xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Glasvitrine umbauen

jodi0407 am 08 Apr 2016 13:21:08

Hallo zusammen. Wir fahren einen Dethleffs Magic Edition white, teilintegriert, Baujahr 2015. Direkt neben dem Einstieg befindet sich links über Schuhschrank und Fernseher eine Glasvitrine. Die ist für uns so überflüssig, wie ein Kropf. :-)
Was kann ich verändern, um den Platz sinnvoll nutzen zu können, da unser "Bleikristall" zuhaue bleibt? Meine Vorstellung ist, die Glastür und die Glasregalböden durch gleiches aus Holz zu ersetzen. Doch woher bekomme ich das zum Rest des Wohnmobils passende Holz?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rudi-m am 08 Apr 2016 14:13:20

jodi0407 hat geschrieben:.........
Was kann ich verändern, um den Platz sinnvoll nutzen zu können, da unser "Bleikristall" zuhaue bleibt? .......

Hallo,
ist es sinnvoll ist diese kleine Vitrine als Stauraum zu nutzen :?: Sie ist eigentlich zu Schade um verbastelt zu werden.
Zumal ein späterer Käufer eventuell diesen Schnickschnack vermisst.
So nun zu deiner Frage, eigentlich geht die Beschaffung nur den Händler. Ich meine mein Händler hatte zumindest
Stücke von dem Holz, da er unter die TV- Halterung damit etwas unterlegt hat.

Ach, so nebenbei: Wir führen auch kein Bleikristall mit, aber 4 Wein und 4 Gaffelgläser sind gesichert untergebracht und
in Gebrauch :ja: :ja:

Für alle welche keinen Magic - Edition haben, zur Info ein Bild von der kleinen Vitrine.

Viele Grüße

willi_chic am 08 Apr 2016 14:26:47

ich würde mal beim Hersteller vorbeifahren

- der hat ausreichend Abfall dieser Art rumliegen (zwecks selberbauen)
- oder kann eine vorhandene Türe dieses Modells "passend machen"

grüße klaus

Anzeige vom Forum

Andreas1965 am 08 Apr 2016 21:57:12

Hallo,

Habe bei meinem XLI das gleiche "Problem", leider sind bei mir nur Fachböden verbaut so daß keine Gläser wärend der Fahrt verstaut werden können.
Ich habe mir überlegt die Glastüre durch einen Spiegel zu tauschen.

Gruß Andreas

abba am 08 Apr 2016 22:17:39

Ich würde die Türen zum Glaser bringen und satinieren lassen. Die Scheiben sind dann undurchsichtig und trotzdem wirkt es nicht so dunkel wie Holztüren. Die Glasböden würde ich durch Sperrholzböden ersetzen, die ich ggf. in der Holzfarbe der Rückwand lasieren würde.

Tipsel am 08 Apr 2016 23:48:29

Ich würde einfach eine matte undurchsichtige Haft-Folie von innen auf die Scheiben machen.

Bei leichten Sachen halten auch die Glasböden.

womooli am 09 Apr 2016 06:46:31

Moin zusammen,
tja das ist so ein Schickimiki von den Herstellern was kaum ein Mensch brauch.
Aber an wichtige Sachen wie eine Garderobe im Eingangsbereich denken sie nicht. ;-(
Ich hab in unserem Bürstner 747-2 die Vitrine rausgerissen und oben Hacken für Jacken angeklebt.
Damit das Holzfurnier dahinter nicht verkratzt hab ich dort noch ein Stück Teppich angeklebt.
So sah es mal aus.

Ich mach heute Abend mal ein Foto wie es jetzt aussieht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Touch Bedienpanel, AUX Funktion
WOMO / LKW Waschanlage Erfahrung gute Reinigungsmöglichkeit?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt