Sodele,
das neue muss ausgestattet werden. Kurz zum Hintergrund: Wir gucken gelegentlich gerne mal einen Film (bisher über Laptop), selten reißt mich aber das TV-Programm vom Hocker. "Nachrichten" aus der Heimat schon mal gar nicht. Das WoMo hat zwar eine Sat-Anlage mit Receiver, aber da habe ich einfach drüber weggeschaut. Hat die geringste Priorität für mich.
Schick fände ich es aber, wenn ich ich DVD, oder besser noch BluRay, abspielen könnte. Jetzt hat z. B. Alphatronics ein Sondermodell mit BluRay-Laufwerk, welches aber schwer zu bekommen ist und auch einen happigen Preis hat. Liegt so bei rund 700 Euro, mal mehr, mal weniger.
Logischerweise habe ich hier auch nach Alternativen gestöbert und viel gefunden. Da brächte ich vielleicht mal ein paar eurer Meinungen (oder vielleicht ganz andere Ideen):
Alternative A)
Modell vonAlphatronics (S-Line), BD-Standgerät aus dem Elektromarkt: Geht das mit 12 V, sind spezielle BD-Modelle erforderlich?
Alternative B)
Modell von Alphatronics (S-Line), mobiles BD-Abpielgerät... Problemloses Anschließen?
Alternative C)
Ebenfalls das TV-Gerät, aber Anschluss als Monitor fürs Laptop. Wäre aber eher für die Zukunft gedacht, denn noch habe ich kein Laptop mit BluRay-Laufwerk.
OK, ich gebe zu, das sind Kleinigkeiten, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. welche Richtung ich gehen will. Wenig basteln und flexibel sein steht da eher im Vordergrund.
Was den Verbrauch angeht, müssen wir das wohl mal selbst austesten. Wir sind da nicht so die Experten, waren beim alten WoMo einfach immer sparsam mit den Verbrauchern und haben Landstrom genommen, wenn er zu bekommen war. Und bei gutem Wetter sind wir eh draußen... ;)