aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkoven-Mobil mit Ford-Heckantrieb gesucht

papagei am 27 Apr 2016 15:05:49

Hallo zusammen,

nach über einem Jahr ohne Mobil machen wir uns aktuell wieder auf die „Suche“.

Gern hätten wir wieder ein Familien-Alkoven mit Heckantrieb – idealerweise Zwillingsbereift und 3,85 to.
Gesucht wird eine Neufahrzeug oder junger Gebrauchter.
Frage: Welcher Hersteller baut noch diese Kombination? Ist wohl mit dem Modelljahr 2017 damit zu rechnen?

Danke und Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Volker1959 am 27 Apr 2016 15:15:35

Ich würde nach einem Mercedes Sprinter Unterbau mit V6 Motor schauen, weil der schon die nicht unwichtige Euro 6 Norm hat!
Hab keine Ahnung wieviel Geld du ausgeben willst und kannst!

Volker1959 am 27 Apr 2016 15:52:03

Hab grad mal nachgelesen. Die Fordmotoren haben nach meiner Info alle nur die Euro 5 Norm. Nachdem jetzt schon in den Medien über die in diesem Jahr kommende blaue Plakette gesprochen wird, und das es dann nur noch eine Übergangzeit für die Grüne gibt, wäre ich bei einem neuen Auto vorsichtig

Anzeige vom Forum

BabyTaxi am 27 Apr 2016 18:18:53

Hi,

Sunlight A63 oder A68 kann ich empfehlen.
Wir haben den 63 8Jahre gehabt und hatten vom Aufbau her keine Probleme und der Ford nur einmal das AGR Ventil. Ist halt innen und außen einfacher aufgebaut als ein Frankia oder NB :) Ach, hätte ich fasst vergessen, da die vordere Luke voll im Wind steht kann diese bei der Fahrt aufgehen und schimmstensfalls abreißen. Kann man leicht ersetzen, aber ich würde die Vorn gegen eine Midi-Heki austauschen
Wichtig ist wie bei allen Aufbauten aus Holz und Styropor darauf zu achten das er dicht ist und kein Wasserschaden hatte.
Da er auch von unten aus Holz ist sollte man den sich da auch genau anschauen.

Gruß Andy

garagenspanner am 27 Apr 2016 20:03:35

auch Fahrzeuge mit Renault Master Unterbau und Heckantrieb interessant ?

--> Link

Gruss
Jan

Rimor Händler : z.b. Kucki-Mobil in Nörvenich , Ruebsamen in Jever

papagei am 28 Apr 2016 14:30:38

Hallo,

danke für eure Rückmeldungen.

Volker1959
Der Mercedes Sprinter wäre sicherlich eine gute Wahl, wird aber das Budget sprengen. Euro 6 sehe ich (noch) unkritisch.

BabyTaxi
Sunlight käme sofort in Frage, verbaut aber keinen Heckantrieb mehr.

garagenspanner
Danke für den Hinweis, werde ich mich auf jeden Fall näher mit beschäftigen. Renault als Basisfahrzeug sagt mir erst einmal wenig. Ein erster Blick auf die technischen Daten zeigt mir etwas wenig PS sowie eine Gewicht von 3.5 to bei einem großen Alkoven mit Heckantrieb – das wird nichts bei 4 Personen. Zudem kaum irgendwo zur Probefahrt verfügbar.

Schade, hätte gern wieder den Ford. Vielleicht tut sich mit dem nächsten Modelljahr etwas.

Gruß

garagenspanner am 28 Apr 2016 18:09:28

Der Renault Master mit Heckantrieb wird bis 4,5 To. zGM angeboten. Ob allerdings
Rimor diese Fahrgestelle (mit bis zu 165 Ps) auch anbietet kann Dir nur ein Rimor-Händler sagen.

Gruss
Jan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CI International 615 gebraucht kaufen
Ein Frage an Kenner erstes Wohnmobil - für junge Frau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt