rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingtoilette Porta Potti oder Dometic

mjackdaw am 28 Okt 2012 11:40:41

Liebe Mitglieder des Forums,
für meinen T5 möchte ich mir eine mobile Campingtoilette zulegen, entweder Porta Potti Qube (z. B. Modell 165) oder Dometic 976.
Die Dometic ist auf Grund der Druckspülung eventuell etwas im Vorteil in Bezug auf Spülwasserverbrauch. Eventuell ist auch der Kunststoff höherwertig?

Wer hat Erfahrung mit den beiden Modellen und kann mir bei der Kaufentscheidung Tips geben?

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Viele
Mjackdaw

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Okt 2012 11:56:06

Vor 30 Jahren hatte ich einen Porta Poti.
Er ist Gold wert, wenn du sch..... musst. :D
Mit dem er ich eigentlich sehr zufrieden, außer dass der Sitz etwas zu klein war.
Verarbeitung fand ich um den Preis o.k.

mjackdaw am 29 Okt 2012 15:37:16

Hallo Raidy,
danke für die schnelle Info.
Mir geht es jedoch um Erfahrungen bei den aktuellen Modellen, insbesondere ob Dometic gleichwertig oder evtl. auch besser als Porta Potti ist. Wenn man die Preise vergleicht, dann müsste es zumindest so sein.
Viele

Anzeige vom Forum

haballes am 29 Okt 2012 15:58:11

Also nur mal schnell geschaut, würde ich zur Porta Potti greifen.

Für unter 55 Euronen 19 Liter Abfalltank im Vergleich zu über 100 Euronen und unter 10 Liter Abfalltank, da gibt es trotz meiner Sympathie zu Dometic keine Alternative.

Denn bei Mobilität im Camper zählt nicht Design oder technischer Luxus, sondern Funktionalität. Und je mehr Dung du lagern kannst, je autarker bist du.

Die 17 Liter in unseren Normwohnmobilen ist eine Unverschämtheit. Ich war zum Beispiel Mittwoch abend los gefahren und musste Freitagmorgen schon entsorgen.

Gast am 29 Okt 2012 16:01:09

haballes hat geschrieben:Also nur mal schnell geschaut, würde ich zur Porta Potti greifen.

Für unter 55 Euronen 19 Liter Abfalltank im Vergleich zu über 100 Euronen und unter 10 Liter Abfalltank, da gibt es trotz meiner Sympathie zu Dometic keine Alternative.

Denn bei Mobilität im Camper zählt nicht Design oder technischer Luxus, sondern Funktionalität. Und je mehr Dung du lagern kannst, je autarker bist du.

Die 17 Liter in unseren Normwohnmobilen ist eine Unverschämtheit. Ich war zum Beispiel Mittwoch abend los gefahren und musste Freitagmorgen schon entsorgen.

Hallo Sven,

soviel Dung auf so kurze Zeit :eek: :D

haballes am 29 Okt 2012 16:03:42

:oops: Zanderfilet in Nußkruste auf einem Bett aus Wildreis, begossen mit Hummerschaum.... :oops:

Gast am 29 Okt 2012 16:31:52

Du Ärmster,
gabs da nichts Vernünftiges zu Essen ? :D

freetecmicha am 30 Okt 2012 13:46:38

............na 17 Liter muß man erst einmal zusammen bringen. Na dann Mahlzeit!!

wolfsch6 am 30 Okt 2012 14:01:31

mjackdaw hat geschrieben:Hallo Raidy,
danke für die schnelle Info.
Mir geht es jedoch um Erfahrungen bei den aktuellen Modellen, insbesondere ob Dometic gleichwertig oder evtl. auch besser als Porta Potti ist. Wenn man die Preise vergleicht, dann müsste es zumindest so sein.
Viele

Hallo Mjackdaw,

wenn Du Dir nicht wirklich sicher bist welche Toilette die richtige für Dich ist, kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur dringend dazu raten, Dir beide Toiletten zu bestellen und diese über ein verlängertes Wochenende ausgiebig zu testen. Nur so kannst Du sicher sein, dass Sitzkomfort, Fassungsvermögen und Design für Dich passend sind und so den Grundstein dafür legen, dass Du mit der Toilette über Jahre zufrieden sein wirst.

Und für die Toilette, die's nicht wird greift dann das Rückgaberecht bei Fernabnahme. Mach das Ding einfach wieder penibel sauber und zurück damit zum Versender.

Ich wünsche Dir viel Erfolgt bei der weiteren Toilettenwahl!

,
ws

Camper59 am 28 Apr 2016 13:43:10

Ich würde dir zur Porta Potti Qube raten. Bin seit Jahren zufrieden mit den Thetford Produkten und überlege mir schon das Luxus Modell Porta Potti Exellence zu gönnen. Hatte hier camping-zeug .de einiges Gutes dazu gelesen.
Gruß Klaus

Gast am 28 Apr 2016 16:07:38

Camper59 hat geschrieben:Ich würde dir zur Porta Potti Qube raten. Bin seit Jahren zufrieden mit den Thetford Produkten und überlege mir schon das Luxus Modell Porta Potti Exellence zu gönnen. Hatte hier camping-zeug .de einiges Gutes dazu gelesen.
Gruß Klaus

Hast Du mal auf das Datum geschaut? Das grenzt ja schon fast an Leichenfledderei :kuller:

cbra am 28 Apr 2016 16:10:14

weder noch. i.a. gibts immer eine externe toilette, und wenn nicht - müllsack. ich pack dreimal täglich den haufen von meinem hund ein - also easy. spare mir den platz fürs portapotti, die chemikalien und den stress mit der entsorgung

radikal aber ideal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschkopf Knaus Traveler Bj 1992
Klopfendes Geräusch bei der Wasserentnahme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt