xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TRUMA C 9003 Lüftungsrad der Heizung reinigen

UGrund am 25 Apr 2016 17:02:48

Hallo in die Runde, nachdem ich das Gebläserad ausgebaut und den Elektromotor geölt habe, läuft die Heizung wieder sehr viel leiser und mit erheblich weniger Stromaufnahme. Diese Wartung ist leichter durchzuführen als ich dachte, was ich mit folgenden Bildern dokumentieren möchte. VG Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UGrund am 25 Apr 2016 17:05:08

In welchem ORBIT die Bilder nach dem Hochladen verschwinden, erschließt sich mir jedoch nicht? VG Udo

Lancelot am 25 Apr 2016 17:09:12

... im Speicher-Nirwana eines Servers ... :D

Du mußt die Speicheradresse, die beim hochladen generiert wird, noch kopieren und in Deinen Text einfügen.
SO gehts : --> Link

Probier´s doch nochmal :)

Anzeige vom Forum

tweiner am 25 Apr 2016 18:07:57

Hi
das fiel mir bei unserer C6 auch schon auf, ist eben eben eine Umluftheizung.
Also kurzerhand Abdeckung und Lüfterräder gereinigt, um die Lüfterabdeckungen Klettband geklebt und mit einer Damenstrumpfhose einen "provisorischen" Vorfilter gebastelt. Sieh zwar nicht toll aus aber der Zweck heiligt die Mittel.
Beim Hausputz wird der "Vorfilter" einfach mit abgesaugt.

gruß
Thomas

UGrund am 27 Apr 2016 12:15:49

UGrund hat geschrieben:Hallo in die Runde, nachdem ich das Gebläserad ausgebaut und den Elektromotor geölt habe, läuft die Heizung wieder sehr viel leiser und mit erheblich weniger Stromaufnahme. Diese Wartung ist leichter durchzuführen als ich dachte, was ich mit folgenden Bildern dokumentieren möchte. VG Udo

UGrund am 27 Apr 2016 12:17:25

UGrund am 27 Apr 2016 12:19:21

UGrund am 27 Apr 2016 12:27:51

Hallo und Verwunderung, nun habe ich den Bildern wie gewünscht Namen und Beschreibungen zugefügt, die aber offenbar nur für den Surfer bestimmt sind? VG Udo

Gast am 27 Apr 2016 13:16:18

Guter Tweed !!

Hier möchte ich nur noch hinzufügen, dass man unbedingt das Lüfterrad gründlich säubern sollte.
Zw. den Lamellen sammelt sich der Dreck/ Staub und verursacht hörbare Unwuchten (war bei unserem PitMobil so)
Auseinanderbauen und reinigen.
Hierzu eignet sich ein Kompressor und Luftdruckpistole.
Tip: Wer sowas nicht hat, es gibt Druckluft auch in Sprühdosen (kein Witz)
Danach ölen und wieder zusammensetzen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselheizung vs Standheizung,Funktionsweise,Vor-Nachteile
Truma C6002 kein Warmwasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt