aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilpark Bad Honnef-Rottbitze: nein Danke

hessewerner am 01 Feb 2015 20:43:29

Hallo : auf keinen Fall Wohnmobilpark
ich bin neu hier im Forum . Ich habe mich extra hier angemeldet um meine Erfahrung mitzuteilen .In der Hoffnung Andere durch meine Erfahrungen warnen zu können .
( nur die Kurzfassung )
Im Juli 2014 besuchte ich mit meiner Frau den Wohnmobilpark auf der Rotbitze in Bad Honnef .Wir hatten uns schon vorab auf der Internetseite ein spezielles Womo ausgesucht . Wir schauten uns also intensiv dieses Womo an , über eine Stunde . Keiner der anwesenden Verkäufer sprach uns an . Also gingen wir auf einen Verkäufer zu . Im Verkaufgespräch viel mir auf , daß auf der Kopie des Fz-Scheins das Leergewicht nicht erkennbar ist . Also sprach ich den Verkäufer an ,um es zu erfragen .Die Aussage ,das Original liegt im Tresor komme da nicht dran ,beruhigte mich erstmal .Am nächsten Tag rief ich ihn dann nocheinmal an. Seltsamer weise kam er dann –nachdem ich energischer wurde – doch an das Original und nannte mir eine Zuladung von 120kg .
Ich teilte ihm mit , daß ich das Wohnmobil so nicht als Wohnmobil nutzen kann , Er sagte mir daraufhin einen Rücktritt vom Kaufvertrag zu oder eine kostenlose Auflastung des Womo auf 4,6 t .
Eine Auflastung auf 4,6 t wurden von mir abgelehnt, da ich bewusst nach einem Womo bis 3,5t gesucht habe und nicht die bekannten Nachteile über 3,5t wollte .So bestand ich auf die Annullierung des Kaufvertrages und auf Rückzahlung der Anzahlung.
Nun bestand die Fa.Wohnmobilpark auf Erfüllung des Kaufvertrags ohne Auflastung .Telefonisch war diese Firma nicht oder nur mit Tricks erreichbar , E-Mails wurden ignoriert .
Ab hier ging die Sache nur über Anwalt weiter , doch auch hier stellte sich die Fa. Wohnmobilpark einfach tot .
Mittlerweile wurde das Womo an einen Anderen von der Fa Wohnmobilpark verkauft , aber auch jetzt immer noch keine Rückzahlung der Anzahlung- Also Klage durch meinen Anwalt vor dem Amtsgericht Königswinter.
Zwei Wochen vor Gerichtstermin kam von der Fa.Wohnmobilpark ein Vergleichsangebot , sie wollten mir ein Drittel der Anzahlung zurückzahlen . Wir bestanden auf 100 % nebst Zinsen und Anwaltskosten .
Eine Woche vor Termin zahlten sie dann Alles .
Dies Alles zog sich über ein halbes Jahr hin
Wohnmobilpark nein Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sini2000 am 01 Feb 2015 20:50:27

Hallo,

naja aber ich hätte den Vertrag gar nicht erst unterschrieben bis klar gewesen wäre, wieviel Zuladung das Womo hat, Ihr hättet es ja auch reservieren lassen können?

Komisch ist nur, dass sie zuerst Dir angeboten haben, dass Du zurücktreten kannst und dann auf Erfüllung bestanden haben. Aber ich war nicht dabei, vielleicht warst Du auch sauer und hast entsprechend reagiert? D bist neu hier und ich kenne Dich nicht vom Schreiben her und kann Dich nicht einschätzen, genauso wenig wie den Händler.

Ganzalleinunterhalter am 01 Feb 2015 20:57:27

Warum macht man zum gebahren dieser Firma immer wieder einen neuen Tread auf ?
--> Link

Anzeige vom Forum

klink_bks am 01 Feb 2015 20:57:53

:) Hilft dir jetzt nicht wirklich :)

aber Beitraege in diesem Forum mahnen zur Vorsicht beim Umgang mit manchen haendlern.
Trotzdem gut, dass du als gefallenes Kind trotzdem einen Beitrag schreibst.
Gehe mal rein gefuehlsmaessig davon aus, dass das kein Fake ist.

Achim

garagenspanner am 01 Feb 2015 21:00:22

ich habe den thread vorerst in die Rubrik " Sonstiges zu Wohnmobilen " verschoben.

Jan

felix52 am 01 Feb 2015 21:00:48

hessewerner hat geschrieben:Hallo : auf keinen Fall Wohnmobilpark
ich bin neu hier im Forum . Ich habe mich extra hier angemeldet um meine Erfahrung mitzuteilen .In der Hoffnung Andere durch meine Erfahrungen warnen zu können .

Moin, schön, dass Du ohne finanz. Verlust da raus gekommen bist.
Besser wäre es allerdings gewesen, Du hättest Dich noch früher angemeldet, damit wir Dir unsere Erfahrungen hätten mitteilen können. :wink:

brainless am 02 Feb 2015 00:41:05

hessewerner hat geschrieben:Seltsamer weise kam er dann –nachdem ich energischer wurde – doch an das Original und nannte mir eine Zuladung von 120kg .
Ich teilte ihm mit , daß ich das Wohnmobil so nicht als Wohnmobil nutzen kann

Ohne das Fahrzeug zu kennen, nehme ich mal eine Länge von 6 m an.
Schon bei dieser Größe hätte das Mobil nur für eine Person (den Fahrer) zugelassen werden können, da dieser bereits im Leergewicht, fahrfertig, inbegriffen ist.
Die StVZO fordert bei Wohnmobilen eine mögliche Zuladung von 75 kg je "berechtigtem" Insassen plus 19 kg für dessen persönliche Ausrüstung plus 10 kg je Meter der Fahrzeuglänge.
Würde das o.a. Fahrzeug für nur 2 Personen zugelassen, müßten mindestens 75 (2.Person) plus 60 (6 Meter á 10 kg) plus 20 (Fahrer + Beifahrer, persönliche Ausrüstung á 10 kg) --> 155 kg möglicher Zuladung vorhanden sein: 35 kg mehr als der Verkäufer nannte.
Bei 120 kg möglicher Zuladung hätte das Fahrzeug also nur für 1 Person zugelassen werden können. Das heißt, das seine Beschaffenheit für die vorgesehene Verwendung nicht gegeben ist und damit der Kaufvertrag anfechtbar ist.
Sollte noch jemand Probleme mit der Zuladungsreserve haben, gibt es im Netz verschiedene Seiten mit Zuladungsrechnern,

Volker ;-)

alexg am 02 Feb 2015 10:31:11

hessewerner hat geschrieben:Er sagte mir daraufhin einen Rücktritt vom Kaufvertrag zu oder eine kostenlose Auflastung des Womo auf 4,6 t .

Hallo,
mich würde mal interessieren, was das für ein Fahrzeug ist, das man von 3,5t auf 4,6t auflasten kann.

Offensichtlich haben sie dann einen Unbedarften gefunden, dem die Gewichtsproblematik nicht bekannt ist.

hessewerner hat geschrieben:Telefonisch war diese Firma nicht oder nur mit Tricks erreichbar , E-Mails wurden ignoriert .

Wenn Du die erreichen willst, musst Du vorgeben, ihnen ein Womo verkaufen zu wollen.
Denn wenn du ihnen ein Womo anbietest, machen sie dir zunächst ein lächerliches Angebot, und wenn du das ablehnst, beginnt der Telefonterror. Da kannst du sagen du willst nicht an die verkaufen und sogar auflegen. Sie rufen dich täglich immer wieder an.
Bei mir hat das erst aufgehört, als ich deren Nummer auf meinem Handy gesperrt habe. Dann war Ruhe.

Wenn jemand unzufrieden mit seinem Womo ist, und denkt, er braucht ein neues, sollte er dort hin fahren und sich die ausgestellten Fahrzeuge ansehen. Ich gehe dort immer mit dem Gefühl raus, das beste Womo der Welt zu besitzen. :D

Nein, also wirklich, ganz übel der Laden...
Und Harry Wijnvoord macht auch noch Werbung für die. Muss es dem schlecht gehen. :roll:

Gast am 02 Feb 2015 10:43:50

garagenspanner hat geschrieben:ich habe den thread vorerst in die Rubrik " Sonstiges zu Wohnmobilen " verschoben.

Moin Jan,

würdest Du bitte noch die Überschrift ändern, da sind ein paar Fehler drin:
Wohnmobilpark Bad Honnef-Rottbitze: nein Danke
--> Link

Merci!

us-moho am 04 Mär 2015 12:25:39

An der Story scheint aber einiges Faul zu sein, nicht zuletzt Ärgert sich jemand über seine eigene Dummheit und hat einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen. Darin steht üblicher weise alles, was man vereinbart hat.
Über jeden Händler gibt es negatives, sicher ist dieser auch dabei. Positive Berichte gibt es recht selten, also sollte man vieles nüchtern betrachten.
Nur dieses negativ Posting und dann keine weitere Reaktion auf die Antworten lässt mich irgendwie nur an einen Fake/Mitbewerber/Ex Mitarbeiter oder "guten Bekannten" denken. Eigentlich ist es sogar ein positiver Bericht mit vielen emotionalen Übertreibungen, von mir hätte er seine Anzahlung nicht zurück bekommen! Ein Kaufvertrag ist für beide Seiten bindend, mündliche abreden sind nicht Wert und ein Womo das nur 120 kg zuladen kann, habe ich noch nie gesehen, es würde gar keine Zulassung bekommen, hier wird offensichtlich falsch gespielt.

thomas56 am 04 Mär 2015 13:09:52

meinen Hymer hätte ich auch von 4,6t abgelastet bekommen. Allerdings hätten sie mir 2 von 5 Sitzplätzen gestrichen.
Also wer es absolut will, bekommt das schon hin.

Gast am 04 Mär 2015 14:07:26

Frisch angemeldet und gleich der Erste Beitrag ein Volltreffer.....ironisch gemeint. Extra zum meckern angemeldet ?

Ich kann für meinen Teil keine Klage gegenüber dem Wohnmobilpark erheben. Ich bin bisher 99%ig zufrieden.

Allerdings habe ich alle wesendlichen Dinge VOR Vertragsunterschrift geregelt. Auch das offene und schon im Vorfeld klärende Gespräch mit dem Verkäufer war zielführend. Die oft negativen Beiträge hier hatte ich ja auch gelesen und darüber auch mit dem verkäufer gesprochen. Ich habe meine Wünsche und erwartung geäußert und gesagt, das ich lieber auf was passendes warte, als nachher Ärger zu haben. Es war ein gutes und wie ich hoffe, für beide Seiten angenehmes Gespräch. Ich erhielt auch gleich eine Kopie des alten KFZ-Scheines.
Alles was ich am Auto gemacht und geprüft haben wollte wurde aufgeschrieben und auch abgearbeitet. Auch mein Wunsch und Vereinbarung, dass das Auto eine komplette Überprüfung und Wartung haben sollte, wurde erfüllt.
Aussage des Verkäufer: Was am Auto ist, hat auch in Ordnung zu sein. Diese Aussage wurde eingehalten. Das war alles Teil der Verhandlung und das dies nicht in einem maximal niedrigen Kaufpreis endete ist auch klar. Aber letzlich war Preis und Leistung für mich stimmig. Daher habe ich ruhigem Gewissen zugeschlagen.

Inzw. habe ich das WoMo durch eine LKW Firma (siehe Thread Fahrzeugvorstellung PitMobil), wo der Meister über 20 Jahre WoMo Erfahrung hat, überprüfen lassen. Es musste eine neue Dichtung am Waschwasserbehälter eingebaut werden, die Scheibenwischer wurden erneuert und ein kleines Rostloch unter einer Lackabhebung (kaum sichtbar) musste zugeschweißt werden. Für ein WoMo aus BJ 2000 ist meines in erstaunlich gutem Zustand und lt. Meister habe ich auch einen angemessenen, guten Kurs bekommen. Was gemacht werden musste sind Kleinigkeiten. Sonst passte alles.

Also ICH kann vom Wohnmobilpark NUR gutes berichten, ja ich gehe sogar noch weiter, ich empfehle diese Firma auch meinen Bekannten. Sollte einer daraus da interesse haben fahre ich aber mit, bzw. informiere meinen Verkäufer dort. Meine Empfehlung, generell egal welche Firma es ist, artikuliert klar Eure Vorstellungen, haltet möglichst alles schriftlich fest. Und, ein Geschäft ist dann ein gutes Geschäft, wenn beide lachen, oder beide weinen.

Was das hier oben angeführte Problem anbelangt, es wurde Wandlung angeboten, Auflastung ( hätte ich gemacht) also was noch ? Ok vielleicht hätte das Prozedere besser laufen können, aber keiner weiß hier wie die Gespräche liefen.....

Was die telefonische Erreichbarkeit angeht, es ist eine große Firma und die 3 Verkäufer haben schon einiges zu arbeiten. Ich habe bei all den Dingen die wir zu klären hatten, es auch öfters mal vergeblich versucht, aber letztlich hat es immer geklappt. Mein Verkäufer, Hr. Pak, rief so bald es ging zurück. Da kann ich auch nix meckern. Das Mädel an der Telefonzentrale hat auch einen aufreibenden Job. Ich konnte bei den Wartezeiten den Betrieb incl. Werkstatt beobachten. Das klappt schon ganz gut da. Auch das Werkstattpersonal machte einen guten und kompetenten Eindruck.

Gast am 04 Mär 2015 14:10:09

Ganz nüchtern betrachtet muss ich us-moho zustimmen. Augen auf beim Womo- Kauf :eek:
Was erwartet man denn von einem Unternehmen mit einer Website, die eher an Disneyland als an einen Qualitätswarenverkäufer erinnert? Na? Genau, den Verkauf von Illusionen, hinter der Glanzfassade befindet sich die Wüste.
Harry Wijnvoord grinst aus jedem Link, also alleine DAS muss doch im kaufwilligen Menschen alle Alarmsirenen auslösen.

Auf der anderen Seite suchen sie in ihrem Jobportal nach einem KFZ- Mechatroniker, also ganz ohne Service ist der Laden wohl nicht.
Trotzdem, wenn ich das mit meinem Händler des Vertrauens vergleiche --> Link dann bin ich froh, das es auch solche gibt, die auf langfristigen Erfolg setzen.

Trotzdem alles Gute, dein Womo kann ja nix dafür und ein bissl Macken hat ja jedes...

mcdudel am 05 Mär 2015 00:03:26

auch ich würde mit dieser Firma nie mehr Kontakt aufnehmen. Bat ich doch um einen Preis für mein Womo, Daten rübergeschickt kurze Zeit später bekam ich den Preis genannt war mir viel zu wenig, ich wollte für ca. 40.000,00€ dort einen kaufen. Wird gar nicht beachtet, Aussage egal ob sie einen hier kaufen oder nicht, für ihren gebe ich diesen Preis & nicht mehr. Ich verneinte die Angelegenheit & dachte an nichts Böses, einige Tage später kam ein Anruf wann ich denn das Womo endlich vorbeibringen würde da ich doch angeblich die Angelegenheit so dringlich gemacht habe. Ich verneint die Aussage & wiederholte mich indem ich mitteilte das der mir angeboten Preis zu niedrig sei & ich das Womo für diesen Preis nicht verkaufe. Man wurde mir gegenüber richtig frech ich kann es im einzelnen nicht wiedergeben, es würde zu lange dauern.
Immer noch meinerseits höflich verabschiedete ich mich und legte auf.
Diese Firma ist an Höflichkeit nicht zu empfehlen.

Gast am 21 Mär 2015 18:54:38

Nachdem ich, wie Ihr ja wisst, mit der Kaufabwicklung SEHR zufrieden war und ich diese Woche Donnerstag auch noch absolut begeistert war wie mein Schaden am WoMo (siehe Thread Fahrzeugvorstellung PitMobil) über die vereinbarte Gewährleistung abgewickelt wurde, kann ich wieder nur positives berichten.

Unser Mobil hatte plötzlich einen Totalausfall der Frischwasseranlage, der sich letzlich aus mehreren Fehlern zusammenaddierte.
Trotz Messervorbereitungen des Wohnmobilpark habe ich gleich die Möglichkeit bekommen das Auto hinzubringen und reparieren zu lassen.
Das Problem wurde gesucht, gefunden und mit Neuteilen sofort in Stand gesetzt.
Besser geht es nicht. So sind wir dann heute auch gerne zur Ostermesse zum Wohnmobilpark gefahren. Bei dem Wetter eh eine gute Abwechslung.

Wir haben uns, trotzdem wir Freude am eingenen Mobil haben, einige der FZG dort angesehen. Da sind paar echt gute dabei, die aber leider unsere finanziellen Möglichkeiten übersteigen. Im Zuge der Messe war auch Wijnvoord dort, den ich persönlich kennenlernen durfte.
Ich muss schon sagen, ein netter und angenehmer Mensch, der übrigens mit seinem Eigenen Wohnmobil über das WE in Bad Honnefer Wohnmobilpark ist.

Wir haben uns angenehm unterhalten und mal sehen.....als Genießer hat er gute Lust mal eines meiner berühmten Bergfeststeaks zu probiern und an die Ahr möchte er eh mal wieder :zustimm:

Morgen Sonntag den 22.03.2015 ist auch noch Messeoffener Sonntag, ebenfalls mit Harry Wijnvoord. Die Würstchen aus dem US Smoker sind zu empfehlen und zu trinken gibt es auch !.

altenrather am 10 Mai 2016 11:51:17

Da ich heute zufällig beruflich in der nähe zu tun hatte, dachte ich mir, ich schau doch mal, was dort so rumsteht und ob sich irgendetwas geändert hat, da
dieses Geschäft hier ja mitliest.....

geändert hat sich nichts....

Die teuren Pkw der Verkäufer protzen den Eingangsbereich, die Verkäufer in den Anzügen sitzen am Schreibtisch sowie der unsympathisch wirkende Typ hinter dem Empfangstresen schaut mich mit seinen tiefschwarzen Augen nur böse an...

Überall steht Harry rum....

Während ich mir die wohl letzten 10 alten gammeligen und herunter geranzte Kisten in der Halle anschaue,( es muß wohl doch noch viele Blauäugige Leute geben, die hier kaufen) ,
bekomme ich in dem einen und anderen WoMo das Ekeln, und der muffige Geruch geht mir nicht mehr aus der Nase....
Ein Monteur aus der Werkstatt rennt mich an einem Fahrzeug fast um, auch hier keine Tageszeit ....

Mein Fazit ist:
nix geändert, alles beim alten und Schrott neben Schrott......
Harry- tu was, damit du deinen Namen rettest....

Gast am 10 Mai 2016 18:34:54

Was soll dieser von keinerlei persönlichem Schaden geprägte, unmotivierte Zerriss ? Für mich ist das Geschäftsschädigung hoch 21.

Hier erwarte ich von der Formsleitung mal ein Einschreiten.

Persönliche Erfahrungen austauschen Ok, auch wenn sie mal nicht gut sind. Das hier geht jedoch (mal wieder ) zu weit.

Ich / Wir und einige Bekannte haben dort gekauft und sind mit dem Erworbenen und auch mit der Gewährleistungsbearbeitung 100% zufrieden.
Jedes Fahrzeug hat seinem dem Zustand entsprechenden Preis. Einge, schon ältere sind für den Export, oder Bastler bestimmt.
Wer was billiges will, der findet es auch, der soll aber nicht jammern wenn es Reparatur FZG sind.

Ich für meinen Teil bin auch öfters mal da und wenn es nur mal zum nachschauen was es neues gibt ist.
Die Besseren kosten halt was mehr, haben aber dafür die 1 jährige Gewähleistung, die auch wie ich selber erfahren durfte, absolut gut klappt.
Das dauernde Gehetze kann ich daher für meinen Teil nicht nachvollziehen.

Dann wer sich die FZG anschaut und reinriecht hat die Entscheidung schnell wieder raus, oder sich weiter Interessieren. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand zum Kauf geprügelt wurde. Im Gegenteil. Die Verkäufer sehen das nicht so eng. Die haben genug zu tun ...Man darf sich die FZG wenns sein muss stundenlang ansehen. Alle Fragen die man hat, werden beantwortet. Ich empfand es angenehm dann mir nicht dauernd ein Verkäufer auf der Pelle hing.
Wenn man will, wird einem das FZG auch in der Werksatt auf die Grube gefahren, oder eben mal kurz hochgehoben. Wo ist das Problem ?
Wir haben vor 1-3/4 Jahren ein Mobil MIT Gewährleistung gekauft, haben vernünftig verhandelt und einiges vereinbart (Neue Reifen, Inspektion, neuer Zahnriemen, 100% Funktion aller Fahrzeug und Aufbauteile) was auch alles abgearbeitet und erfüllt wurde.
Vor 3 Wochen etwa ging das Mobil ohne Beanstandung durch den TÜV. Im Gegenteil mit Lob des TÜVer.

Des weiteren, wir haben jetzt Mitte Mai und durch die politische Situation auf der Welt und damit am Markt ist nicht mehr viel Gutes und trotzdem günstiges zu finden. Die Läden sind fast leer. Ich bin selber auf der Suche nach was größeren, stöbere wöchendlich im Mobile.de, habe aber den Versuch derzeit mal aufgegeben. Ich bekomme mein Mobil zwar mit Kusshand und mit wirklich erheblichem Gewinn los, aber das Neue ist leider auch derzeit exorbitant teuer.
So wie die Lage sich abzeichnet gehen die Gebrauchtpreise auch in Zukunft stark nach oben. Bekam man vor 2 Jahren für 17.000.--€ noch was gichtig gutes, zahlt man jetzt für´s gleiche FZG nur eben 2 Jahre älter und mit mehr Kilometer um die 24.000.--€ ......Unglaublich.

Klar das dabei auch der Bastler- Kernschrott preislich mit nach oben geht. Aber wer Kernschrott kauft soll nachher nicht nöhlen.
Man bekommt was man bezahlt...... was man aushandelt. Der eine macht es Richtig, der andere eben nicht.

Nein ich halte keine Anteile an der Firma.....aber man sollte fair bleiben.
Immerhin werden durch die Firma um die 30 Arbeitsplätze gestellt.
Die dicken Autos vor der Türe gehören Chef, und Sohn...... die beide hart arbeiten und keine 35 Std. Woche kennen. Ich gönne beiden die Kisten ! Wer hart arbeitet und so vielen Leuten Jobs gibt, die Veranbtwortung und das Risiko trägt, der soll auch was vom Leben haben...für mich ganz einfach.
An der Neidjaulerei und der negativ Hetze werde ich nicht teilnehmen.

Energiemacher am 10 Mai 2016 19:45:13

Hallo,

wir waren im vergangenen Jahr trotz der Entfernung (einfach über 250km) insgesamt 2x dort!
Wir haben uns für Fahrzeuge im Bereich von 20-30TD EUR interessiert.

Tatsächlich konnten wir ungestört stöbern.
Und bekamen auch Antworten (obwohl jeweils Sonntag) auf unsere Fragen. Leider haben wir uns dort trotzdem nicht wohl gefühlt (die Verkäufer hatten keinen guten Eindruch hinterlassen) und wir hätten dort wahrscheinlich auch nicht gekauft, selbst wenn DAS Mobil in der Halle gestanden hätte.

Dieses seltsame Gefühl hatten wir aber bei einigen Händlern die wir besucht hatten.
Der Womo-Park in Bad Honnef war da nicht "schlechter oder besser" als andere.

Wenn der Laden so schlecht wäre, würde man sicherlich mehr lesen und der Laden hätte auf Dauer keinen Bestand.
Welche Fahrzeuge die Eigner fahren ist mir absolut Egal......noch weniger wichtig ist ob deren Auto bezahlt ist oder auf 4 Wechseln steht.

Ein Kauf in dieser Preisklasse ist einfach auch Vertrauenssache.....

Ob wir bei einem anstehenden Neukauf wieder dort hinfahren würden, kann ich nicht sagen, würde es aber auch trotzdem nicht gänzlich ausschließen.

Grüße
Thorsten ..... der derzeit sehr glücklich mit seinem Privatkauf ist

mmknipser am 10 Mai 2016 21:21:36

bigpit hat geschrieben:Immerhin werden durch die Firma um die 30 Arbeitsplätze gestellt.

Nicht zu vergessen die vielen Anwälte und Richter!!!

Seinen Ruf hat sich der Wohnmobilpark lange und gezielt erarbeitet, und jetzt kommst Du und machst alles kaputt, BigPit :D

Gast am 10 Mai 2016 21:27:02

So bin ich halt ;D MIT dem Strom schwimmen iss doch langweilig. :evil:

mcdudel am 10 Mai 2016 23:00:44

--> Link

nur mal so, mehr negatives als positiv

HeikeD am 11 Mai 2016 08:22:58

Wir waren im letzten Jahr zwei mal dort als wir unser 1. Wohnmobil suchten.
Es sollte ein gebrauchtes Mobil sein mit nicht ganz so vielen km und preislich unter 20.000 €.

Ok, das sind keine Rahmenbedingungen für ein "super-Luxus-Womo" aber 20.000 € sind 20.000 €, da muss ne Oma lange für stricken und wir lange für sparen.

Von den dort angebotenen gebrauchten WoMos kam für uns keines in Betracht. Entweder so viel auf dem Tacho, dass wir nicht glaubten das die noch 10.000 km mehr fahren würden. Oder es roch muffig und alt oder es waren eigentlich Totalschäden die man nur noch zum Schrotti hätte bringen können.

Fazit, im hochpreisigen Segment mag der Händler gut sein, für uns war leider nichts dabei. Die Verkäufer allerdings haben auf Fragen freundlich reagiert.

Letztendlich haben wir unser WoMo bei einem "Nicht-Womo-Händler" gekauft, der das WoMo in Zahlung genommen hatte. Wir haben es angesehen, mit dem Verkäufer geredet, Probefahrt gemacht und den Vertrag unterschrieben.
Das Vertrauen war da und außer zwei Kleinigkeiten war bis jetzt noch nichts dran.

altenrather am 11 Mai 2016 14:50:29

was ist den hier hoch 21 ???

Ich habe hier nirgends geschrieben, das man den Laden meiden soll noch sonst irgend etwas Geschäftsschädigendes...
Ich schrieb hier mein Erlebnis....es ist MEINE Erfahrung, mein wiederholtes Erlebnis, wo nichts dazu gedichtet und / oder Erfunden wurde....
Und das ist kein Zerriss....
Ein Zerriss und Geschäftsschädigendes ist etwas, was nicht der Wahrheit entspricht, gelogen wurde oder falsche Behauptungen in die Welt gesetzt werden.

Mag sein, das du mit Harry jetzt per DU bist, weil du und deine Bekannten dort ein Fahrzeug gekauft habt, und auch zufrieden seid- das freut mich sogar für euch...das heißt aber nicht, das andere ihr Erlebnis nicht teilen dürfen....du machst doch genau das Gegenteil:

-Du nimmst das Geschäft in dein Nachtgebet mit auf- ist vollkommen ok, hast auch gute Erfahrungen gemacht...
-Ich nehme es nicht mit ins Nachtgebet, weil ich es nicht teile....so einfach ist das... :mrgreen:

Und es ist keine Neidjaulerei, wenn ich die Protzkisten anschau, die eh nicht bezahlt sind....

brainless am 11 Mai 2016 21:36:23

bigpit hat geschrieben:Wir haben vor 1-3/4 Jahren ein Mobil MIT Gewährleistung gekauft...........

Hallo Pit,

als Privatkäufer kann man garnicht ein Mobil ohne Gewährleistung von einem Händler kaufen.
Jeder gewerbliche Verkäufer ist gesetzlich zu einer 24-monatigen Sachmängelhaftung verpflichtet. Der Händler kann diese Frist im Kaufvertrag, mit Einverständnis des Käufers selbstverständlich, auf 12 Monate verkürzen - aber ausschließen kann er sie nicht.
Manche Händler tun es dennoch und manche Käufer glauben, daß es rechtens sei: Wo kein Kläger, da kein Richter,

Volker ;-)

thomas56 am 11 Mai 2016 22:33:55

altenrather hat geschrieben: keine Neidjaulerei, wenn ich die Protzkisten anschau, die eh nicht bezahlt sind....

Nein, so plausibel wie du es darbringst......
Für mich bist du der klassische Fall, warum Wohnwagen-u. Wohnmobilforen getrennt sein sollten!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie plant ihr eure Reisen? Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele
Hymer Seriennummer - Modellnummer?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt