rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eletrolux rm275- schlechte Kühlleistung

MeteorCamper am 12 Apr 2016 20:19:05

Hallo zusammen, ich habe in meinem Womo einen rm275 von eletrolux. Ich merke dass die kuhlrippen nicht mehr ganz so kalt werden wie sie sollten. Gibt es bei diesem Modell irgendwelche Wartungsarbeiten? Seit diesem Jahr scheint auch die 12v Versorgung nicht zu funktionieren. Habe aber noch nicht genauer geschaut warum. Auch im gasbetrieb habe ich so den Eindruck er musste mehr kühlen.die Kühlwirkungsgrads bei 230v ist ebenso bescheiden. Hat hier jemand einen Tipp?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Apr 2016 20:37:44

Moin,
da gibt es einiges.
Wenn die Kühlleistung in allen drei Betriebsarten nachlässt:
- kannst die Kühlrippen innen abbauen und die Wärmeleitpaste erneuern.

Hilft das nicht ,den Kühli ausbauen und den Kühli 24h auf den Kopf stellen.

Schrauber71 am 12 Apr 2016 20:43:55

Kopfstellung wurde ja schon mal in den Raum gestellt.

Bei meinem Küli war ganz simpel das Wählrad defekt. Ich konnte es drehen, die Verbindung zum Poti war jedenfalls gebrochen, so war keine Einstellung möglich, bin auf diesen Lösungsansatz auch durch das Forum gekommen- gibt auch irgendwo Bilder- mal in der Suche suchen ;-)

Gruß Manfred

Anzeige vom Forum

MeteorCamper am 12 Apr 2016 20:52:32

es sind 2 Verschiedene Wahl Räder. Das beide kaputt gehen...? Das mit der Kühlpaste ist ne Idee. Würde bestimmt wir 1991 nicht mehr erneuert

Schrauber71 am 12 Apr 2016 21:23:51

Ich meinte "natürlich" das Rad für die Temperatureinstellung.
Ob der Regler von Gas auf 230 Volt etc. funktioniert sollte sich ja sehr schnell erschließen.

Gruß Manfred

MeteorCamper am 12 Apr 2016 21:45:31

Das meinte ich ja auch... Die Regelung 0-7 mit 230v und min-Max im gas betrieb. Der Kühlschrank hat 2 separate Regler für 230v und gas

WomoGraz am 07 Jun 2016 12:28:11

MeteorCamper:

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem selben Kühlschrank der ebenso Baujahr 1991 zu sein scheint.

Seit deinem Posting sind schon wieder ein paar Wochen vergangen. Gibt es von deiner Seite Erfolgsmeldungen oder musstest du den Kühlschrank wechseln?

MeteorCamper am 09 Jun 2016 19:26:21

Ich habe den Kühlschrank nicht gewechselt. Ich betreibe ihn fast nur noch im Gas betrieb. Komischerweise konnte ich letztes Mal sogar im Gefrierfach Eis deponieren. So ein Kühlschrank ist halt eben auch nur ein Mensch . Im 12v betrieb habe ich den Eindruck dass er nicht mehr funktioniert aber damit komme ich klar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

RM275 tauschen oder instandhalten ?
Bei 230 V will er mitunter auf Gas
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt