aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschkopf Knaus Traveler Bj 1992

Headley am 25 Apr 2016 20:13:35

Hallo,

ich habe das Problem das der Duschkopf von meinem Knauss Traveler BJ.1992 in der Mitte undicht ist.

Leider gibt es scheinbar diese Ausführung nicht mehr denn er hat ein Innengewinde.

Der Duschschlauch geht nicht so ohne weiteres Auszubauen.
was kann ich machen ?

Gruß Andreas Huth

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 25 Apr 2016 20:24:27

Hallo,

wieso kann man den Duschschlauch nicht ausbauen, geht nich gibt es eigentlich nicht :-)
Mach mal ein Foto von der "Gesamtsituation".

Headley am 25 Apr 2016 20:29:42

ich habe nicht behauptet das das NICHT geht.
ist halt nur Aufwand da die Konsole ab muß, da derAnschluß zum Loch seitlich versetzt ist.
Deshalb fände ich es gut wenn es irgendwo noch so einen Duschkopf gäbe.

Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 25 Apr 2016 21:30:04

Hallo,

wenn es nicht zuviel Aufwand ist, könnte man ja zum Installateur fahren und nach einer verchromten Muffe --> Link in passender Größe schauen.

Headley am 26 Apr 2016 19:36:48

ät:mantishrimp
wäre ein guter Anfang zu wissen um welches Gewinde es sich handelt.

Gruß Andreas

mantishrimp am 26 Apr 2016 20:53:42

Hallo,

Headley hat geschrieben:ät:mantishrimp
wäre ein guter Anfang zu wissen um welches Gewinde es sich handelt.

die Frage kann ich dir von hier leider nicht beantworten und ich bin mir nicht sicher ob es irgend jemand hier im Forum kann.
Aber warum muss man heute alles online lösen? Du hast die Brause schon abgebaut, sie ist ja undicht, warum nicht mit der Brause zum Installateur fahren und ihn bitten eine passende Muffe rauszusuchen?
Ich bin mir sicher das er was passendes im Regal findet oder schnell zusammenstellt, so war es bei meinen diversen Besuchen zur Lösung ähnlicher Probleme immer.

Headley am 26 Apr 2016 21:08:34

Entschuldigung das ich gefragt habe.
Da es eben mal gerade nicht geschneit hat war ich nochmal dran. Nachdem ich mit dem Dremel etwas Platz gemacht hab konnte ich den Duschschlauch mit einer langen gekröpften Spitzzange ausbauen.
Da der Schlauch ja auch noch der erste ist, möchte ich ihn auf jeden Fall ersetzen.
Ich habe die üblichen Verdächtigen ( Berger & Co.) durch, finde aber keinen Schlauch 3/8" in 2 Meter.
Die Länge bräuchte ich aber damit der Schlauch durchs Badfenster geht.
Jemand ne Idee ?

gruß Andreas

Suse1976 am 26 Apr 2016 21:25:16

Ohne das jetzt definitiv zu wissen, würde ich jetzt mal stark vermuten: den Schlauch gibt es als Meterware auch von der Rolle beim Sanitärfachhandel. Oder in der Bucht.
--> Link

lg, Su.

andwein am 27 Apr 2016 11:14:48

mantishrimp hat geschrieben: Aber warum muss man heute alles online lösen? Du hast die Brause schon abgebaut, sie ist ja undicht, warum nicht mit der Brause zum Installateur fahren und ihn bitten eine passende Muffe rauszusuchen?.

Das geht nicht vom PC aus, da muss man aufstehen und einen OBI/Hornbach/etc suchen. Wo gibt es den? Und welcher ist der preisgünstigste?? Fragen über Fragen.
Sorry, habe heute meinen ironischen Tag, Gruß Andreas

Headley am 28 Apr 2016 14:50:42

um das mal hier sachlich zum Ende zu führen :

Problemstellung : die Duschköpfe in älteren Knass Mobilen haben Metrisches innen Gewinde. Sowas gibt´s nicht mehr.
Der Anschluß an der Armatur ist 3/8".

Lösung :
1. Duschkopf mit Abstellfunktion ( brauch ich da ich manchmal die Dusche durch das Badfenster nach aussen Reiche) 1/2"
2. Duschschlauch 1/2" auf beiden Seiten 2 m ( s.o. )
3. Adapter1/"2 auf 3/8" für die Aramatur ( geht nicht so ohne weiteres da der Adapter auf der 3/8" Seite keine Dichtfläche hat,der Anschluß aber für Teflonband nicht zu ereichen ist. Ich habe den Adapter mit Schraubensicherung "mittelfest" eingeklebt.)

Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trolley für Toilettenkassette gesucht
Campingtoilette Porta Potti oder Dometic
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt