Hallo!wer kann mir einen Tipp geben,wo ich bei meinem Mobil einen Sefe
einbauen kann.Wir fahren ein Chausson Welcom 80 mit einem Ducato.
Wo passt der Safe hin? Gr.Igelmoni.
|
Hallo!wer kann mir einen Tipp geben,wo ich bei meinem Mobil einen Sefe
einbauen kann.Wir fahren ein Chausson Welcom 80 mit einem Ducato. Wo passt der Safe hin? Gr.Igelmoni. Moin,
aus meiner Sicht sollte der Safe nur an "massiven" Brettern, wie z.B. dem oberen DB-Fußboden, angebracht werden. Bretter aus "Kleiderschrankholz" verleiten Diebe meist nur zu brutalen Lösungsversuchen..... evtl. kann er auch unter dem Fahrer/Beifahrersitz verbaut werden. Ich persönlich nutze keinen, ich habe Versteckmöglichkeiten im Mobil, die finde ich kaum wieder :D Hallo Dakota! Danke für deinenTipp,unter den Beifahrersitz hatte ich auch schon mir vorgestellt.Schaun wir mal.Gr.Igelmoni Meinen habe ich mit der Sitzkonsole des Ducis verschraubt. DOrt sitz er 1. unauffällig und 2. ist er massiv angebracht. In unserem VW-Westfalia-California-exclus. ist auch ein "Schapp" als Wertfach (mit Stahltürchen)deklariert. Hier schauen natürlich evtl. Diebe zuerst nach-darum liegen dort nur Landkarten, Reiseführer, Prospekte von unserem HoF !
Unser Bargeld haben wir-in geringen Mengen- am Mann, ansonsten wird nur per Credit-Card oder EC-Card gezahlt. Video/ Foto/ Digicams liegen im dksgftgnedjfjcsjuue ! In rd. 22 Jahren (Fahr)-Camping sind wir noch nie bestohlen worden nur hereingelegt beim vermeindlich billigen Geldumtausch in Prag. Werner Ich habe im Schuhschrank eine Wertkassette von der Firma Brabantia eingebaut.Der Rahmen ist mit dem Schrank befestigt und die Schublade wird mittels Schloß gesichert. Bei unserem T4-Malibu ist der "Safe" unter dem Fahrersitz an das Gestänge geschweißt. Einfach rechts, links und hinten Bleche ins Gestänge geschweißt, Bodenblech und vorne eine Klappe mit massivem Schloss. Unterm Sitz ist außerdem zu eng um mit einem langen Brecheisen den Safe zu bearbeiten.
Moin, ich glaube auch nicht das diese Leute sich die Mühe machen bei stabilen Konstruktionen einen (vergeblichen) Versuch zu starten - es soll ja schnell gehen :? Haben gestern unser Mobil zu "drei Monatsdurchsicht" gebracht und konnten einen Hymer mit "Safeausbruch" bestaunen.... dieser war im Boden des Kleiderschranks (darunter Staufach) verschraubt gewesen. Der VK meinte, laut Besitzerangabe war der Safe zwar leer (ist geklaut), der Schaden beläuft sich aber auf runde 800 € (& Ärger) :? Da meine ich doch: lieber keinen sichtbaren Safe verbauen :roll: mein Safe habe ich mit 4durchgehenden Schlosserschrauben von unten durch den Womoboden und Muttern im Safe in einer Sitztruhe montiert mit Dichtmasse natürlich.
So habe ich es auch gemacht, allerdings mit Spaxschrauben. Durch den Fahrzeugboden würde ich persönlich nicht bohren wollen Jens Hallo,
hab einen Burgwächter Tresor unter dem Fahrersitz montiert. Der Deckel ist sauschwer und läßt sich nur mit der linken Hand am Tresorschlüssel ziehend öffnen. Das ist jedesmal eine Herausforderung. Aber, deshalb halte ich ihn auch für absolut sicher. Herausstemmen ist ebenfalls geradezu unmöglich. Bei uns gibts nur: Entweder im Tresor oder im Brustbeutel. Bin bis jetzt gut damit gefahren. Günter Ich führ meine Teil lese hier in diesem Forum sehr viel und schreibe auch ab und an mal etwas aber :schlaumeier: einen Teufel werde ich hier tun und aller Welt hier mitteilen ob ich einen Safe in meinem WoMo habe und wo genau und wie ich in Eingebaut habe.
Wir finden ihn dennoch :kuller: nach Woiblinga,
Du bisch holt a rechtr Schwob! :razz: PS: Mei Olde kom aus Neistott!
:daumen2: |
Anzeige
|