xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil Ducato 2,3 Bj 2006, Startprobleme

treumer am 22 Apr 2016 16:00:04

Hallo
Stehe zur Zeit in Kevalear auf dem Stellplatz.Mein Proplem ist , das mein Womo morgens nicht startet nur mit Starthilfe bekomme ich ihn zum laufen.
Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte.
Im voraus herzlichen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 22 Apr 2016 16:21:42

treumer hat geschrieben:Hallo
Stehe zur Zeit in Kevalear auf dem Stellplatz.Mein Proplem ist , das mein Womo morgens nicht startet nur mit Starthilfe bekomme ich ihn zum laufen.
Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte.
Im voraus herzlichen Dank.

Hallo Jürgen,

da dein Wohnmobil mit Starthilfe anspringt, ist deine Startbatterie vorn im Motorraum entweder entladen oder defekt. Da hilft nur eine Werkstatt (Boschdienst, Fiat), die kann das prüfen und eventuell auswechseln.
Prüfen, weil es kann auch sein, dass die Batterie nicht geladen wird (Lichtmaschine, aber nur bei Motorlauf) oder Wohnmobilladegerät, falls die Startbatterie mit geladen wird (je nach EBL).

treumer am 22 Apr 2016 16:54:58

HalloGerd
Batterie ist neu, Ladegeräte zeigt volle Voltzahl an.

Anzeige vom Forum

mafrige am 22 Apr 2016 16:57:45

treumer hat geschrieben:HalloGerd
Batterie ist neu, Ladegeräte zeigt volle Voltzahl an.

Was für ein Wohnmobil, Fahrgestell hast du (Fiat, Ford, ...)?

treumer am 22 Apr 2016 17:04:40

Es ist ein Dethleffs auf Fiatbasis

mafrige am 22 Apr 2016 17:08:58

Hallo Jürgen,

da er mit Starthilfe anspringt, könnte es auch ein Massefehler sein.
Nimm einmal ein Startkabel und stell eine Verbindung der Karosserie zum Motorblock her.
Dann starten.

treumer am 22 Apr 2016 17:11:59

Danke erstmal werde morgenfrüh es versuchen werde berichten.

womostocki am 22 Apr 2016 17:20:49

Servus Jürgen,

kann es sein, dass eine der Klemmen an der Bakterie nicht richtig fest sind? Hatten wir bei uns. Speziell n den Pluspol, der sitzt hinten, kommt ja bescheiden heran.

Es grüßt

Andreas

treumer am 22 Apr 2016 17:41:10

Danke Andreas alles fest mangeht ja jeden Tipp nach.

amino am 22 Apr 2016 18:28:46

Dann schreib mal hier auf welche Daten auf der neuen Batterie steht.

Vielleicht ist die zu schwach. .Ein Diesel brauch Leistung

treumer am 22 Apr 2016 19:02:43

Die Batterie hat90AH hat bis jetzt gut gestartet keine Probleme

schulze am 22 Apr 2016 22:14:26

es sind wahrscheinlich die Glühkerzen, hatte das auch gerade , Starterspray - holterpolter an- GlKz gewechselt - nun springt schon beim Anblick des St.-Schlüssel ohne Rauchwolke an. :razz:
Es waren letzlich alle 5 gleichmäßig und ziemlich zeitgleich hinüber
Dachte vorerst auch die 8Jahre alte Batterie schwächelt .

grüße
schulze

treumer am 23 Apr 2016 17:28:26

Hallo
Herzlichen Dank, heute morgen konnte ich sofort startenob es an den Glühkerzen liegt muss ich mal schauen.

altenrather am 26 Apr 2016 16:12:13

Bei den jetzigen Temperaturen sollte er auch ohne Glühkerzen anspringen, der Diesel hat Kompression.... er dreht dann nur ein paar Sekunden länger...
Bei voller Batterie und kaltem Motor kannst du auch mit einer Amperezange über die Stromaufnahme messen, ob und wie viele Kerzen evt. nicht ok sind....
Die Thesen mit der Batterie halte ich etwas an den Haaren herbei gezogen....

Da er mit Startpilot anspringt, könnte es möglich sein, das er über längeren Zeitraum im Stand Luft zieht oder den Druck nicht hält.
Sei vorsichtig mit dem Teufelszeug- da kann schnell was in die Hose gehen...
Auch eine Möglichkeit ist, das der Kurbelwellensensor etwas träge wird und das Drehzahlsignal nicht richtig erkennt.
Der S.P. bewirkt dann eine höhere Startdrehzahl...was auch die evt. Luft durch die Leitungen verjagt....

Fahr mal in eine Werkstatt und lass es prüfen und jag deinen Motor nicht in die Luft...hab ich schon alles gesehen.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

290er Zahnriemenwechsel 2,5TD -> Spann"werkzeug"
Abdeckung Elektroblock Beifahrersitz Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt