Hallo,
als Neuling würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen ihr nach einen Unfall habt in Bezug auf Wiederherstellung und Wertminderung.
Ich meine hierbei jetzt allerdings nicht "normale" KFZ Karosserie Schäden, sondern denke an Unfälle, wo insbesondere innen etwas mit kaputt gegangen ist, z.B. Holzschränke, Verkleidungen, Polster etc.
Jeder WoMo oder WoWa hat ja ein eigenes Holzdekor, z.T bei den teuren evtl sogar Echtholzdekor, was auch nachdunklen kann. Wenn jetzt z.B. irgendwas am Holz kaputt ist...bekommt man dann immer das alte verbaute Dekor noch geliefert? Wenn nein, zahlt die Versicherung dann komplett den Innenumbau im Sinne Einheitlichkeit? Wäre ja total doof, wenn ein Schrank oder sogar eine Seite komplett anders optisch ausfällt wie die andere Seite....
Oder Sitzpolster...bekommt man diese auch immer nach? Ok, wenn total alles kaputt ist, dann wird auch irgendwann Totalschaden vorliegen. Aber was passiert, wenn halt nicht und es soll repariert werden?
ToiToiToi - ich hoffe, das mich so was nicht trifft. Das Thema interessiert mich zum Grunde. Wie ist es hier evtl. Betroffenen ergangen? Danke
Heike