xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo-Kauf: Angaben zu Tieren und zum Rauchen in den Anzeigen

maxador am 15 Apr 2016 14:57:28

Hallo,

wir waren auf Suche nach einem gebrauchten Womo. Auffällig dabei war, daß so gut wie alle angebotenen Womos als Nichtraucherfahrzeuge und ohne Nutzung durch Haustiere angeboten wurden. Unterwegs sieht man allerdings in fast jedem Womo ein oder mehrere Haustiere. Wir als Suchende haben ebenfalls 2 Hunde und es hätte uns nie gestört, daß ein Vorbesitzer seine Vierbeiner mit an Bord hat. Wie seht Ihr das?

Ergänzend ist anzumerken, daß wir unser Wunsch-Womo gefunden haben. Der Vorbesitzer hatte ebenfalls zwei Hunde.

LG
maxador

Moderation:Bitte vergib zukünftig einen aussagekräftigen Titel. Dein Thementitel wurde geändert. Wolfherm

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 15 Apr 2016 16:26:30

Hallo Maxador,

wonach fragst Du genau?

Julia

basi1510 am 15 Apr 2016 16:36:44

Hallo,

maxador hat nicht gefragt, sondern festgestellt!

Ohne Hundehaare ein Wohnmobil verkaufen ist halt verkaufsfördernd, es gibt eben auch Menschen, die eine Hundehaarallergie oder so was ähnliches haben. Für mich persönlich war es einer von vielen Gründen, ein Wohnmobil zu haben, da kann mein Wuff immer mit und braucht in keine Tierpension oder zu Verwandten bzw. Bekannten.

MfG basi1510

Anzeige vom Forum

Standgaaaaas am 15 Apr 2016 17:18:24

Genau basi1510,
stellt sich vielleicht noch die Frage, wieviel angebotene WoMo's nur nach der letzten Grundreinigung Rauch- und Haustierfrei sind. Gefühlt fährt doch in mindestens jedem 3. WoMo ein Hund mit, oder täusche ich mich da so sehr?

RichyG am 15 Apr 2016 17:37:12

Die Frage war: "Wie seht ihr das?"
Ich sehe es so:
Mich würde es stören, wenn mein Wohnmobil nach Hund riecht. Und Hunde riechen halt einfach so, dass es meine Nase erreicht. Dabei hatte ich jahrelang selbst einen Hund und habe auch keine Berührungsängste - ganz im Gegenteil. Stören würde es mich trotzdem.
Mit kaltem Rauch verhält es sich ebenso. Ich würde auch keinen entsprechenden Pkw kaufen. Die Hundehaare kann man raussaugen. Der Geruch bleibt.
Trotzdem liebe ich die meisten Hunde. Die meisten mich übrigens auch :)

Bootskip am 15 Apr 2016 18:33:57

Nach einer erfolgreichen Geruchsbekämpfung mit einer "Ozonbehandlung" vom Profi riecht es eigentlich nicht mehr nach Rauch oder Hund. Dann schreiben Sie in die Fahrzeugbeschreibung Nichtraucherfahrzeug und keine Haustiere und der Kreis der Interessenten steigt merklich. Wer würde ohne die Frage "was ist der niederigste Preis" vor einen Womo mit dem Hinweis "Raucherfahrzeug und Haustiererprobt" denn überhaupt halt machen?
Fragt man den Gebrauchthändler zu diesen Thema wird nicht selten geantwortet, was die Vorbesitzer irgendwann einmal hatten kann ich Ihnen nicht sagen!

Bootskip am 15 Apr 2016 18:36:34

Ach und zur Frage wie seht Ihr das meine ich, wenn man es nicht sieht oder riecht ist es mir egal. Es schreibt auch keiner wie oft in die Matratzen "Hoppala" gemacht wurde :lol:

RichyG am 15 Apr 2016 18:37:17

Der Geruch stellt sich auch nach einer Ozonbehandlung nach einiger Zeit wieder ein.

Bootskip am 15 Apr 2016 18:40:50

Nein falsch, ich hatte ein Schwelbrand im Haus und der Geruch konnte erst endgültig beseitigt werden nachdem mit Ozon behandelt wurde. Die letzten 4 Jahre kehrte dieser Alptraumgeruch jedenfalls nicht zurück.

palstek am 16 Apr 2016 12:08:00

Rauchgeruch wäre für uns ein KO-Kriterium für einen Kauf, Hund haben wir selbst.

KO-Kriterium wäre für mich aber auch, wenn ein Verkäufer zu diesem Thema falsche Angaben macht, um sein Angebot zu schönen. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...

Vor einiger Zeit habe ich mal irgendwo das Verkaufsangebot für ein haustierfreies Womo gesehen, bei dem auf einem der Fotos der Wassernapf und die Leine zu sehen waren... :lol:

Grüße
Frank

silverdawn am 16 Apr 2016 12:54:38

Haustier und Raucher haben mich beim Gebrauchtwagen suchen nicht gestört, wohl aber die Angabe Winterreifen.

Als zukünftiger Saisonkennzeichen Nutzer, wollte ich auf keinen Fall einen Wagen der bereits durch den Winter gequält wurde !

Gruß
Harald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nochmal - Kaffee im Auto - WMF 1 / Waeco Perfect Coffee
Queensbettmodelle als Gebrauchte nicht zu verkaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt