xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cevennen! Wer kennt Campingplätze?

Varadero am 04 Mai 2006 12:59:41

Hallo!
Wir wollen Anfang September unsere Hobbies Wohnmobil und Motorräder mal wieder kombinieren und diesmal die Cevennen unter die 2Räder nehmen. Dazu suchen wir einen CP am S- oder SO-Rand der Cevennen, grobe Richtung Alès. Da wir logischerweise mit Gespann fahren, muss der CP auch mit Hänger hinten dran noch erreichbar sein. Zu weit ab von jeder Einkaufsmöglichkeit oder Restaurants sollte er auch nicht liegen.

Wer hat Tipps oder Adressen?
Den ADAC-Führer und den online-Führer hpa habe ich schon durch, aber ein paar persönlich Einschätzungen wären mir noch viel lieber.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Klaus GL-KA 272

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wienix am 05 Mai 2006 09:26:53

der südliche teil der cevennen,sagen wir mal nördlich Millau, ist touristisch ab september völlig verlassen, lediglich im umfeld der sportschulen/sportstätten rund um den "Mont Aigual" (oder so ähnlich :D ) gibt es noch bemerkenswerten verkehr. deshalb schließen in diesen wochen die meisten campingplätze in der region, und ab oktober ist praktisch alles dicht; richtig wählen werdet ihr wohl nicht können ...

trotzdem kann ich euch zu eurem vorhaben nur gratulieren: die landschaft ist vielfach mehr als staunenswert, besonders die täler, pässe und schluchten neben den bekannten attraktionen machen einfach sprachlos. jede wette: ihr werdet anhalten, stehenbleiben ... und einfach nur stumm gucken :) ; und es gibt keinerlei probs, mit dem Womo irgendwo unauffällig unterzukriechen, auch für V/E gibt´s möglichkeiten. nur campingplätze: das wird zur glücksache werden.

wenn das wetter durchschnittlich ist, dann braucht ihr aber auch regenzeug + warme klamotten.

Veloman am 07 Mai 2006 23:35:00

Na, ganz so dramatisch ist es nicht. Die meisten Campingplätze haben bis etwa 20. September geöffnet. Erst im Oktober wird die Ausahl deutlich kleiner.
Da kann man z.B. Florac oder Anduze ansteuern. Beides sind gute Ausgangspunkte für die Erkundung der Causses, diverser Schluchten und des Mont Aigoual. Bei dem muss man allerdings zu jeder Zeit mit garstigem Wetter rechnen. Nicht umsonst hieß er zu römischen Zeiten "mons aqualis".
Schöne Reiseplanung wünscht

Anzeige vom Forum

uwex am 16 Mai 2006 15:46:08

die cevennen sind klasse!!
ich war vor einigen jahren drei wochen mit dem womo dort unterwegs. allerdings waren hinten drauf bikes ohne motor. :)
besonders interessant fand ich die krassen landschaftlichen unterschiede von der küste hoch zu kargen kalkplateaus des languedoc-roussillon über die grünen wald hänge der cevennen hin zu den bilderbuch vulkanen der auvergne. letztes zählt übrigends zu den am dünnsten besiedelten gebieten europas. alles in allem verspricht die region viel ruhe, natur und kurfen reiche straßen. ;-)
meinen längsten stopp von vier tagen verbrachte ich auf:

--> Link

ein netter freundlicher platz mit viel schatten und bade gumpen am fluß.
gute erfahrungen hatte ich auch mit den in frankreich weit gesähten camp muicipal. meist einfach, aber auf dem land gut gepflegt und günstig.

--> Link <-- alles was das herz begehrt!

wünsch euch viel spass!
u.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Normandie
Noch ein Reisebericht (Süd-Framkreich)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt