xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wochenende um Himmelfahrt 1, 2

anser am 09 Mai 2006 13:47:07

Hallo,

wir sind an dem langen Himmelfahrtswochenende mal ohne Kinder unterwegs und haben noch nicht die richtige Idee :nixweiss: wohin wir fahren sollen. Am Wasser wäre nicht schlecht und nicht weiter als ca. 200km vom Ruhrgebiet.
Hat jemand ein paar Vorschläge?

Wir hatten schon mal Schiedersee ins Auge gefasst. Mal sehen was noch für Vorschläge kommen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Mai 2006 14:38:11

Jo Andreas, Schiedersee ist eine gute Idee. Wahrscheinlich bin ich mit Sarah auch über das WE dort zu finden. Anke kann leider nicht weil sie Dienst hat.

Beduin am 09 Mai 2006 14:58:13

Wann fahrt ihr ;D

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Mai 2006 15:20:22

Wenn wir fahren, dann fahre ich nach Sarah's Judotraining los. Das wäre dann so gegen 19.30 Uhr.

So wie ich schon von mehreren Leuten gehört habe, soll der SP am Schiedersee wirklich lohnenswert sein.

Beduin am 09 Mai 2006 15:23:37

Du redest von Mittwoch?
Lohnenswert schon, aber bestimmt hacke voll :?:

anser am 09 Mai 2006 15:27:22

Wir müssen am Do. um 10:00 unsere Kinder noch in der Nähe von Borken "abliefern" (die nehmen an einer Freizeit teil). Dann haben wir bis So. frei. :)

Beduin am 09 Mai 2006 15:28:28

Schon Schade, Robin hätte sich bestimmt gefreut die beiden mal wieder zu sehen.
Ach so, wo muss ich ihn dann abgeben ;D

Pfotentier am 09 Mai 2006 15:28:41

Hallo,
mal sehen, ob Bianka um Himmelfahrt wenigstens einen ganzen Tag frei hat. Dann kommen wir vielleicht auch noch vorbei. :D

Gast am 09 Mai 2006 15:28:44

Beduin hat geschrieben:Du redest von Mittwoch?
Lohnenswert schon, aber bestimmt hacke voll :?:
Achso, nee... Ich rede vom Freitag, Sarah muss ja noch zur Schule und ihr Judo ist auch immer Freitags. Also vor Freitag wirds bei mir definitiv nichts, es sei denn Sarahs Schule macht auch einen freien Tag. Dann würde ich glatt mal das Judotrainig ausfallen lassen und doch schon vor Freitag los fahren ;-)

Beduin am 09 Mai 2006 15:30:06

Ich bin mir in unserer Schule auch noch niocht wirklich sicher, nehme es wohl an ......................
aber, kann ja sein.

denn dann würde ich schon Mittwoch abzischen

Tipsel am 09 Mai 2006 16:11:11

Wird das gerade ein spontanes Treffen am Schieder See?

:hallo:

Dann würden wir auch gern mal vorbeischauen, dort waren wir nämlich noch nicht 8)

anser am 09 Mai 2006 17:03:41

Kann schon sein. Mal sehn wie es sich entwickelt.

die-eilerts am 09 Mai 2006 19:27:04

Schiedersee auf Christi Himmelfahrt, ließt sich gut.
Wenns passt, kommen wir auch vorbei.
Stehen dann immer oberhalb an der großen Wiese.
Wenn ihr den Schiedersee ansteuert, denkt dran... ausreichend Höhenausgleich mit zu bringen. Das Areal hat Teilweise schräges Gelände.

Zegu am 09 Mai 2006 20:10:32

Also um Himmelfahrt rum wäre für uns auch nicht schlecht.
Allerdings kann ich auch erst Freitag kommen, da ich arbeiten muss.

@ Toni
Wieder die alte Stelle? Oben auf der Wiese? Oder, sollten wir die anderen überreden mal unten was frei zu halten?
Obwohl, ist bestimmt, wie gesagt "proppevoll"
Dann lieber oben. Da trauen sich wenige hin wegen der Schräge.

Ich fänd es schön.

Solong!

----------edit---------------
Marianne meint: wetterabhängig

die-eilerts am 09 Mai 2006 20:49:44

Tja Frank,
Für uns ist immer die obere Wiese die bessere Wahl. Alleine schon wegen Leico. In dem Getümmel unten ist das für ihn Stress pur. Und das würde auch stress für die Nachbarn sein, wenn alle paar minuten unser Leico anfangen würde zu bellen. Auf der oberen Wiese gehen wir diesem Problem somit aus dem Weg und er hat zu dem noch reichlich auslauf auf der Freiwiese.

GoldenAisha am 19 Mai 2006 00:14:26

Gibt das jetzt ein Minitreffen am Schieder über den Vatertag oder nicht? :) Wäre für unsere weitere Planung schon ganz interessant :D . Falls ja, würden wir uns evtl. einklinken :P

Liebe
Solveig

anser am 19 Mai 2006 08:40:54

Wir haben mittlerweile etwas anderes geplant. Wir fahren nach Renesse (Holland) und besuchen Bekannte auf dem CP.

Tipsel am 19 Mai 2006 09:43:22

Hi Solveig,

ich denke ja :D So spontane offenen Wochenendverabredungen darf man sich doch nicht entgehen lassen :tanz:
Wir werden Donnerstag gegen Mittag eintrudeln.

Beduin am 19 Mai 2006 09:49:40

Welch schönes wort
Wochenendverabredungen
:D
So wie es heute aussieht mach ich mich schon Mittwoch wech, sobald Robin Schule aus hat :)

die-eilerts am 19 Mai 2006 10:16:32

Wir wissen nur noch nicht, ob wir am Donnerstag oder am Freitag Nachmittag einschlagen. Da wir immer noch keine Information haben, ob unser Timmi am Freitag (das wäre der Brückentag) noch zur Schule muß. Auf alle Fälle findet ihr uns auf dem oberen Gelände, direkt an der großen Wiese.
By the Way: Das ganze ist ein ideales Inliner Gelände. Wer also gerne Inliner fährt, kann dort auf guten Untergrund den ganzen See umrunden. Also, die Inliner nicht vergessen. :razz:

Beduin am 19 Mai 2006 10:37:15

die-eilerts hat geschrieben: Da wir immer noch keine Information haben, ob unser Timmi am Freitag (das wäre der Brückentag) noch zur Schule muß.

Weil das mir bis vorgestern auch noch nicht klar war, habe ich einfach in der Schule angerufen.
Freitag nach Himmelfahrt frei,
Freitag nach Fronleichnam Schule

die-eilerts am 19 Mai 2006 13:14:51

Au,Mensch Ina,
da hätt ich ja auch mal selber drauf kommen können :roll:
Manchmal ist man aber auch mit Beschränktheit geschlagen :oops:

conga am 19 Mai 2006 13:48:18

Vorsicht,
die beweglichen Ferientage werden von Schulamt zu Schulamt, teilweise auch von den Schulen, unterschiedlich gelegt.
Niedersachsen hat aber am Freitag, 26. Mai offiziell Ferien.

Aretousa am 19 Mai 2006 14:25:52

Ähm- in welche Schulen gehen eure Kinder denn? Hier in unserem Schulamtsbezirk werden 2 der beweglichen Ferientage vom Schulamt festgelegt und einer von den Schulen - wobei auch der bei fast allen Schulen gleich ist und mitgeteilt wird das den Eltern ein Jahr im Voraus. Also die Termine für 2007 sind schon bekannt. Die beweglichen Ferientage unterscheiden sich in der Anzahl von Jahr zu Jahr und von Bundesland zu Bundesland- weil dadurch die eigentliche Anzahl der Ferientage ausgeglichen wird- jenachdem ob Feiertage wie Weihnachten z. B. auf Samstag und Sonntag fallen.
Wenn mein Mann im Januar seinen Urlaub einreicht können wir auf jeden Fall immer die beweglichen Ferientage mit einkalkulieren.
L.G.
Aretousa

Beduin am 19 Mai 2006 18:39:27

Hoch Lena

da sagste was, ist alles nicht so einfach.
Bis letztes Jahr waren unsere Kinder in 3 verschiedenen Schulen untergebracht, da kam es öfters vor das die in der gleichen Stadt unterschiedlich frei hatten :twisted:
Jetzt sind die Jungs alle auf einer Gesamtschule, die Püppi auf dem Gymnasium :)

die-eilerts am 19 Mai 2006 21:53:51

Danke Conga7 für deine Besorgtheit, aber mit der Beschränktheit meinte ich eigentlich nur, daß echt nicht auf die Idee gekommen war, mal selber in der Schule an zu rufen.
Und Ina, das Problem hatten wir in der Vergangenheit auch schon. Unsere beiden Söhne gehen auch auf zwei unterschiedliche Schulzentren. Da ist es auch vorgekommen, daß Brückentage unterschiedlich genutzt wurden.
Ach ja Aretousa, welches Schulamt bei uns zuständig ist, ist mir ehrlich gesagt noch nicht mal bekannt. Wir sind hier im Regierungsbezirk Detmold.

wohnmobilist am 21 Mai 2006 12:20:27

Darf ich mal ganz blöd fragen wo der Schieder See liegt?
Suchen nämlich auch noch ein Ziel für die Tage

die-eilerts am 21 Mai 2006 12:25:38

Hallo wohnmobilist
Erstmal, blöde Fragen gibt es nicht. Nur blöde Antworten :razz:
Der Schiedersee liegt im Kreis Lippe bei Detmold richtung Blomberg weiterfahrend. Von dort aus weiter richtung Schieder. Im Ortseingang Schieder ist der Wohnmobilhafen ausgeschildert.

Toni

wohnmobilist am 21 Mai 2006 13:10:01

Danke für die schnelle Antwort. Also ist es , nehme ich an "Schieder Schwalenberg", das zeigt jedenfalls map&guide an. Hättet ihr etwas dagegen wenn wir auch kämen? Gehe mal davon aus das es dort einiges zu sehen gibt?

Tipsel am 21 Mai 2006 13:16:02

Hi wohnmobilist,

prima, wenn du auch kommst. Es gibt von dort aus einen Bus zu den Externsteinen und irgendwie kommt man auch zum Hermannsdenkmal.

Auf der Site vom CP gibts noch weitere Vorschläge, muss mich da mal durchlesen 8)

--> Link

--> Link

Polarwolf am 21 Mai 2006 13:28:35

Tipsel hat geschrieben:Es gibt von dort aus einen Bus zu den Externsteinen und irgendwie kommt man auch zum Hermannsdenkmal.

Hallo,

wenn Ihr wollt, könnt Ihr da auch mit dem Wohnmobil hinfahren. Parklplätze sind an beiden Stellen ausreichend vorhanden und die Parkgebühren sind auch nicht ungewöhnlich hoch.
Zum Hermannsdenkmal fahrt Ihr am Besten über Hiddesen rauf. Die Auffahrt von Heiligenkirchen aus ist recht steil.

Andreas

wohnmobilist am 21 Mai 2006 13:40:52

Das wäre doch ein schönes Ziel. Wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, kommen wir auch mal vorbei. Freuen uns auf euch.

die-eilerts am 21 Mai 2006 15:23:02

Da hoffen wir doch mal... Man sieht sich :razz:

Und denkt an eure Inliner! Nicht vergessen, die mit zu nehmen. :megacool:

Beduin am 21 Mai 2006 19:14:50

Tipsel hat geschrieben: Es gibt von dort aus einen Bus zu den Externsteinen und irgendwie kommt man auch zum Hermannsdenkmal.

Da würde ich auch gerne hin, können/wollt ihr das wir das zusammen machen :)

psbu am 21 Mai 2006 20:30:18

Wir kommen eben vom Schiedersee.
Sehr schöner Platz mit viel PLATZ.
Leider war gestern und heute das Wetter besch...
Ein Besuch lohnt.

Tipsel am 22 Mai 2006 09:15:37

Hallo Ina,

klar können wir das zusammen machen. Ist eh viel lustiger als alleine 8)

Nimmt denn noch jemand Inliner mit? Nehmt ihr Fahrräder mit?

Beduin am 22 Mai 2006 09:18:07

Moin Christel

Ich nehme mein Rad mit, Robin vermutlich beides und Uwe sein Rad hat nen Motor :D
Was anderes fährt er nicht.

@Solveig, macht ihr da auch mit? Ist ja von dem Link den ich die Tage geschickt habe

wohnmobilist am 22 Mai 2006 15:44:19

Zusammen etwas unternehmen kann doch nie schaden. Die Fahrräder wollten wir in jedem Fall mitnehmen, die Inliner müssen wir noch überlegen, da wissen wir nicht so genau wo die sind. Dal letzte Mal ist schon Jahre her.
Wir freuen uns schon. Werden wohl Mittwoch spät ankommen. bis wann kann man auf den Platz? Vor 16.00Uhr kommen wir wohl nicht weg und ca 4 Std fahren wir schon bis dort, suchen nicht mit eingerechnet (haben leider noch kein Navi).
Bis dann

die-eilerts am 23 Mai 2006 16:38:19

Hallo wohnmobilist

Die Zufahrt hat keine Schranke oder der Gleichen. Da kannst du rund um die Uhr eintreffen. Anmelden und Bezahlen kannst du dann am nächsten Morgen unten am See im Kiosk, wo es dann auch gleich frische Brötchen gieb. Zur Orientierung: Gehe auf den hohen Wachturm von der DLRG zu. Dann kommst du automatisch zum Kiosk.
Wir können leider erst am Freitag, im Späten Nachmittag anreisen. Linda hat gestern die tolle Nachricht bekommen, das sie Freitag doch noch Arbeiten darf. So ein Schiet.

Toni

wohnmobilist am 23 Mai 2006 18:42:34

Sehr schade, wir werden dann auf euch warten.
Bis dann

Gast am 23 Mai 2006 19:19:04

Wir kommen auch nicht, wollte mit Sarah eigentlich allein kommen, aber mein Chef meint er kann am Freitag nicht auf mich verzichten. Weil es dann auch so schön ist, darf ich dann am Samstag auch arbeiten :-(

Somit ist Schiedersee für uns gestorben. Das einzigste was mich tröstet, ist das das Wetter eh nicht so berauschend werden soll.

Beduin am 23 Mai 2006 19:25:31

Schade, ich werde vermutlich, wie schon gesagt, am Mittwoch hier wegfahren.

womoede am 23 Mai 2006 21:43:30

BossCatOne hat geschrieben:aber mein Chef meint er kann am Freitag nicht auf mich verzichten. Weil es dann auch so schön ist, darf ich dann am Samstag auch arbeiten :-(

Mir geht es auch nicht besser. Darf an Himmelfahrt, an Freitag und auch noch an Sonntag arbeiten. Die nächste Woche fehlt dann auch noch ein Kollege. Das werden wieder tolle Tage . . . :ironie:

GoldenAisha am 23 Mai 2006 22:10:08

@all

Tja, wir kämpfen im Moment noch mit uns, ob wir überhaupt fahren sollen. Die Wettervorhersagen sind ja alles andere als vielversprechend :eek: . Eigentlich wollten wir auch schon direkt morgen um die Mittagszeit losfahren, das wird jedoch nicht klappen, da uns noch ein Termin dazwischen gekommen ist.

Jörg und ich werden morgen nochmal "beratschlagen" was wir tun sollen, ob wir überhaupt fahren und wenn ja, dann wann.

@Ina
Mit dem Fahrradfahren wird es bei uns wegen Hope Schwierigkeiten geben; sie ist bisher noch nie am Rad gefahren - da muss ich sie erst langsam dran gewöhnen.

Ich schreibe morgen, wie wir uns entschieden haben (aber reizen würde es mich ja doch - neue Gesichter kennenlernen - trotz Sch...wetter :wink: )

LG
Solveig

Beduin am 24 Mai 2006 08:56:38

HiHiHi, wenn ich jetzt böse wäre würde ich sagen "Wegen mir brauchst nicht kommen, mich kennst ja schon" ;D

Wenn Hope nicht am Rad läuft dann laufen wir eben, haben ja Zeit, Regenklamotten u Schirme dabei :?
Für mich ist Rad wegen der Kasette wegbringen wichtig.

Wir Smsén dann?!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LGS Heidenheim
chiemsee eilt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt