aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feuchtigkeit im Heck

Gast am 10 Mai 2006 12:29:53

Hallo Womogemeinde

sicher wurde dieses Thema hier schon oft diskutiert, aber ich bin noch neu hier.
Also ich habe durch das Dach Feutigkeit im Fahrzeug. Nun meine Frage, wie dichte ich das Dach von außenam besten ab und wie repariere ich die Deckenverkleidung? :(
Ich bin für alle Tips dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 10 Mai 2006 12:35:05

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Am besten schaust du hier über die Suche nach Torf oder Undichtigkeiten.

Bei deinem Problem könnten Fotos von der Stelle mehr helfen.
z.B.ist die Dachluke undicht oder die Eckverbinder vom Dach,kommt die Undichtigkeit von Alufraß?

Viel Glück bei der Reparatur wünscht ebenfalls ein Bürstnerfahrer.

Pfotentier am 10 Mai 2006 12:39:05

Hallo,
ein ähnliches Problem hatten wir auch vor kurzem. Zum Glück war es nicht ganz so nass.
Du hast doch eine Dachrehling drauf. Wenn Du sie schon öfter benutzt hast, solltest Du Dir mal die Verschraubungen anschauen. Bei uns war das Dichtmaterial einfach so stark gealtert, dass es porös wurde. Daraufhin habe ich alle Schrauben gelöst, das alte Sikaflex entfernt, neu mit Sika abgedichtet und verschraubt. Seit dem ist bei uns alles trocken.

Aber Oloeschi hat recht. Mach mal ein paar Fotos von den Stellen, wo Du der Meinung bist, da kommt die Nässe her.

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Mai 2006 12:45:37

Donnerwetter, eine so schnelle
reaktion hatte ich nicht erwartet - vielen Dank.
An die Dachreeling habe ich bisher noch nie gedacht, da könnte es tatsächlich reinkommen, ist ja schließlich ein altes Fahrzeug. Das wird auf jeden Fall als erstes kontrolliert bzw. neu abgedichtet.

Gibt es vielleicht noch einen speziellen anstrich, um das Dach evtl. komplett zu streichen oder zu rollen ?

Pfotentier am 10 Mai 2006 12:49:36

Hallo,
da musst Du Beduin mal anschreiben. Ina hat uns in Greven davon erzählt, dass es eine Art Farbe gibt, die man auf das Dachaufträgt und kleinste Haarrisse abdichtet. Sie hatte mir auch die Telefonnummer einer Firma in Polch gegeben, die für Niesmann und Bischoff die WoMo`s abdichtet. Leider weiß ich nicht mehr, wo im WoMo ich den Zettel abgelegt habe. :oops:

rs270550 am 10 Mai 2006 13:59:47

Einen sehr guten Anstrich gibt es bei --> Link
Allerdings müssen 1000 ml pro qm in 4 Anstrichen verarbeitet werden. Aber danach ist wirklich Ruhe!! Das Mat. ist so elastisch, daß man damit z.B. alte Schlauchboote wieder dicht und gut aussehend bekommt. Verschiedene Farbpasten sind auch erhältlich. Wer mehr wissen möchte, kann sich ja mal melden.
,
Rolf

Beduin am 10 Mai 2006 14:16:28

Hallo Tino

da verwechselst du was. Die Firma Geradi in Polch hat mir nur sehr Preisgünstig den kompletten Dethleff Beduin :) mit Sika neu angedichtet.

Aber das Zeugs von Rolf liest sich super.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachluke scheinbar undicht
Trittstufenmotor defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt