xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Prüfbuch für Gasprüfung verlegt

mischa555 am 10 Apr 2016 08:56:18

Hallo Kommune,
ich habe am kommenden Freitag mit meinem Womo TÜV+Gasprüfung, und gerade hab ich mit Entsetzen festgestellt, daß ich mein gelbes Prüfbuch verlegt habe.
Jetzt stellt sich die Frage, wo ich so kurzfristig ein neues Prüfbuch herbekommen kann......
Hat vielleicht jemand eine Info für mich?
Danke vorab.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 10 Apr 2016 09:12:55

Hallo "mischa555",
normalerweise sollte jeder Prüfer in der Lage sein dir, gegen eine geringe Gebühr, ein neues gelbes Prüfbuch auszustellen. Halte deine Erstprüfung/Abnahme vom Werk oder andere Unterlagen über die verbauten Geräte bereit. Denn der Prüfer braucht die Angaben und Nummern zum eintragen.

Gruß Michael

katja-jiscon am 10 Apr 2016 09:14:36

Bei der Gasprüfung wird dir ein neues Buch
ausgestellt.....
Kostet etwas mehr als nur die Prüfung,
keine Ahnung wie viel.

Kai

Anzeige vom Forum

Altmaerker39638 am 10 Apr 2016 09:31:23

Hallo, einfach nur die Original-Herstellererklärung für Erstabnahme von Flüssiggasanlagen gemäß DIN EN 1949 mitnehmen dann kann der Prüfer ein eine neue Prüfbescheinigung - GELBES GASHEFT - ausstellen. Fürs Heft allein zahlt man ca. 5 Euronen, dazu noch die Eintragungen...

thomas56 am 10 Apr 2016 09:47:09

Moin,

kostet um 6,-€. Wenn man gar keine Unterlagen hat, muss man von allen Geräten die Nummern abschreiben. Also von Herd, Kühli,
Duomatic und alles Andere was mit Gas betrieben wird.

Sprinterklasi am 10 Apr 2016 19:32:36

Hallo,
wenn die Gasprüfung beim Original-TÜV erfolgt, ist kein Prüfbuch erforderlich. Die drucken das Ergebnis auf ihren eigenen Formularen aus. Zumindest war das bei mir so.(TÜV-Nord)
Schöne Grüße, sprinterklasi

Gast am 10 Apr 2016 20:05:52

Hi,
glaub nicht das ohne Prüfbuch eine Dichtigkeitsprüfung gemacht werden kann da das Prüfbuch dann unrelevant wäre.

Die Eintragung der Geräte in ein neues Prüfbuch ist recht aufwendig da die Geräte bzw ihre Zulassung überprüft werden muss.

So kenn ich das...

hamoja am 10 Apr 2016 20:50:42

Hallo, habe im März beim TÜV Rheinland die Gasprüfung machen lassen, habe ebenfalls eine TÜV - Bescheinigung bekommen, das Gasbuch war voll und der Prüfer erklärte mir, die Bescheinigung solle ich dazu legen.

Suse1976 am 10 Apr 2016 22:31:02

Habe gerade die HU hinter mir einschl. Gasprüfung. Die steht auf der 2. Seite vom HU-Prüfbericht. Ins gelbe Gasbuch - lag vor - wurde nichts eingetragen. Prüfung erfolgte übrigens durch "KÜS", also der "Verzicht" aufs Gasbuch ist wohl nicht TÜV-exclusiv.
lg, Su.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Webasto Hybridsystem
Truma Boiler B10 / 10L zündet nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt