rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht Normandie

anser am 05 Mai 2006 15:44:59

Hallo,

--> Link ist unser Reisebericht Herbst 2005. Etwas spät aber besser als nie.
Ja die liebe Zeit man bräuchte viel mehr davon. :?

Aber zum Glück sind Reise-berichte ja Zeitlos.

Viel Spaß beim lesen.

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Palmstroem am 05 Mai 2006 16:06:47

Hallo Andreas,
toller Bricht, sehr schöne Fotos, ich gratuliere!
Vor etlichen Jahren hatte ich mal mit einem Uralt VW-Bulli die Normandie und Bretagne besucht, jetzt, durch deinen Bericht, kriege ich grade wieder Lust dorthin zu fahren.
Diesen Sommer klappts nicht, weil ich schon alles für eine Lofoten-Reise organisiert habe, aber vielleicht nächstes Jahr.
Jedenfalls Danke für deinen Bericht!

Jürg

Beduin am 08 Mai 2006 20:07:40

Hallo Andi und Birgit

war schön zu lesen und Bilder zu sehen :) auch von euch

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Mai 2006 20:28:15

hi andreas,
mit interesse habe ich deinen reisebericht gelesen und deine bilder machen hunger, diese gegend selber näher kennenzulernen.
lele

Gast am 08 Mai 2006 23:16:10

Hallo Andreas,

schöner Bericht und tolle Fotos.
Da kommt der blanke Neid hoch.

Udo

Gast am 09 Mai 2006 06:56:44

:daumen2:

Da wurden doch gleich wieder die Erinnerungen an letztes Jahr wach, als wir auch eine Vielzahl der von euch genannten Orte / Punkte angesteuert haben.

Stephan

FrankM am 09 Mai 2006 07:43:43

Hallo Andreas,

danke für den Bericht!

Wir fahren in zwei Wochen dort hin und haben uns über die Fotos und den Bericht deshalb besonders gefreut.

Frank

mauimeyer am 09 Mai 2006 11:03:35

Also, ersmal klasse Bericht

Aber einige Fotos sind ganz klar geklaut :D
Von mir! Ich habe die gleichen ( --> Link )!!!

War natürlich ein Scherz, aber das Bild vom Gateville-laPhare de Barfleur ist wirklich fast gleich, mal vom Wasser und den Autos abgesehen!!!

Unglaublich, aber es sind nur noch 2 Wochen bis es wieder losgeht. Diesmal noch weiter runter!

anser am 09 Mai 2006 13:25:22

mauimeyer hat geschrieben:Aber einige Fotos sind ganz klar geklaut :D
Von mir! Ich habe die gleichen ( --> Link )!!!

War natürlich ein Scherz, aber das Bild vom Gateville-laPhare de Barfleur ist wirklich fast gleich, mal vom Wasser und den Autos abgesehen!!!

Puh, da hab ich noch mal Schwein gehabt, haste doch nicht gemerkt dass ich das Wasser und die Autos rein retuschiert habe! :D

eva b. am 10 Mai 2006 09:18:53

Hallo Anser,
einige dieser Plätze haben wir vor ein paar Tagen noch besucht. Der Großparkplatz in St Malo war offen und bietet sich für einen Stadtbesuch an, weil die kostenlosen Busse im 10-Minutentakt in die Altstadt fahren. Auch übernachten kann man dort - ist allerdings keine sehr einladende Gegend.
In Amiens haben wir auf einem Parkplatz übernachtet (rue de decourt), den uns rs270550 empfohlen hat. Dicht bei der Altstadt und schön ruhig am Park gelegen, allerdings nicht für Mobile über 6m geeignet (wir haben glücklicherweise den einzigen Platz erwischt, wo wir unser eigentlich zu langes Mobil rückwärtz in die Büsche fahren konnten :) ).
Die meisten anderen Orte, die Ihr besucht habt, kenne ich von früheren Fahrten, deshalb hat mir Dein Bericht viel Freude gemacht. DANK!

rs270550 am 10 Mai 2006 13:49:46

Hallo Eva,
schön, daß Ihr den Platz gefunden habt. Wir stehen, wenn wir dort sind, immer auf dem letzten Platz rechts vor der Ausfahrt, der ist "ziemlich" waagerecht.
Habt Ihr Euch auch ein wenig in der Stadt und dem "Sumpf" umgeschaut?
St. Malo lassen wir schon seit Jahren aus, lieber auf die andere Seite und dann ab Dinan an der Küste längs. Oder über den Staudamm und dann die 1. Straße links zum Schloß, natürlich mit Schloßparkbesichtigung und evtl. ein paar Blumen erwerben.
,
Rolf

eva b. am 11 Mai 2006 08:46:13

Hallo Rolf,
klar haben wir uns die Stadt angeschaut (wie Klein-Venedig) - ist ja nur ein Katzensprung vom Parkplatz. Den Sumpf haben wir nicht gesehen, weil wir schon recht spät dran waren. Als Stellplatz kam wirklich nur der Eckplatz direkt neben dem Park in Frage, weil wir da das Heck (mit Rollerträger) in die Büsche schieben konnten (siehe Foto). Abends waren nebenan noch einige Boulespieler aktiv (das Zuschauen ist absolut entspannend) und nachts war absolute Ruhe. Vielen Dank für den Tip!

toyota am 11 Mai 2006 12:16:36

Hallo Andreas
Wir wollen im August in die Normandie. Finden deinen Bericht und die Bilder einfach Klasse.Allzeit gute Fahrt.
Jürgen

anser am 11 Mai 2006 15:19:11

toyota hat geschrieben:Hallo Andreas
Wir wollen im August in die Normandie. Finden deinen Bericht und die Bilder einfach Klasse.Allzeit gute Fahrt.
Jürgen

Na dann eine Gute Reise. Wir hoffen danach auch auf einen Bricht hier im Forum.

Andreas

Camperfan am 11 Mai 2006 17:22:16

Hi Andresa,

isch sach nur - härrrrlisch - :D

Schöner Bericht, wurde Zeit den reinzustellen :wink:

Da kriegt man Lust, die Strecke selbst zu fahren ...

wohnmobilist am 13 Mai 2006 11:44:49

gratuliere, toller Bericht, muss wohl doch noch mal hinfahren wenn ich das so sehe. NEIIIID!!!!

Aretousa am 13 Mai 2006 20:14:29

Sehr, sehr schöner Bericht. Ich kenne auch alle beschriebenen Orte und freue mich immer wieder, durch solche Schilderungen anderer Womo-Fahrer in Erinnerungen schwelgen zu können.
Danke
A:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP in Kerjouanno (Halbinsel Rhuys)
Cevennen! Wer kennt Campingplätze?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt