aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV mit Triple-Tuner verliert unterwegs die Software

a.miertsch am 20 Apr 2016 16:21:22

Hallo, wem ist das schon mal passiert. Unterwegs hat man am Abend noch TV-Empfang.
Am nächsten Tag fährt man einige Kilometer und will am Abend wieder FS gucken aber es ist nur noch zu lesen: "Keine Software vorhanden!" Gerät ist ein 19" Lenovo.
Da ich aus technischen Gründen mit einer flexiblen Antenne operieren muss(Carport ist für Dachantenne nicht hoch genug),kann ich nun nicht einmal den Astra 19,2°Ost finden, um das Gerät wieder einzurichten. Das geht nämlich, wenn ich den Sateliten habe. Mir ist das nun schon 3x passiert und ich habe dafür keine Erklärung. Mein TV Vorgänger machte diese Zicken nicht und ich führe ihn als "Ersatzrad" mit. Kann aber kein HD.
Ist natürlich keine Lösung. Der TV wird immer schön flach liegend auf einer Teppichmatte im Schrank transportiert.
Habe ja schon gehört, das manche TV die Erschütterungen nicht vertragen. Aber warum geht er nach dem Einrichten wieder ohne Probleme? Kann es sein, dass er es nicht mag, wenn man ihm den Strom abschaltet? :lach:
Wer weiß Rat?
LG Albert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 20 Apr 2016 17:42:46

a.miertsch hat geschrieben:Hallo, wem ist das schon mal passiert. Unterwegs hat man am Abend noch TV-Empfang.
Am nächsten Tag fährt man einige Kilometer und will am Abend wieder FS gucken aber es ist nur noch zu lesen: "Keine Software vorhanden!" Gerät ist ein 19" Lenovo.
...
LG Albert

Hallo Albert,

ist der TV wirklich von Lenovo?
Eigentlich kenne ich von denen nur Monitore für PC ...
Kannst du die genaue Bezeichnung schreiben?

a.miertsch am 20 Apr 2016 20:13:36

Hallo Gerd,
hast recht, der Lenovo steht bei mir in der Ecke-peinlich!!
Es ist ein Lenco DVL 1955. War eben nochmal im Gartenhaus, er läuft noch immer nach der Neuinstallation und macht mich langsam wahnsinnig
LG Albert

Anzeige vom Forum

mafrige am 20 Apr 2016 22:01:27

Hallo Albert,

beim Computer werden die Grundeinstellungen im Bios gespeichert, was von einer kleinen Knopfzelle (Batterie) am Leben gehalten wird.
Bei deinem TV kenne ich mich nicht aus, würde dort anrufen, Servicenummer steht bestimmt im Handbuch/Bedienungsanleitung.

a.miertsch am 21 Apr 2016 19:02:38

Hallo Gerd,
Du kennst Dich nicht nur beim Fernseher nicht aus, Du kennst auch nicht die Service-Hotline der Hersteller/ Vertreiber. :lach: Das habe ich als Erstes versucht. Freundlicher Herr versprach mir im gebrochenem Deutsch, mir eine Mail mit der Software zu senden, die ich auf einen Stick kopieren soll und dann auf dem FS spielen "musst du machenne".
Mail ist wohl noch im Ausland, "musse isch noche hole". :lach:
Zum Glück verändert der FS sein Verhalten nicht, er spielt seit 3Tagen ohne Probleme im Gartenhaus. Aber wenn ich demnächst wieder losfahre, steigt er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder aus.
Wer billig kauft, kauft 2x höre ich jetzt die User ätzen. Nix da, das Teil ist für 287,-€ vom "Fachhändler" EP gekauft. Der hebt natürlich die
Hände: "Vor 2 1/2 Jahren gekauft! Reparieren? Wer denn? Was denn? Ich nahm es mit einem Lächeln, kauf ich halt - nee, nicht bei einem Anderen. Im Internet, was kümmert mich das Auskommen des Händlers. Man habe ich einen Hals!!! :explodieren:
Schönen Abend, Albert

mafrige am 21 Apr 2016 19:09:14

Wenn es mit einem Software-Update getan ist, ok!
Melde dich wenn es da ist.

a.miertsch am 03 Mai 2016 18:17:41

mafrige hat geschrieben:Wenn es mit einem Software-Update getan ist, ok!
Melde dich wenn es da ist.

Hallo Gerd,
Es muss etwas mit der Software zutun haben, denn nachdem ich mit dem Lenco -Service nicht zu Stuhle kam- der Kamerad war nach meinem Telefonat einfach in Urlaub gefahren und niemand wusste was los war, habe ich meinem Frust in einer Negativbewertung bei Amazon losgelassen. 2 Tage später meldet sich der Verkäufer- wusste nicht mal mehr, wer das war- und- und bot an, den Stick mit der Software sofort zu schicken. Das nenne ich mal eine Superleistung von Amazon!! und dem Händler!!!. Er wohnt in Datteln und hat von mir 5 Sterne bekommen. Hoffen wir mal, dass es nun klappt. Es gibt also doch noch einen funktionierenden Service in Deutschland.
Soviel zum aktuellen Stand.
LG Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi Snooper Ventura S7000 - Erfahrungen ?
Rückwärtsgang Signal für Kamera Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt