tag,179€ gezahlt .
Auto knapp 9m.gebucht Anfang Okt.

Gast am 21 Mär 2018 18:57:43

Jeder Meter mehr kostet eben mehr. Der Wochentag und die Abfahrtzeit bestimmen ebenfalls den Preis, die Saison sowieso.

Im Moment kostet ein Wohnmobil/Campingbus ohne Kampagnencode, jeweils billigste Ticketvariante (sofort zahlen, teurer Umtausch usw.), letzte Juniwoche

- bis 6 Meter ab 68 € (z.B. dienstags) bis 206 € (z.B. freitags nachts)
    - zzgl 10 € für 1 Meter mehr
Wer unbedingt die Nacht von Freitag auf Samstag fahren möchte, zahlt einen ziemlich hohen Preis. Sobald das Ticket teurer als die Brücken inklusive mehr Sprit ist, wäre die Brückenfahrt meine Strecke. Durch die Brücken ergeben sich auch andere zeitliche Möglichkeiten bei der Planung der Reise. Eine alternative Kombination bei der Brückenfahrt ist die kurze Fährstrecke bei Helsingborg, die mit einem online Ticket nur wenig teurer als die Öresundbrücke ist, sofern man keinen bropas hat.

BadHunter am 22 Mär 2018 15:36:28

Wenn man auf der Homepage der TT-Line in die Buchung geht kann man alle Daten bequem eingeben, es werden für die jeweilige Hin- und Rückfahrt alternative Zeiten und Schiffe angezeigt, mit den entsprechenden Preisen. Ich habe mal spaßeshalber die Fahrzeugkombination, mit der wir auch vor 2 Jahren gefahren sind, eingegeben (Womo 6,50 m plus Anhänger 3,50 m), für irgendeinen Zeitraum einer Reise. Es ergab sich ein Gesamtpreis von 171 € insgesamt, also Hin- und Rückfahrt zusammen, ohne Kabine, da Tagüberfahrten (Hinfahrt Freitags, Rückfahrt Sonntag). Finde ich für 10 m Länge jetzt nicht übermäßig viel. Hin und wieder gibt es immer mal wieder spezielle Campingangebote, so eines haben wir vor 2 Jahren im Sommer dann auch gebucht, da kostete das insgesamt im Juni 149 € (damals ab Travemünde).
Man kann auf der Homepage alle mögliche Varianten kombinieren und direkt buchen...

hast29 am 23 Mär 2018 09:01:22

Hallo,

in den vergangenen Jahren war die TT-Linie mit abstand die günstigste Verbindung.

Wir nutzen zusätzlich noch die von Caravan-Wendt ausgebende Wendti-Card. ( Ikea wusste ich gar nicht das es darauf auch Prozente gibt.)

In diesem Jahr geht es am 1.6 um 23:30 ab Rostock mit Kabine und an einem Samstag zurück um 15:00 Uhr mit Womo bis 7 m, für 212,00 Euro. Gebucht hatten wir im Februar. Da gab es tolle Angebote.

Im letzten Jahr haben wir umgebucht. Für die Umbuchung haben wir 40 Euro gezahlt. Fand das aber i.O., da das Flextixket 50 Euro teurer gewesen wäre.

Viel Glück beim buchen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromanschluss am Stellplatz
Eisenhüttenpfad Siljanfors
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt