aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

8 Serie Dometic Kühlschrank ist Schrott

Klausi2520 am 13 Apr 2016 16:14:52

Mein Womo war 2Jahre und 3Monate alt, als plötzlich ein starker Geruch nach Armoniak in meinem Fahrzeug auftrat. Ich dachte, kann ja passieren und ging in Portugal zum nächsten Dometic Service. Als man sich den Schaden ansah, grinste der Monteur. Man nahm mich mit hinter die Halle und zeigte mir einen ganzen Haufen von Kühlteilen, die alle an der gleichen Stelle gerissen waren. Klarer Fall von Konstruktionsfehler. Nun kam die Sprache auf Garantie. Leider nein, da 3Monate über die Garantie. €700und€120 für den Einbau. Nach dem ich laut wurde, setzte der Händler bei Dometic durch, dass ich nur die Arbeit zu bezahlen habe. Dometic lässt mich für ihren Dreck auf dem Arbeitslohn sitzen. Musste mir einen Kompressorkühlschrank zulegen, da das Ersatzteil aus Deutschland geschickt wird. Angeblich waren nur 3 auf Lager. Mit Kühli, glücklicherweise habe ich einen Wechselrichter und viel Solar, kostet mich Dometic €210. Thetford gibt 3 Jahre auf ihre Produkte. Nie mehr Dometic. Wer hat auch solche Probleme? NACH KNAPP 3 WOCHEN IST DAS TEIL IMMER NOCH NICHT IN PORTUGAL!!!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 13 Apr 2016 19:00:00

Was erwartest du nach Ablauf von Garantie-/Gewaehrleistungsansprüchen? Außerdem wäre dein Händler der erste Ansprechpartner.

Ach so, herzlich Willkommen im Forum.......

mantishrimp am 13 Apr 2016 19:05:23

Hallo,

hast du ein Foto von dem Haufen? Scheinbar tritt dieser defekt nur in Portugal gehäuft auf, hier hab ich noch nie davon gelesen...

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Apr 2016 19:07:12

Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es auch heraus! Denk mal drüber nach. Ich habe seit 15 Jahren keine Probleme mit Dometic und wenn ich welche hätte würde ich mich freundlich mit der Firma auseinander setzen bzw. mit meinem Händler.
Ach ja. Herzlich willkommen
LG HP

Julia10 am 13 Apr 2016 19:23:35

Ich habe immer so mein Problem damit wenn ein neues Mitglied beim ersten Beitrag sich nicht einmal vorstellt und gleich massiv Kritik an einem Hersteller übt. ist schon etwas eigenartig. Falls jemand Kritik an meinem Beitrag unten möchte, möge er dies hier tun. Julia

Variophoenix am 13 Apr 2016 20:12:45

Na ja. Er benützt halt einfach das Forum um seinen Frust kund zu tun.
Ach so: trotzdem herzlich willkommen hier.

Orje am 14 Apr 2016 12:11:16

Mein Gott ihr "Sensibelchen",

nun hackt doch nicht gleich immer auf Neuen rum, die sich nicht "forumsgemäß" vorstellen!

Und wenn es sich genau so zugetragen hat, wie von Klausi2520 beschrieben: Ich wäre auch sauer gewesen und hätte meinen Unmut evtl. auch laut kund getan, wenn ich im Guten kein Gehör gefunden hätte. Wo liegt denn da das Problem?
Und wie man sieht, ging´s dann plötzlich ja auch.

Grüße Orje

Julia10 am 16 Apr 2016 13:25:12

Julia10 hat geschrieben:Ich habe immer so mein Problem damit wenn ein neues Mitglied beim ersten Beitrag sich nicht einmal vorstellt und gleich massiv Kritik an einem Hersteller übt. ist schon etwas eigenartig. Falls jemand Kritik an meinem Beitrag üben möchte, möge er dies hier tun. Julia

Hat leider nicht geklappt. Anonymes Negativpünktchensetzten ist auch viel angenehmer :D

Julia

Helmchen am 16 Apr 2016 18:21:57

Ich hätte mir gewünscht, Du hättest den Schaden etwas genauer beschrieben, denn mit "einem Haufen Kühlteilen" kann ich leider nichts anfangen.
Was genau ist gerissen und an welcher Stelle? Welches Modell ist das ganz genau? Gibt es vielleicht ein Foto?

Hilft vielleicht denjenigen, die den Kühlschrank verbaut haben und noch in der Gewährleistungszeit sind. Dazu gehöre ich auch. Ich habe den RMT 8555.

alpi1 am 16 Apr 2016 20:45:22

Hallo zusammen,

wenn ich als Monteur von Klausi2520, wie er schreibt, laut mit Freundlichkeiten bedacht worden wäre hätte ich ihm freundlich aber bestimmt den Ausgang gezeigt. Das wäre es dann gewesen. Der arme Kerl kann doch nun wirklich nichts dafür.
Wie man in den Wald reinruft....

Ich weiß nicht ob es hier hin passt; stelle die Frage aber trotzdem mal. Ich fahre seit 30 Jahren WOMO.
Bisher hatte ich zwei Fahrzeuge die einen Gas betriebenen Kühlschrank an Bord hatten. Ich fahre i.d.R. im Sommer immer nach Itlalien. Ich konnte von Glück sprechen wenn die Butter mir im Kühlschrank nicht weggelaufen ist.
Man konnte bestenfalls von lauwarm sprechen. Auf einen diesbezüglichen Anruf bei Dometic erhielt ich die Antwort, dass ein Gas betriebener Kühlschrank max. 20 Grad unter die Außentemperatur kühlt. Habt ihr andere andere Erfahrungen gemacht?

Ach ja; ich fahre einen Westfalia James Cook mit Kompressor Kühlbox einstellbar bis -21°Grad. Ein Traum.

Gruß aus Bayern

Udo

Gast am 16 Apr 2016 20:56:23

Hi Udo,

Mein Kühlschrank kühlt bei 30 Grad außen im tiefKühlfach bis -15 Grad.

Dein Alf

alpi1 am 16 Apr 2016 21:13:38

Hallo Alf,

super. Dann hatte ich vielleicht 2 x Pech. Wie kalt ist es denn im Kühlschrank, nicht im Tiefkühlfach, bei einer Außentemperatur von 30 Grad?

LG

Udo

Gast am 16 Apr 2016 22:32:30

Kommt auf die Stellung des Reglers an. Da habe ich kein Thermometer drinn. Bier ist immer passend. Also wohl um die 6 Grad?

Dein Alf

andwein am 17 Apr 2016 10:44:44

KudlWackerl hat geschrieben: Mein Kühlschrank kühlt bei 30 Grad außen im tiefKühlfach bis -15 Grad. Dein Alf

Wäre aber schon schön wenn wir auch wüßten welches Kühlschrankmodell dein Bier so hervorragend kühlt.
Gruß Andreas

Gast am 17 Apr 2016 11:11:36

Dometic RM6501

jorgito am 17 Apr 2016 11:20:03

moin moin,

ich kann zumindest über den telefonservice bei dometic nicht meckern.....man bekommt kompetente hilfe, alle sehr nett, rückruf ist auch möglich....
leider ist mein kühle RM 7605 L auch gerade etwas defekt....gelbe gaslampe flackert nach einigen stunden betrieb...und der kühli setzt dann aus....ich bin dem problem auf der spur. leider hatte dometic auch keine konkrete aussage wo der fehler liegen könnte.....:(

ich kann den "kollegen" in portugal schon ein bissel verstehen....relativ neues auto und dann das.....und gerade wenn das bierchen net kalt ist werde ich auch allergisch......ich hätte allerdings telefonsich kontakt mit dometic aufgenommen und eine lösung gesucht.......

grüßle
jorgito

gespeert am 17 Apr 2016 13:22:10

Ich kann mir vorstellen, daß sich durch die Bewegungen Lötnähte zerissen haben.

Meiner Meinung nach gehören Absorberanlagen an Land ins Kühlhaus/Eisbahn.

Mobil sind Kompressoranlagen die bessere Wahl (Solargetrieben)
Bin gespannt wann endlich die magnetische Kühlung auf den Markt kommt.
Dann hat das Problem sich erledigt.
Aber die Asiaten müssen ja ihre Investition noch einfahren können (Kompifertigung ist jetzt in asiatischer Hand wie damals die Röhrenfertigung der Fernseher), genauso wie bei den TV damals.

Helmchen am 17 Apr 2016 17:34:36

Wie so oft, mal eben schnell ein Problem "in den Raum geworfen" und dann keine Reaktion mehr vom TE.

Ich hätte wirklich gern meine Fragen beantwortet bekommen :? :? :?

Gast am 30 Apr 2016 15:17:47

KudlWackerl hat geschrieben:Bier ist immer passend. Also wohl um die 6 Grad?

Dein Alf

Dem schließe ich mich an( RM 8505) meistens auf Stellung 3 von 5. hab allerdings seit 2 Jahren einen Zusatzlüfter eingebaut und das funktioniert tadellos bei hohen Temperaturen :). Die Biertemperatur ist die alles entscheidende :lol:
LG HP

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic RM 8501 - geht nur wenn ich Batterien einlege.
PC-Lüfter, wie anschließen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt