Hallo, welches Kartenmaterial nehmt ihr für Eure Reise nach/durch Italien.
Wollen im Herbst eine Rundreise durch Mittelitalien machen und benötigen aktuelle Karten.
Danke vorab.
Eddy
|
Hallo, welches Kartenmaterial nehmt ihr für Eure Reise nach/durch Italien.
Wollen im Herbst eine Rundreise durch Mittelitalien machen und benötigen aktuelle Karten. Danke vorab. Eddy Hallo Eddy,
wir benützen den "Atlante stradale d'Italia" aus dem "Touring Club Italiano" - Verlag. Den gibts in 3 Bänden (Nord - Mitte - Süd) und ist im Massstab 1:200'000. Der grosse Vorteil ist die Anbindung der Portolanodaten (Stellplatzdatenbank/führer) an die Seiten des Strassenatlas; Stellplätze findet man so blitzschnell. Den Atlanten findet man in jedem grösseren Supermarkt / Tankstellenshop / Kiosk in Italien und kostet ca. 18€ / Band. Inkl. vieler Stadtpläne + Umfahrungskarten... echt gut. [color=black]Hallo, die Idee haben wir auch und fahren am Pfingst-Dienstag in Richtung Adria!
Ich habe Navigation an Bord, dazu die Reiseunterlagen vom ADAC und als feste Ausstattung des WoMo´s den jeweiligen landestypischen"Travelatlas"von ADAC. Für die Stellplätze habe ich die jeweiligen Bücher des RID-Verlages dabei, der Autor, Dr. Semmler hat die Strecken selbst abgefahren und gibt auch kurze kulturelle Tipp´s für die Fahrt. Hoffe der Tipp hilft Euch, sich ´ne Meinung zu bilden aus dem Teufelsmoor Rolf Danke erstmal für die Tipps, dann werde ich mir die Karten in I besorgen. Als Kulturführer haben dir den Müller Verlag an Bord. Hat auch Wandertouren aufgelistet.
Eddy Hallo Eddy,
... und für detailgetreue Abbildungen hält auch der Kompass-Wanderkartenverlag ein beträchtliches Sortiment - auch für Mittel- und Süditalien - bereit. Bei Stellplatzsuche (Wanderparkplätze usw.) wählen wir immer diese Informationsquelle. Viel Freude bei der Vorplanung!! |
Anzeige
|