Hallo zusammen,
seit kurzem ist der Motor von der Trittstufe defekt, muß man so ein Teil neu kaufen, oder gibt´s da eine Art Gebrauchthandel, denn das Dingen kann man sicher gut und gerne selbst wechseln?
Danke und
|
Hallo zusammen,
seit kurzem ist der Motor von der Trittstufe defekt, muß man so ein Teil neu kaufen, oder gibt´s da eine Art Gebrauchthandel, denn das Dingen kann man sicher gut und gerne selbst wechseln? Danke und Hallo Johanna,
ich denke du wirst neu kaufen müssen, einen "echten" Markt für gebrauchte Mobilteile gibt es m.W. nicht...... Vielleicht den Motor mal beim örtlichen Fachhändler durchmessen lassen, evtl. ist ja noch was zu retten :wink: PS. Willkommen im Forum :) das Ding sitzt fest, die Schrauben reißen ab wenn man sie lösen will und neu ist bei Hymer teuer.
Na ja, wenn´s ne billige Lösung gäbe wär nicht schlecht, ansonsten eben neu!!1 Danke und Hallo Johanna,
wenn du Zeit hättest, würde ich vorschlagen, schau ab und zu bei ebay mal rein. Da hab ich meine auch her, gebraucht, zu einem super Preis. Hatte eine mechanische und hab auf elektrisch umgerüstet. ...aber du hast leider keine Zeit... bei den Motoren handelt es sich m.E. nach um Scheibenwischermotoren - entweder zum Autoschrott und probieren - oder über (wahrscheinlich Bosch) die Verwendungen des Motors herauskriegen. (Teilenummer)
Nr.1 dürfte aber weniger Nerven kosten als Nr.2 :wink: Hallo zusammen,
nicht verzagen DB 608 fragen. Also wenn es die normal Omni Step ist dann kann ich euch weiter helfen.. Ich hab noch einen Motor. :roll: Melde Dich was für einen Hersteller Du hast Hallo Johanna,
die Schrauben bekommt man eigentlich durch erwärmen wieder gangbar! Kleine Gasbrenner gibts im Baumarkt. Und für die Zukunft einfach Niro-TORX-Schrauben verwenden, damit sollten solche Probleme der Vergangenheit angehören. , Rolf |
Anzeige
|