xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi Snooper Ventura S7000 - Erfahrungen ? 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Lancelot am 11 Sep 2009 11:46:36

Auf der Messe in Düsseldorf soll das neue Navi Snooper Ventura S7000 (speziell für Womo und Caravan) ein riesen Erfolg gewesen sein.

Alle Infos zum Gerät HIER: --> Link

Hat denn jemand schon (möglichst eigene) Praxiserfahrung und mag berichten :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

germandude am 11 Sep 2009 12:03:05

Anscheinend leider nein Wolfgang

ich hatte vor ein paar Tagen auch schon gefragt
aber das Gerät sieht wirklich interessant aus

Lancelot am 11 Sep 2009 12:56:01

germandude hat geschrieben:ich hatte vor ein paar Tagen auch schon gefragt

ups ... hatte ich übersehen, sonst hätte ich mich da drangehängt ...

Wobei: Koordinateneingabe hat das 7000S (lt. Prospekt, siehe link oben, dort "Funktionen") schon, die interessante Frage wäre: kann man da auf die SD-Karte auch noch eigene POI´s importieren und wenn ja, wieviele ??

Anzeige vom Forum

Lancelot am 12 Sep 2009 10:19:24

up

Keiner mit Erfahrung dazu :?:
Oder eine Meinung :?:

Lancelot am 14 Sep 2009 10:18:45

nochmal up (es pressiert ein bissl :) )

Kein Navi Spezialist da :?:

desy am 15 Sep 2009 11:13:42

Leider kein namhafter Hersteller wie Falk Becker usw.,auch nur im Internet zu beziehen.Finde keinen Praxistest von User,würde mich auch dafür interessieren. desy

Lancelot am 15 Sep 2009 11:44:42

desy hat geschrieben:Finde keinen Praxistest von User,würde mich auch dafür interessieren.

Genau das ist der Grund, warum ich nachfrage: angeblich wie irre verkauft in Düsseldorf, aber keiner hat einen und/oder berichtet aus der Praxis :gruebel:

Harry13 am 15 Sep 2009 12:13:11

Hallo Lancelot ,
ich glaub du mußt den Vorreiter machen. Dann kannst du uns die auf der Lauer liegen ja Bericht erstatten. Es ist halt so wie immer Einer muß sich opfern.

LG
Horst

Lancelot am 15 Sep 2009 12:25:21

Harry13 hat geschrieben:Es ist halt so wie immer Einer muß sich opfern.

:D ... immer ich :cry:

Harry13 am 15 Sep 2009 14:25:51

Hallo,
wir könnten ja auch eine Sammlung veranstalten und Kaufen ein Teil zum Testen. Könnte ja so jeder einen 20er springen lassen.

LG
Horst

germandude am 15 Sep 2009 18:39:57

in Dortmund gibt es anscheinend einen Händler
muss noch mal suchen

Lancelot am 15 Sep 2009 19:38:00

Harry13 hat geschrieben:wir könnten ja auch eine Sammlung veranstalten und Kaufen ein Teil zum Testen. Könnte ja so jeder einen 20er springen lassen.

:yau:

Falls jemand meine Kontonummer braucht ... 8)

germandude am 15 Sep 2009 20:57:46

--> Link

die vertreiben das Gerät in Deutschland

magxs am 16 Sep 2009 23:00:35

Habe meinen S7000 diese Woche bekommen. Ich lebe in England, wo das Gerät schon weiter verbreitet ist. Ich glaube Snooper ist eine englische Firma. Bisher konnte noch nicht groß experimentieren, da ich mit einer Erkältung zu hause sitze. Hier meine ersten Eindrücke:

- Software ist noch nicht so poliert, wie die von Tomtom (mein einziger Vergleich). Dies betrifft die grafische Darstellung und Bedienung. Die Funktion mag gut sein, kann aber noch nichts dazu sagen.
- Habe von anderen Nutzern erfahren, dass die Navigation und Routenführung gut ist.
- Man kann mit der aktuellen Software Koordinaten eingeben.
- Es gibt noch ein paar Bugs. Ein paar Dinge funktionieren noch nicht so wie sie sollen.
- POI können mit der aktuellen Software nicht hochgeladen werden.
- Das 7 Zoll Display ist super.
- DVB-T-Empfang klappt klasse.
- TMC-Empfang klappt klasse (mein alter Tomtom hatte hier immer Probleme).
- Hardware macht einen soliden Eindruck.
- Andere Benutzer berichten, dass der Support gut sein soll.

Man merkt, dass die Software noch nicht ausgereift ist. Die Firma scheint einfach noch nicht die Erfahrung der großen Hersteller zu haben (kein Wunder). Die sind aber auf einem guten Weg. Trotz ungenutzten Potentials glaube ich nicht, dass ich die Anschaffung bereuen werde.

Wenn ich ein paar Kilometer abgespult habe, berichte ich wieder.

Viele
Carsten

Lancelot am 17 Sep 2009 06:41:53

magxs hat geschrieben:Wenn ich ein paar Kilometer abgespult habe, berichte ich wieder.

:daumen2:

Super Carsten .. und beschreib bitte mal auch die "Softwareprobleme" etwas näher.

Danke Dir im voraus :)

Gast am 17 Sep 2009 08:06:57

Pois sollte man allerdings schon aufspielen können..........

Lancelot am 17 Sep 2009 08:53:52

@?: schlecht wär´s nicht ... :hallo:

magxs am 20 Sep 2009 23:07:44

Ok, war nun etwas unterwegs und konnte das S7000 etwas eingehender testen. Als Maßstab dient mir mein alter Tomtom GO 910.

- Routenführung scheint zuverlässig.
- Ansagen klingen blächern, Warntöne sind nervig.
- Insbesondere der Blitzerwarner ist nervig, kann aber abgeschaltet werden (aber nicht dauerhaft, muss bei jedem Start erneut abgeschaltet werden)
- Navi startet immer mit Nachtfarben. Die Umstellung auf Tagfarben bleibt bei einem Neustart nicht erhalten. Muss immer umstellen - sehr nervig.
- Die Icons im Menü verschwinden immer wieder, so dass nur die Icon-Unterschrift bleibt. Menüpunkte auszuwählen ist so schwierig bis unmöglich. Sie kommen erst bei einem Neustart wieder. Ich hoffe dass dies mit einem Softwareupdate behoben wird.
- Die grafische Darstellung ist sehr einfach. Da ist der vier Jahre alte Tomtom deutlich eleganter. Ein paar Icons erinnern mich an Windows 3.1 in den 90ern.
- Geschwindigkeitsbegrenzungen werden nicht angezeigt. Nur beim Blitzer.
- Die Darstellung ist aber funktional und erfüllt seinen Zweck. Durch das große Display hat man eine tolle Übersicht.
- Sprache lässt sich nicht umstellen - Software hängt.
- Raus- und Reinzoomen ist etwas umständlich, da die Buttons zu klein sind.
- Die Benutzerführung ist im Vergleich zum Tomtom noch nicht ausgereift.
- Mir fehlt z. B. die Möglichkeit auf der Karte einen Punkt zu markieren und ihn direkt als Ziel auszuwählen. Oder den aktuellen Standort als Favorit zu speichern.
- Beim Tomtom konnte ich mit einem Klick eine Übersichtskarte anzeigen. Beim S7000 muss man sich durchs Menü hangeln, was ohne Icons schwierig ist.
- Ich vermisse die Fernbedienung vom Tomtom.

Bin mittlerweile nicht mehr so sicher, ob es eine gute Anschaffung war und überlege es zurückzugeben. Habe allerdings es allerdings für einen sehr guten Preis bekommen (299 GBP = ca. 340 Euro). Bevor ich es zurückgebe, teste ich mal den Support. Nur wenn der 1a ist, kann ich mit den Bugs leben, da ich dann dazu beitragen kann, dass sie ausgeräumt werden.

Im moment kann ich das Gerät nur Abenteurern und Bastlern mit einer gewissen Liedensfähigkeit empfehlen. Es ist ein Supergerät, aber an der Umsetzung hapert es noch gewaltig.

Viele von der Insel
Carsten

Lancelot am 21 Sep 2009 06:50:02

Hallo Carsten,

vielen Dank für Deinen Bericht und Deine offene Einschätzung ... :)

:dankeschoen:

alfxgm am 07 Dez 2009 19:14:48

Auch ich habe mir ein Snooper aus GB (Amazon macht es möglich) bestellt.

1. Der Preis auf der Insel ist aufgrund des Wechsel-Kurses nicht zu schlagen.
=> keine € 440,00 bezahlt und die MWSt bekomme ich als Firma auch noch zurück.

2. Den Aussagen zu der Software kann ich nur zustimmen. Das liegt sicher auch an den fehlenden Erfahrungswerten des Herstellers (im Vergleich zu TomTom).

Allerdings sind bei der Camper-Version (es gibt auch eine LKW-Version) einige 1.000 Stellplätze aufgespielt.

Am WE geht es das erste mal auf große Fahrt - und dann werden wir sehen.

Kedok am 08 Dez 2009 16:51:43

Also ich interessiere mich ja mehr für das VENTURA AVN S7000.
Nur wird die Software ja die gleich sein - hmm ob sich das viele Geld lohnt ? :nixweiss:
Erst wollte ich mir ja das Xzent XT8020 aber mir gefällt halt am anderen das es speziell für WoMo ist.
Jetzt bin ich mir schon wieder unsicher :gruebel:

bigos am 15 Dez 2009 02:41:31

Hallo!
Bin auch auf das Ventura S7000 von Carguard gestossen. Kann mir jemand sagen ob die englische Version auch die Bordatlas-Datenbank hat? Und wie sieht es mit der Sprache aus?
Danke schonmal.

Gast am 15 Dez 2009 07:42:20

Hallo,

schade das Carsten sich nicht mehr gemeldet hat.
Leider sind die bisherigen Berichte nicht gerade verkaufsfördernd,denn die wollen auch noch eine Menge Geld sehen.

lg
peter

Frank-A521 am 15 Dez 2009 11:27:02

Hallo zusammen,

ich denke das --> Link währe eine Alternative ?

Frank

Gast am 15 Dez 2009 12:18:39

Hallo Frank,

ist dieses TT nicht mit der Gamba-LKW-Software kombiniert?
Dieses Paket verkaufen die großen E-Märkte bei uns nicht,sondern die gibt es nur für LKW - und Fuhrparkbesitzer.
Laut diverser Navi-Foren noch sehr unvollkommen.
Außerdem weist es "sehr großzügige" Umfahrungen aus.
Scheint für uns kleine WOMO-Besitzer suboptimal zu sein.
Im Gegensatz zu Snooper auch keinerlei CP/SP
lg
peter

marmarq am 15 Dez 2009 15:07:31

Freetec 598 hat geschrieben:
lg
peter

Gegen TomTom lässt sich so manchen sagen, aber Stellpl. od. sonst Poi´s einfügen, geht nirgens einfacher und leichter.

Mani

Frank-A521 am 16 Dez 2009 12:56:45

Hallo Freetec 598

Stellplätze in ein TomTom zu bekommen ist denke ich kein Problem, und nein es ist nicht die Gamba Software. Und die Stellplätze die beim Snooper da bei sind :roll: .

Weiter hat man auch noch diese Funktion
    Der TomTom GO 7000 TRUCK kommt mit den aktuellsten Innovationen aus dem Bereich der Navigation, unter anderem mit der Map Share (TM) Technologie. Eine neue Map Share Funktion erlaubt es Lkw-Fahrern, Korrekturen ihrer Karten vorzunehmen, indem sie für bestimmte Straßen Abmessungs- und Gewichtsbeschränkungen hinzufügen oder ändern.

Die SD-Karte mit der Truck Software bekommt man in der Bucht für den genannten Preis. Für Leute die schon ein Kompatibles TomTom haben finde ich eine günstige Lösung :?: ein LKW Navi zu bekommen.

Es ziehen ja immer mehr Hersteller nach da wird noch einiges kommen :!:

Aber jeder hat da so seine Vorlieben :wink:

Frank

Freetec 598 hat geschrieben:Hallo Frank,

ist dieses TT nicht mit der Gamba-LKW-Software kombiniert?
Dieses Paket verkaufen die großen E-Märkte bei uns nicht,sondern die gibt es nur für LKW - und Fuhrparkbesitzer.
Laut diverser Navi-Foren noch sehr unvollkommen.
Außerdem weist es "sehr großzügige" Umfahrungen aus.
Scheint für uns kleine WOMO-Besitzer suboptimal zu sein.
lg
peter

mocambo am 29 Dez 2009 18:37:32

so, jetzt kann ich mitbrabbeln. ich habe das gerät jetzt seit gestern und habe es in düsseldorf und köln sowie im umland ausgiebig getestet.

die bedienung ist kinderleicht:

- alles läßt sich intiutiv bedienen
- das display läßt sich komplett auf "germany" umstellen.
- das handbuch braucht man eigentlich nicht.
- das 7" touchdisplay reagiert (trotz nicht entfernter folie) auf jeden fingerntip
- sendersuche mittels festeingebautem dvb-t (ohne zusatzantenne) funzt erstklassig. in köln werden innerhalb von ca. 2min 27 sender gefunden.
- der akku hält ca. 2-3 stunden (navigieren und tv)
- die vorgeladenen poi`s inkl. der stellplätze aus dem "bordatlas" ist echt das geilste überhaupt.
- die navigation entspricht dem stand der technik, das kartenmaterial ist aktuell.
- die warnhinweise kann man abstellen sind aber bei einem fahrzeug mit ausmaßen jenseits eines pkw`s durchaus sinnvoll. (unterführungen etc. werden umfahren wenn die fahrzeuggröße die durchfahrtshöhe übersteigt) das war auch der eigentliche zweck des teiles. allerdings, dorfstrassen mit engen kehren werden fleissig genutzt.
- tmc funktioniert ebenfalls (allerdings heute waren die autobahnen auch frei)
also, mein erstes erlebnis ist ausnahmslos positiv. das ding macht was es soll.
noch zur info: habe den typ snooper ventura s7000 (also die wohnmobilvariante)
das gerät habe ich mir aus england beschafft und inkl. transport (3 werktage) 424€ bezahlt. den händler --> Link kann ich bedenkenlos empfehlen. (bittet auch bei ebay an , abgesichert mit paypal).

so, das ist mal was fürs erste.

gruß stefan

Gast am 29 Dez 2009 18:43:27

Hallo Stephan,

herzlichen dank für Deinen ersten Bericht.
Laß uns weiterhin teilhaben an Deinen "Erfahrungen"!

lg
peter

mocambo am 31 Dez 2009 09:43:12

übrigens, es gibt auch noch ein gerät (all in one, 1din - schacht), das teil nennt sich "snooper avn ventura s7000" . recherchen nach ist es noch nicht auf dem technischen stand des von mir vorher beschriebenen. also, da ist wohl noch abwarten angesagt. dis teile werden in uk z.zt für 528pfund angeboten. --> Link

gruß stefan

Kedok am 31 Dez 2009 23:32:24

hmm genau dieses wollte ich mir kaufen - was verstehst du unter "nicht auf dem technischen stand" - was soll anders sein?

wocaraft am 01 Jan 2010 12:32:36

Ich suche immer noch nach einem Gerät, das besseres ist als mein
Garmin 276 c.
Bisher ohne Erfolg. :D

mocambo am 02 Jan 2010 15:52:35

Kedok hat geschrieben:hmm genau dieses wollte ich mir kaufen - was verstehst du unter "nicht auf dem technischen stand" - was soll anders sein?

hi, die recherechen zeigen: es sind geräte mit kostenlosen kartenupdate bis ende 2009 (das ist ja nun vorbei). jetzt wissen wir aber aus vorherigen berichten. die ersten geräte hatten reichlich softwareprobleme. ich habe keine ahnung ob die teile eine upgrademöglichkeit haben oder ob soetwas dafür angeboten wird. persönlich habe ich keine gute erfahrung mit einem all in one aus china- town (also navi, dvd, dvb-t, rückfahrsignal etc.) leider wars der asolute schrott. meistens können diese geräte nichts richtig. meine aussage bezieht sich also wirklich auf die type "snooper navigation". gruß stefan

BD am 04 Mai 2010 15:58:00

Besitze seit 10 Jahren veschiedene Navis.
Habe seit März das neue Ventura S 7000. Ich bin erstmals begeistert von der Geschwindigkeit. Handhabung ist sehr einfach. Bedienerhandbuch braucht man eigentlich nicht. Ich kann das Gerät nur weiter empfehlen.
Werde im Juni nach Österreich fahren. Wie ich von der Hotline erfahren habe, sollte dort die Gewichtsangabe für Womos über 5t auf 2t gesetzt werden, da in Österreich ein Womo ein Sonderfahrzeug ist und auf Straßen fahren darf die für Lkws verboten ist. Wie gesagt ich werde es ausprobieren und hier nochmals berichten.
Übrigens, kostenlose Uupdate bis ende 2010

B.D.

MaWe am 05 Mai 2010 16:04:56

Da ich mich auch mit dem Gedanken trage dieses Gerät anzuschaffen, frage ich mich, wie die hier z.T. positiven Erfahrungen mit diesen hier zusammen passen:

--> Link

MaWe

womo-hof am 13 Mai 2010 17:24:37

mocambo hat geschrieben:übrigens, es gibt auch noch ein gerät (all in one, 1din - schacht), das teil nennt sich "snooper avn ventura s7000" . recherchen nach ist es noch nicht auf dem technischen stand des von mir vorher beschriebenen. also, da ist wohl noch abwarten angesagt. dis teile werden in uk z.zt für 528pfund angeboten.
gruß stefan

Hallo, auch ich liebäugelte mit der Einbauversion AVN S7000, nur wenn ich den obigen Beitrag richtig verstand gibt es sogar einen Unterschied zwischen der mobilen S7000 Version und der Einbauversion AVN S7000? Ist dies nicht die gleiche Software?

Auch das Softwareupdate (bis Ende 2010) ist mir vom Umfang her unklar, was kann man erwarten? Lt. div. Infos zur Kartenabdeckung ist es meines Verständnisses nach außerhalb von D noch sehr unvollkommen: in Italien berücksichtigt es nur Hauptverkehrsrouten (was bei einer WoMo Tour wohl weniger das Ziel ist) Kroatien z.B. gibt es nicht mal als mit PKW-Standardkarte. Wenn aber hier die Effekte des WoMo-Navigierens mangels fehlender Straßeninfos (z.B. zu Breite+Höhe) fehlen kann ich gleich auch jedes andere Navi gehen, oder?

BD am 25 Mai 2010 22:41:57

@ womo-hof
der von der Software her gibt es keinen Unterschied.
Übrigens das AVN S7000 ist mom vom Markt genommen worden, da es mit der Mechanik Schwierigkeiten gibt. Der Bildschirm klappt nicht richtig ein.
Ich bin mit meinem S7000 voll zufrieden. War jetzt 3 Wochen unterwegs NRW bis Allgäu und zurück. Ergebnis: Stressfreies fahren. Freitag gehts nach Österreich, ich werde mich dann wieder melden.
BD

pedro-09 am 26 Mai 2010 22:14:20

Hallo,
ich besitze seit September 09 das AVNS 7000. Bin damit sehr zufrieden, auch die Eingabe von Satelitendaten ist möglich. Dadurch, dass ich ACCI- Karteninhaber bin, sind die einprogramierten Campingplatzdaten für mich sehr hilfreich. Ich habe auch noch keine Schwierigkeiten mit der Mechanik gehabt. (hoffentlich bleibt es auch so !!) Rückfahrkamera ist mit angeschlossen, Zusatzlautsprecher für den hinteren Wohnbereich und die Bedienung ist wirklich kinderleicht.

Alles in allem, ich bin zufrieden mit dem Erwerb.

hehnchen1 am 11 Jun 2010 13:53:04

hallo zusammen, vorab soviel: ich hasse NAVI's! gedruckte Straßenkarten und Stadtpläne enthalten auch Fehler, aber ich sehe wenigstens, wohin ich fahre und auch die möglichen Ausweichrouten. Aber das ist nicht das Thema.
Für unseren Urlaub in Prag habe ich mir auf drängen meiner Gattin ein NAVI gekauft. Vorgabe: Fahrzeugdaten müssen hinterlegbar sein, wegen Durchfahrtsbeschrängkungen Höhe und Gewicht! Da fiel die Wahl dann nicht mehr schwer: Ventura S7000. Und ich hab's bisher nicht bereut. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten, einem Umfangreichen Software-Update benutze ich es im WoMo sehr gerne. Der Stellplatzatlas ist toll, manchmal hat es ein kleines Problem beim finden der aktuellen Position. Das soll aber wohl an unserm Alkoven liegen, der behindert den SAT-Empfang. Die Stauumfahrung ist gut, bei Abweichung von der geplanten Route findet es schnell eine alternativ Route. Und das beste ist das Display! Das kann sogar ich mit meinen dicken Fingern bedienen! bei diesen Spielzeugen von TomTom und Konsorten würde ich auf den Touchflächen alles treffen, aber nicht die abgebildeten Ikons. Schon mein Handy macht mir Probleme beim Wählen oder SMS-schreiben. Also kurz und gut, das Ventura S7000 kann ich nur empfehlen!

bennieboy58 am 16 Jul 2010 16:56:01

Hallo
habe das S 7000 im April gekauft und bin begeistert. Von Mai - Juni sind wir mit den Navi durch Italien - Österreich - Schweiz gefahren ohne Probleme.
Durch die Eingabe von Höhe - Breite - Gewicht hatten wir keine Straßen
Probleme . Es war einfach Stress freies fahren. Kann es nur Empfehlen

Bennie

Gast am 26 Jul 2010 13:13:27

BD hat geschrieben:@ womo-hof
der von der Software her gibt es keinen Unterschied.
Übrigens das AVN S7000 ist mom vom Markt genommen worden, da es mit der Mechanik Schwierigkeiten gibt. Der Bildschirm klappt nicht richtig ein.
Ich bin mit meinem S7000 voll zufrieden. War jetzt 3 Wochen unterwegs NRW bis Allgäu und zurück. Ergebnis: Stressfreies fahren. Freitag gehts nach Österreich, ich werde mich dann wieder melden.
BD

Hallo BD,

wie zufrieden bist Du denn heute nach weiteren Touren mit Deinem Snooper ?
Nach den Angaben von WOMO-Hof scheint es im Ausland nicht so doll zu sein.

lg
peter

BD am 28 Jul 2010 14:51:30

Hallo Peter,
mein S 7000 hat mich bis heute nicht in Stich gelassen. War in Österreich nur auf Landstraßen unterwegs. Für Österreich gibt es nur einen Tipp für WOMOs über 3.5 t. Man sollte das Gewicht heraus nehmen, denn in Österreich gelten Wohnmobile über 3,5 t nicht als LKW sondern als Sonderfahrzeuge. Alles andere funzt super. Hatte ne saubere Führung. Einen Schönheitsfehler hatte ich auch entdeckt: es fehlen ein paar AB km der A4 zwischen Gotha und Eisenach, was ich auch gemeldet habe. Es wurde mir aber versprochen, dass Ende diesen Jahres mit dem neuen Update die Fehler behoben sind.
Mein Urteil: Habe bisher 5 Navis, das Ventura, egal welches, ist bisher das Beste und ideale für WOMOs. Begründung: Es berücksichtigt Höhe, Breite, und Gewicht. Saubere Routenführung. Wurde bis jetzt noch nicht durch eine Spielstraße oder verkehrsberuhigte Zone geführt.
Zu WOMO-Hof kann ich nur sagen. Der Händler reagiert genau wie meiner und viele andere. Die haben ihre Lager voll mit alten Navis und wollen ihr Lager leer haben. Ich musste auch bei meinem Händler darauf pochen, dass ich das S 7000 eingebaut bekomme. Der wollte mir mit aller Gewalt ein Pioneer einbauen. Das hätte er ja auf Lager.
Wie gut dass es Internet gibt.
Hoffe die Entscheidung fällt jetzt leichter
BD

Gast am 28 Jul 2010 15:05:47

Hallo BD,

herzlichen Dank für Deine Erfahrungen mit dem 7000.
Schön, das es das Forum gibt! :sky:
Bekommst Du dann Ende des Jahres auch das neue Update?
Wenn ja, wie läuft sowas ab?
Nach dem, was die Kollegen hier über das große Navigon und seine Software-Probleme und deren Hotline schreiben, ist für uns nun doch das mobile 7000 in greifbare Nähe gerückt.
Wäre was für meinen Weihnachtsmann :D .
Vielleicht melden sich ja noch bis Ende des Jahres einige User, die auch schon woanders in EU Erfahrungen damit sammeln konnten z.B. in Polen oder in F.

lg
peter

BD am 28 Jul 2010 15:51:18

Hallo Peter..... bin noch da
Ja ich bekomme das Update auch. Mir wurde versprochen dass der Jenige, der dieses Jahr kauft und sich registriert hat, kostenlos ende 2010 das Update bekommt.
Na ja, dann freu dich mal auf den Weihnachtsmann.

BD

scaniarider am 25 Sep 2010 20:55:39

Servus!
habe nun ein s7000 truckmate und kann nur sagen, das im vergleich zu meinen alten navi´s (tt-navigator 4 und tt-one xl) ein riesen unterschied besteht! z.b. menüführung ist bei den alten besser und einfacher genauso die aktualisierungs möglichkeiten per web! vorteil des s7000 ist die fahrzeugspezifische routenführung und das besser funktionierende tmc. lasse bei mir immer beide laufen ( s7000 & one xl) wenn ich auf tour bin. muss zwar bei tt dann die geplante route auf die vom s7000 anpassen, aber es gibt mir eine genauere ankunftszeit!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pumpkin Android Igo Eu Fahrzeugmaße eingeben?
TV mit Triple-Tuner verliert unterwegs die Software
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt