aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trittstufenmotor defekt

Johanna am 17 Mai 2006 18:55:11

Hallo zusammen,

seit kurzem ist der Motor von der Trittstufe defekt, muß man so ein Teil neu kaufen, oder gibt´s da eine Art Gebrauchthandel, denn das Dingen kann man sicher gut und gerne selbst wechseln?

Danke und

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Mai 2006 19:26:41

Hallo Johanna,

ich denke du wirst neu kaufen müssen, einen "echten" Markt für gebrauchte Mobilteile gibt es m.W. nicht......

Vielleicht den Motor mal beim örtlichen Fachhändler durchmessen lassen, evtl. ist ja noch was zu retten :wink:

PS. Willkommen im Forum :)

Johanna am 17 Mai 2006 19:38:27

das Ding sitzt fest, die Schrauben reißen ab wenn man sie lösen will und neu ist bei Hymer teuer.
Na ja, wenn´s ne billige Lösung gäbe wär nicht schlecht, ansonsten eben neu!!1

Danke und

Anzeige vom Forum

berni01 am 17 Mai 2006 20:11:41

Hallo Johanna,

wenn du Zeit hättest, würde ich vorschlagen, schau ab und zu bei ebay mal rein. Da hab ich meine auch her, gebraucht, zu einem super Preis. Hatte eine mechanische und hab auf elektrisch umgerüstet.
...aber du hast leider keine Zeit...

[Admin] am 17 Mai 2006 20:55:17

bei den Motoren handelt es sich m.E. nach um Scheibenwischermotoren - entweder zum Autoschrott und probieren - oder über (wahrscheinlich Bosch) die Verwendungen des Motors herauskriegen. (Teilenummer)
Nr.1 dürfte aber weniger Nerven kosten als Nr.2 :wink:

DB 608 am 18 Mai 2006 09:32:30

Hallo zusammen,

nicht verzagen DB 608 fragen.

Also wenn es die normal Omni Step ist dann kann ich euch weiter helfen..
Ich hab noch einen Motor. :roll:

Melde Dich was für einen Hersteller Du hast

rs270550 am 18 Mai 2006 11:00:55

Hallo Johanna,
die Schrauben bekommt man eigentlich durch erwärmen wieder gangbar! Kleine Gasbrenner gibts im Baumarkt. Und für die Zukunft einfach Niro-TORX-Schrauben verwenden, damit sollten solche Probleme der Vergangenheit angehören.
,
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feuchtigkeit im Heck
Riß im Alkoven...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt