aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

220V wieviel leistung für TV

audiquattro20v am 04 Mai 2006 20:30:12

Wieviel leistung braucht ein Wechselrichter um einen kleinen TV mit Video als Kombigerät zum laufen zu bringen. Klar mehr ist besser, aber eben unnötig teuer da ich höchstens mal den TV anschliessen wollte wärend der fahrt. Kaffeemschine mach ich dann erst an wenn ich 220VFestanschluss habe :-)

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Mai 2006 20:37:06

Moin Holger,

was für eine Leistungsaufnahme hat der TV denn im Standby & Betrieb?

PS. mache "normal"- TVs haben, nicht ausgewiesene, hohe Anlaufströme. Laut Aussage eines Members hier, haut es ihm den WR immer beim einschalten "in die Ecke".
Lösung: Erst Motorstart, dann Tv anschalten, Motor kann dann wieder abgestellt werden - bringt TV-Genuss, wenn er läuft, dann läuft er :wink:

Zegu am 04 Mai 2006 21:20:49

Hallo Holger,

normale tragbare Fernseher (auch mit Videorecorder) haben eine Leistungsaufnahme von ca. 60 - 70 Watt. Abzüglich der Verluste im WR kommste auf ca. 80 Watt (gerechnet durch 12 Volt sind das ungefähr 6,7 Ampere, nicht vergessen wegen Batteriekapazität). Klar der Anlaufstrom ist erst etwas happig, aber mein MOBITRONIC 300 Watt (Billiggerät mit Batterieklemmen bzw. Krokodilsklemmen, ca. 75,00 €, Vorteil: mal mitnehmbar für andere Zwecke) macht das TV und den digitalen Sat-Receiver problemlos. Geht zwar erst in die Knie, aber dann rappelt er sich nach 5 Sekunden wieder hoch und alles funzt Klasse.

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Mai 2006 00:51:40

Hatte mir letztes Jahr für genau so eine Kombi allerdings mit DVD, Leistungsaufnahme angeblich 50 Watt, als schnelle Notlösung einen von "Bin ja nicht blöd" geholt.
Die hatten da nur den einen.
Der hatte 150 Watt Dauerleistung keinen Lüfter und war schön klein. Der hatte mit dem Fernseher plus DVB-S absolut keine Probleme, wurde auch nach mehreren Stunden nur Handwarm. Hatte glaube ich um die 50,-€ gekostet. Habe ihn allerdings nach 12 tagen zurück gebracht, da dann mein größerer, den ich mit Platinen-Wackelkontakt eingeschickt hatte, vom Verkäufer durch ein Neuen ersetzt wurde.

Fazit: das kleine Ding war wirklich nicht schlecht

Mario

Peter Pioch am 24 Mai 2006 17:04:59

Bei Wechselrichter sollte man nicht sparen. Vor allem sollte der Strom sinusförmig sein. Die Billigprodukte machen nur Trapezwechselspannung. Gerade Elektronik geht bei Trapezspannung leicht hops.
Peter
(arbeite mit Brennstoffzellen - da gibt genau die gleichen Probleme)

Gast am 29 Mai 2006 19:28:42

Hi liebe Womo-TV Gucker :D

ich habe mittlerweile zwei Flat-TV gelüncht und traue mich garnicht mehr irgendeinen LCD anzuschliessen, vielleicht kann mir ja jemand in Dresden einen guten Tip geben und mal meine TV- Receiver-Antennen Konstellation besichtigen und begutachten

Liebe Gruesse
Hannes

Scout am 29 Mai 2006 22:12:57

Hallo Holger!
Ich habe einen TV mit DVD, den ich an nur bei 220V Außenversorgung betreiben wollte. Zum Aufladen des Fotoakkus hatte ich einen 100W Dauerleistung Wechselrichter. Natürlich versuchte ich den TV mit dem WR zu betreiben. Die Leistungsdaten des WR haben auch den Anforderungen genügt. Der WR hat nach dem Einschaltendes TV häufig Ein- und Ausgeschaltet bis der TV funktionierte. Nach einer gewissen Zeit tat der TV dann nichts mehr. Dies häufige Ein und Aus des WR hat den TV geschrottet. Zum Glück noch innerhalb der Garantiezeit.
Fazit: Den WR wesentlich höher Auslegen als die Leistungsanforderungen des TV.

Ich habe nun einen WR mit 800 W Dauerleistung, der keine sinusförmige, sondern nur trapezförmige Spannung liefert. Da funktioniert TV und Laptop. Was nicht funktioniert ist das Akkuladegerät von Ansmann. Meiner Meinung kannst Du die Ausgaben für ein Sinusgerät sparen.

Wolfgang

Adler am 29 Mai 2006 22:41:35

Laut Aussage eines Members hier, haut es ihm den WR immer beim einschalten "in die Ecke".
Lösung: Erst Motorstart, dann Tv anschalten, Motor kann dann wieder abgestellt werden - bringt TV-Genuss, wenn er läuft, dann läuft er

Nachdem Dakota schon von mir geschrieben hat :D

Verwende übrigens offensichtlich das gleiche Gerät, dass Scout schon geschrottet hat.
Mein Wechselrichter kann angeblich bis 1200 und 800 im Dauerbetrieb... trotzdem geht er in die Knie wenn nicht gleichzeitig der Motor gestartet wird... Aber mit dem Fön meiner Frau hat er nicht die geringsten Schwierigkeiten und auch den Staubsauger der angeblich 1200Watt Leistung hat betreibt er.

@Peter Pioch
(arbeite mit Brennstoffzellen - da gibt genau die gleichen Probleme
)

Schade :D

Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat Anlage selbst einbauen?
Kartenmaterial