rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kartenmaterial

Eddy am 28 Mai 2006 21:44:19

Hallo, welches Kartenmaterial nehmt ihr für Eure Reise nach/durch Italien.
Wollen im Herbst eine Rundreise durch Mittelitalien machen und benötigen aktuelle Karten.

Danke vorab.

Eddy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Mai 2006 22:05:11

Hallo Eddy,
wir benützen den "Atlante stradale d'Italia" aus dem "Touring Club Italiano" - Verlag. Den gibts in 3 Bänden (Nord - Mitte - Süd) und ist im Massstab 1:200'000. Der grosse Vorteil ist die Anbindung der Portolanodaten (Stellplatzdatenbank/führer) an die Seiten des Strassenatlas; Stellplätze findet man so blitzschnell. Den Atlanten findet man in jedem grösseren Supermarkt / Tankstellenshop / Kiosk in Italien und kostet ca. 18€ / Band. Inkl. vieler Stadtpläne + Umfahrungskarten... echt gut.

katalog am 28 Mai 2006 22:07:11

[color=black]Hallo, die Idee haben wir auch und fahren am Pfingst-Dienstag in Richtung Adria!
Ich habe Navigation an Bord, dazu die Reiseunterlagen vom ADAC und als feste Ausstattung des WoMo´s den jeweiligen landestypischen"Travelatlas"von ADAC.
Für die Stellplätze habe ich die jeweiligen Bücher des RID-Verlages dabei, der Autor, Dr. Semmler hat die Strecken selbst abgefahren und gibt auch kurze kulturelle Tipp´s für die Fahrt.

Hoffe der Tipp hilft Euch, sich ´ne Meinung zu bilden
aus dem Teufelsmoor
Rolf

Anzeige vom Forum

Eddy am 28 Mai 2006 22:13:19

Danke erstmal für die Tipps, dann werde ich mir die Karten in I besorgen. Als Kulturführer haben dir den Müller Verlag an Bord. Hat auch Wandertouren aufgelistet.

Eddy

Gast am 31 Mai 2006 08:35:57

Hallo Eddy,
... und für detailgetreue Abbildungen hält auch der Kompass-Wanderkartenverlag ein beträchtliches Sortiment - auch für Mittel- und Süditalien - bereit. Bei Stellplatzsuche (Wanderparkplätze usw.) wählen wir immer diese Informationsquelle.
Viel Freude bei der Vorplanung!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

220V wieviel leistung für TV
Notebook-Halterung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt