Hallo
Stehe zur Zeit in Kevalear auf dem Stellplatz.Mein Proplem ist , das mein Womo morgens nicht startet nur mit Starthilfe bekomme ich ihn zum laufen.
Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte.
Im voraus herzlichen Dank.
|
Hallo Stehe zur Zeit in Kevalear auf dem Stellplatz.Mein Proplem ist , das mein Womo morgens nicht startet nur mit Starthilfe bekomme ich ihn zum laufen. Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte. Im voraus herzlichen Dank.
Hallo Jürgen, da dein Wohnmobil mit Starthilfe anspringt, ist deine Startbatterie vorn im Motorraum entweder entladen oder defekt. Da hilft nur eine Werkstatt (Boschdienst, Fiat), die kann das prüfen und eventuell auswechseln. Prüfen, weil es kann auch sein, dass die Batterie nicht geladen wird (Lichtmaschine, aber nur bei Motorlauf) oder Wohnmobilladegerät, falls die Startbatterie mit geladen wird (je nach EBL). HalloGerd Batterie ist neu, Ladegeräte zeigt volle Voltzahl an.
Was für ein Wohnmobil, Fahrgestell hast du (Fiat, Ford, ...)? Es ist ein Dethleffs auf Fiatbasis Hallo Jürgen, da er mit Starthilfe anspringt, könnte es auch ein Massefehler sein. Nimm einmal ein Startkabel und stell eine Verbindung der Karosserie zum Motorblock her. Dann starten. Danke erstmal werde morgenfrüh es versuchen werde berichten. Servus Jürgen, kann es sein, dass eine der Klemmen an der Bakterie nicht richtig fest sind? Hatten wir bei uns. Speziell n den Pluspol, der sitzt hinten, kommt ja bescheiden heran. Es grüßt Andreas Danke Andreas alles fest mangeht ja jeden Tipp nach. Dann schreib mal hier auf welche Daten auf der neuen Batterie steht. Vielleicht ist die zu schwach. .Ein Diesel brauch Leistung Die Batterie hat90AH hat bis jetzt gut gestartet keine Probleme es sind wahrscheinlich die Glühkerzen, hatte das auch gerade , Starterspray - holterpolter an- GlKz gewechselt - nun springt schon beim Anblick des St.-Schlüssel ohne Rauchwolke an. :razz: Es waren letzlich alle 5 gleichmäßig und ziemlich zeitgleich hinüber Dachte vorerst auch die 8Jahre alte Batterie schwächelt . grüße schulze Hallo Herzlichen Dank, heute morgen konnte ich sofort startenob es an den Glühkerzen liegt muss ich mal schauen. Bei den jetzigen Temperaturen sollte er auch ohne Glühkerzen anspringen, der Diesel hat Kompression.... er dreht dann nur ein paar Sekunden länger... Bei voller Batterie und kaltem Motor kannst du auch mit einer Amperezange über die Stromaufnahme messen, ob und wie viele Kerzen evt. nicht ok sind.... Die Thesen mit der Batterie halte ich etwas an den Haaren herbei gezogen.... Da er mit Startpilot anspringt, könnte es möglich sein, das er über längeren Zeitraum im Stand Luft zieht oder den Druck nicht hält. Sei vorsichtig mit dem Teufelszeug- da kann schnell was in die Hose gehen... Auch eine Möglichkeit ist, das der Kurbelwellensensor etwas träge wird und das Drehzahlsignal nicht richtig erkennt. Der S.P. bewirkt dann eine höhere Startdrehzahl...was auch die evt. Luft durch die Leitungen verjagt.... Fahr mal in eine Werkstatt und lass es prüfen und jag deinen Motor nicht in die Luft...hab ich schon alles gesehen..... |
Anzeige
|