aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cytrac Dx oder Caro Vision

wellnesfun am 31 Mär 2016 17:43:03

Hallo liebe Foren Mitglieder,
Wir wollen unsere Wohnmobil mit einer Satanlage aufrüsten.
Dabei dentieren wir zu einer Flachantenne von den ten Haaft angeboten.
Jetzt wollten wir wissen was für ein Unterschied zwischen der Cytra Dx und der Caro Vision wäre?
Wer hat damit Erfahrung und kann uns einen Tip geben welche von Beiden wir nehmen sollen?
Vielleicht kann uns auch noch jemand sagen welcher Fernseher dazu am besten passen würde.
Möchten uns schon jetzt für eure Hilfe bedanken und senden euch liebe Grüße aus dem Salzburger Land.
Veronika & Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UTS2 am 01 Apr 2016 09:30:26

Hi,
ich habe die Cytrac genommen, da diese einem 65cm Parabolspiegel entspricht. Ich hatte vorher die Kathrein 65cm und die Empfangsstärke ist mindestens so gut. Die Caro Vision hat eine viel kleineren Empfangsbereich. Bei beiden ist die Mechanik gleich gut, sind beide praktisch sturmfest (im Gegensatz zu einer Parabolantenne). Bei der Caro Vision wird es in den nördlichen skandinavischen Bereichen schon sehr schwierig, was bei der Cytrac noch gar kein Problem darstellt. Einfach mal den Empfangsbereich auf der Ten Haaft Seite anschauen. Wenn man nicht in die Randbereiche fährt, dann geht auch eine Caro, ansonsten würde ich die Cytrac nehmen. Bin auf jeden Fall voll zufrieden. Wir haben die Twin Version genommen, da wir zwei Fernseher haben.
Gruß vom Bodensee

federhaus am 01 Apr 2016 10:38:46

Hallo wellnesform
Den praktischen Unterschied der beiden genannten Antennen wird wohl kaum jemand aus Erfahrung schildern können,da man sich ja auch irgendwann für eine dieser Anlagen entschieden hat und nur über diese berichten kann.
Die theoritischen Unterschiede kann man auf den Seiten von Ten Haaft sehen, wie weit diese von Bedeutung sind, muß man wohl nach eigenen Reisegewohnheiten entscheiden.
Ich habe mich vor eineinhalb Jahren für die Cyntrac Vision entschieden und kann nur positives berichten.
Diese Anlage kann mit jedem Fernseher betrieben werden.

Anzeige vom Forum

marmarq am 01 Apr 2016 10:54:26

wellnesfun hat geschrieben: was für ein Unterschied zwischen der Cytra Dx und der Caro Vision wäre?
Die Reichweite! Wir haben seit 6 Jahren die Caro Digital, funzt wie sie soll. Die Caro Digial war zu seiner Zeit gut und teuer, jetzt gibt es nun mal die Cytrac Dx.

Ich würde Dir zur Cytrac Dx. raten. Biste nur im EU Kern unterwegs, dann kannste auf die bewerte Caro zurückgreifen.

Grüße

PS: Andere Mütter haben auch schöne Töchter, haste Dich da schon mal umgesehen!

wellnesfun am 01 Apr 2016 15:44:54

Möchten uns für die tolle Hilfe bedanken nun wissen wir mehr Bescheid und werden uns wohl die Cytrac einbauen lassen

womonutzer am 21 Apr 2016 13:55:09

Ich habe mir auch die Cytrac gekauft und muss sie nun einbauen. Was ich so gelesen habe hat die Cytrac einen größeren Empfangsbereich, eben wie eine 65 cm Schüssel, ist aber nicht windempfindlich.

marmarq am 21 Apr 2016 16:32:19

womonutzer hat geschrieben: habe hat die Cytrac einen größeren Empfangsbereich, eben wie eine 65 cm Schüssel, ist aber nicht windempfindlich.
Empfangsbereich soll besser sein, echte real Erfahrungswerte sind hier im Forum bisher noch keine da.

Mit der Windunempfindlichkeit da wäre ich Vorsichtig, die Cytrac/Caro Platte ist zwar nicht so unförmig wie ne 80er Schüssel, nur bei Starkwind würde ich das Teil nicht stehen lassen?

Kannst ja mal berichten, wie Deine Cytrac an Norwegens NordCap die Sat´s findet!

gr mani

maredo am 23 Apr 2016 21:19:53

Also die Cytrax wird am Nordcap Probleme haben. Der Ausleuchtungsbereich des Astra läßt dort ziemlich nach.
Nach Kundenberichten jedoch eine absolut zuverlässige Antenne die auch noch in Portugal und bis in die Mitte der Türkei arbeitet.
Einer meiner Kunden hat mir aber von den Lofoten berichtet, das die Antenne dort noch sehr gute Ergebnisse brachte.
Was hinter dem Polarkreis ist kann ich nicht sagen, da keine Erfahrungsberichte vorliegen.

maredo

marmarq am 17 Jun 2016 21:37:08

So jetzt weiß ich mehr. Unsere Caro funzte letzte Woche noch bis Trontheim. Ich denke die Reichweite weiter nördlich wäre noch besser, wenn sich die Caro weiter in Richtung senkrecht stellen lassen würde.D.h. wenn die Cytrac diie gleiche Aufstellvorrichtung verwendet, dürfte die Reichweite zumindest im Norden nicht viel besser sein, oder vlt doch? Gr. mani

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Android 2 DIN Radio mit GPS keine Igo 8 primo
Woher bekommt man Datenbanken (POI) für die Stellplätze?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt