xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fakes bei Mobile.de

coolbob am 16 Apr 2016 22:28:15

Hallo,
ich lese hier viel mit und mir wurde auch einiges dadurch verständlicher, nun habe ich eine Frage;
Warumist innerhalb meiner Suchmaske jedes dritte Wohnmobil ein Fake. Es ist doch klar das ein TI Bj. 2007 mehr wie 7950 € wert ist.
Warum unternimmt Mobile... nichts dagegen?

Grüße aus der Pfalz
Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 16 Apr 2016 22:34:41

Melde es bei Mobile und sie werden gelöscht.

coolbob am 17 Apr 2016 11:15:51

Ja, das wäre aber ein Fulltimejob.

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Apr 2016 12:12:13

Wenn du einen Ti BJ 2007 oder ähnlich suchst stell doch einfach die Kaufpreisuntergrenze auf z.B. € 20000,-

- Andreas

Fendias am 18 Apr 2016 12:26:53

Ich hab auch schon Fakes in der normalen Tageszeitung gefunden, wo in der Samstagsausgabe immer die Inserate drin sind.
Immer die gleiche Masche....Notverkauf....weil der Verkäufer ganz plötzlich ins Ausland muss...Womo ist aber leider nicht zu besichtigen, weil es auf einer Militärbasis o.ä. steht......Kaufabwicklung kann über eine Treuhand (z.B. Hamburger LLoyd...ist aber eine Reederei, aber die Internetseite sieht gut aus, auf was dann doch viele reinfallen) abgewickelt werden.......das Womo wird zur angeblichen Ansicht nach Hause geliefert, wenn man die Transportkosten bezahlt, welche dann auf den Kaufpreis angerechnet werden....usw. Bla, Bla, Bla....

Aber so wie es aussieht, gibt es immer noch genug Leute, welche auf sowas reinfallen....aber gut, das Angebot ist schon verlockend, wenn ein Womo für 8000 - 10000€ Euro unter Preis angeboten wird, da kann man schon mal schwach werden.

Aber generell gilt für mich...nur Bares ist wahres.... und ohne KFZ - Brief und Zündschlüssel gibt's kein Geld...

scubafat am 20 Apr 2016 11:56:30

Genau so ist es - Geld nur gegen Ware!

crossover0480 am 20 Apr 2016 13:43:47

Ich habe im Autohandel gelernt. Und habe dabei so einiges mitbekommen an Erfahrungen was Zahlungsmoral sowie Gebrauchtwagengeschaefte angeht.

Es gibt 2 sichere Moeglichkeiten einem Betrug zu entgehen an die nur wenige denken.

1. Du bist Verkaeufer von privat: man vereinbart die Uebergabe Geld gg. Kfz-Brief/Schluessel/Fahrzeug bei seiner Bank. Es ist so moeglich die Echtheit des Geldes zu pruefen, sowie es gleich dort einzubezahlen ohne Gefahr zu laufen "abgezogen" zu werden. Dazu die Kameraueberwachung.

2. Du bist Kaeufer von privat: siehe oben Punkt 1, oder aber man vereinbart den Treffpunkt (wenn nicht bei sich zuhause oder beim Verkaeufer) bei einer Polizeidienststelle. Ja, richtig gelesen. Die freundlichen Helfer hatten mir damals bestaetigt, das es moeglich ist bei unsicherer Lage (auch wegen dem vielen Geld) eine Uebergabe bei einer Polizeidienststelle durchzufuehren. Auch hier wurde angeboten das Geld auf Echtheit zu pruefen.

Sollte der Kaeufer/Verkaeufer ein Betrueger sein oder irgendwas nicht stimmen, dann werden Sie den Teufel tun bei einer Bank aufzulaufen geschweige denn vor einer Polizeidienststelle.

Treffpunkte auf Parkplaetzen, irgendwo im Nirgendwo oder bei Adressen die nicht die Heimadresse des Verkaeufers ist (und eben nicht eine bekannte Adresse) sollten generell gemieden werden.

So long....

Fendias am 20 Apr 2016 14:14:23

Hallo,

die Idee ist cool, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht......war damals schon ein blödes Gefühl mit 30000€ in der Hosentasche durch die Gegend zu laufen als ich mein Womo gekauft habe.

DigiMik am 24 Apr 2016 00:26:06

coolbob hat geschrieben:Warum unternimmt Mobile... nichts dagegen?

Falsch, tun sie und das teils innerhalb von Minuten!
Nur, sie müssen auch Kenntnis von einem Fake erhalten, wie sollen sie das bei einer Anmeldung? Also, melden!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankia 740 plus
Knaus Sky Traveller 650 DG SL *Sondermodell*
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt