rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP in Kerjouanno (Halbinsel Rhuys)

eva b. am 11 Mai 2006 09:28:36

Dieser Stellplatz (im letzten Jahr von Krummsee empfohlen) ist nicht mehr für Dickschiffe geeignet! Er ist komplett renoviert worden und nun zieren ihn im Eingangsbereich hohe Betonsäulen, die offensichtlich große Mobile fernhalten sollen. Die Schrammen an den Säulen sprechen Bände :( Wir haben es gerade noch so geschafft uns durchzuschlängeln (und haben uns noch über die vielen mobilfahrendenZuschauer gewundert, die offensichtlich schon die gewagtesten Manöver in der Einfahrt gesehen hatten).
Schade, ist ein wirklich schöner Platz mit V/E, Strom, direkt am Strand gelegen und in fussläufiger Entfernung zum Port du Crouesty mit der belebten Flaniermeile.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 11 Mai 2006 15:28:51

Schade aber auch und verstehen tu ich das auch nicht :(

Gast am 11 Mai 2006 15:35:34

wenn ich mir die Mobile im Hintergrund betrachte..... das sind m.M. nach um die 7 Meter Baubaulänge vertreten....

Vielleicht sollen hier eher Busse ausgegrenzt werde :gruebel:

Anzeige vom Forum

Aretousa am 11 Mai 2006 15:42:58

Ich denke auch dass andere Besucher als Wohnmobile abgehalten werden sollen. Wir waren auf dem Stellpaltz vor einigen Jahren- da war er noch eher wildromantisch- jetzt sieht er ja richtig nobel aus. Was kostet der denn zur Zeit? Und wie groß ist euer Mobil?
L.G.
Aretousa

Edit: Letzte Frage hat sich erübrigt- hab in dein Profil geguckt.

eva b. am 12 Mai 2006 08:31:10

Also - 7m würde ich nicht als Dickschiff bezeichnen :roll: Unser Hobby hat mit Bühne eine Länge von 7,35m. Es kamen noch vereinzelt längere Mobile, die Fahrer trauten sich aber nicht rein was auch gut war. So bei 7,50m ist wohl absolut Schluss. Probiert's aus und berichtet mir dann. Die Säulen halten bestimmt einiges aus 8)
@Aretousa: über die Kosten kann ich nichts sagen, weil der Parkscheinautomat noch nicht in Betrieb war. Für uns war's also (noch) kostenlos.

eva b. am 12 Mai 2006 08:47:28

Oh, vergessen:
Aretousa hat heute Geburtstag.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND GESUNDHEIT UND GLÜCK IM NEUEN LEBENSJAHR! :birthday:

WomoHexe am 12 Mai 2006 16:15:53

in Pisa auf dem großen Stellplatz am Busterminal habe die Italiener auch kurze Poller aufgestellt. Da kommt ein Wohnmobil mit 2,30 m Breite gerade gut durch. Eines mit 2,40 hat da schon Pech.
Soll wohl LKWs abhalten. Aber die Länge des Womos spielt da keine Rolle.

WomoHexe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wilde Klippen der Alabasterküste
Reisebericht Normandie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt