xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie plant ihr eure Reisen? Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

dorudi am 19 Apr 2016 00:56:56

Moin zusammen!

Bin bisher nur ein fleißiger Leser hier im Forum gewesen und habe mich nun endlich durchgerungen, mich mal anzumelden und selbst einen Beitrag zu leisten.
Wir werden Anfang Mai unser WoMo packen und dann für 3 Wochen kreuz und quer durch Deutschland touren ... und sicher auch an der ein oder anderen Stelle über die Grenzen in die Nachbarländer.
Mich würde interessieren, wie und wo ihr eure nächsten Anfahrtsziele bzw. eure Reisen plant. Wir versuchen immer so viel zu sehen wie möglich.

Ich befasse mich dann meist schon Monate zuvor damit, passende und schöne Sehenswürdigkeiten und mögliche Ziele zu finden.
In der Regel mache ich das hier: --> Link

Nun möchte ich aber über meinen eigenen Schatten springen und würde gerne weitere schöne Internetseiten kennen lernen, auf denen man ansprechende Umgebungsinformationen zu Sehenswürdigkeiten bekommt.

Über Antworten würde ich mich freuen. :)

Herzliche Grüße,
der Rudi!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klink_bks am 19 Apr 2016 06:53:03

:) Eine weiterer Moeglichkeit :)
gibt's hier --> Link

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

LowCostDriver am 19 Apr 2016 07:17:16

Also ich fand und finde immer private Seiten mit Reiseberichten sehr hilfreich. Sie beschreiben bestmöglich einen unverfälschten Blick und stellt nicht "aufbereitete Inhalte" dar, die einem auf kommerziellen Seiten angeboten wurden. Natürlich spielt hier immer ein Stück weit das persönliche Empfinden eine Rolle.
Auch fehlt bei einem privaten Reisebericht natürlich der Anspruch, möglichst alle Sehenswürdigkeiten zu beschreiben, denn die private Reise gestaltet man ja nach seinen persönlichen Vorlieben.
Mit etwas Recherche findet man aber schnell heraus, welche Reiseberichtsschreiber so auf einer Wellenlänge mit den persönlichen Vorlieben liegen und wo man dann schauen kann.
Was wir aber auch oft machen: Region auswählen, hinfahren und dann vor Ort das jeweilige Touristenbüro aufsuchen und dort schauen, was angeboten wird. Oft findet man lokal noch etwas besonderes, was sich im Vorfeld nicht planen ließ. Der ein oder andere heiße persönliche Tipp war auch schon dabei, was man rund um die allseits bekannte Sehenswürdigkeit noch zusätzlich unternehmen kann.
Dies und gelegentlich ein Blick in die allseits bekannten Reiseführer, das sind so unsere Werkzeuge, um Reisen zu planen.

Gruß
Björn

Anzeige vom Forum

Gogolo am 19 Apr 2016 09:17:42

Das Thema wurde in diesem Thread schon sehr ausführlich behandelt: --> Link und die verschziedenen Möglichkeiten der Reiseplanung erörtert.Vielleicht ist auch für dich eine Antwort mit dabei...

Habe die Ehre

Gogolo

rkopka am 19 Apr 2016 09:48:16

In Schottland war auch eine große Karte nützlich. Da gab es Symbole und Namen, die ich dann gegoogelt habe und die manchmal recht interessant waren, aber nicht unbedingt in den üblichen Reiseführern auftauchten. Auch (Womo) Reiseführer geben gute Hinweise. Oft recht detailiert, aber nicht unbedingt für jede Gegend, die man besuchen will. Oder eben mit dem persönlichen Geschmach des Autors gefärbt. Manchmal kann es sich auch lohnen, einfach einem Schild an der Straße zu folgen.

RK

Stephan2703 am 19 Apr 2016 09:58:09

Wir machen das so:
1. Bauchgefühl, in welches Land wollen wir?
2. Ziel auswählen, nur fürs Navi, das Ziel muss nicht zwingend erreicht werden
3. Strecke zum Ziel bearbeiten und überlegen wie viel km pro Tag gefahren werden sollen. Meine Empfehlung: wenig Autobahn, und Mautstrecken vermeiden wenn man Zeit hat. Stellplätze am besten per Internet täglich neu raussuchen. So kommt man an ungeplante Orte und entdeckt Dinge fernab jeder Touristenschwerpunkte. Wir meiden Großstädte konsequent, ist uns zu stressig. Kleine Dörfer haben oft auch unglaublich viel zu bieten und man kommt mit Menschen ins Gespräch.

ganderker am 19 Apr 2016 10:00:29

dorudi hat geschrieben:Ich befasse mich dann meist schon Monate zuvor damit, passende und schöne Sehenswürdigkeiten und mögliche Ziele zu finden.
In der Regel mache ich das hier: --> Link

danke Rudi, hab den Link in meine Favoriten aufgenommen, gutes Teil,
solltest du mit smartphone arbeiten wäre die App Tripadvisor gut für Suche nach Restaurants, Sehenswürdigkeiten im Umkreis einer bestimmten Stadt/Region oder einfach in der Nähe, wenn man mal überraschend in einer Stadt Halt macht ohne Vorbereitung

hast dir eine +Bewertung verdient :)

dorudi am 19 Apr 2016 12:00:17

Oje soviele Antworten mit so tollen Vorschlägen. Vielen herzlichen Dank dafür.

Persönliche Reiseberichte finde ich auch immer klasse, weil man tatsächlich ein unverfälschteres Bild erzeugt wird.
Ich habe aber den Eindruck, dass solche privaten Seiten immer weniger werden ider ich suche nicht richtig...

Sehr schön auch der Kommentar, einfach ein Ziel angeben und es gar nicht unbedingt erreichen zu müssen. Herrlich! :D Genau das haben wir letztes Jahr auf unserem Weg durch Belgien gemacht. Das war so wunderbar entspannend ohne 'Zugzwang' zu fahren.

Danke auch für die positive Bewertung. Dieses Tripadvisor hatte ich neulich auch schonmal offen, muss aber gestehen, dass es mir nicht so sehr zusagt. Ich finde mich da einfach nicht gut zurecht und habs dann frustriert wieder geschlossen. :)
Trotzdem danke für den tollen Tipp!
Ich hab ja geschrieben, ich spring über meinen eigenen Schatten. Ind wenn es schon empfohlen wird, werde ich mich nochmal heranwagen. ;)

Viele Grüße,
Rudi

Nachtrag: danke für den Verweis auf den anderen Beitrag. Da werde ich auf jedenfall heut abend mal reinschauen.

Stefan-Claudia am 20 Apr 2016 18:00:17

Hallo,

diese Seite find ich auch gut : Quermania : --> Link
dort kann man aussortieren was einem interessiert, z.B. Schlösser oder Gärten
und die Urlaubsregion einkreisen.

Sonnenjaeger am 10 Mai 2016 13:28:05

Hallo,
stimmt, Quermania finde ich auch sehr gut. Was in diesen Vorschlägen meiner Meinung nach aber noch fehlt ist freizeitinsider --> Link Hier kann man sowohl die Region/ Stadt, als auch die Freizeitkategorie, die einen interessiert auswählen. Für euch relevant wären wahrscheinlich Ausflugsziele oder Sehenswürdigkeiten. Ich finde hier immer mal wieder was, was ich vorher noch nicht kannte, oder gute Tipps.
LG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kuschelcamping gibt es tatsächlich
Wohnmobilpark Bad Honnef-Rottbitze: nein Danke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt