Hallo Ihr Wissenden
Zuesrt meine Vorstellung:
Ich heiße Christian, bin 53 Jahre jung und da ich nun im Vor(un)ruhestand bin haben wir uns, erst mal um zu sehen wie das ist, ein zwar altes aber sehr gepflegtes Wohnmobil LMC Liberty auf Fiat Ducato Basis (290), aus erster Hand, zugelegt. Es ist zwar nur ein 75PS Saugdiesel aber das stört mich nicht. Das Scheckheft ist lückenlos und sind auch sonstige Rechnungen über neues Getriebe, Antriebswellen, Zahnriemen usw. vorhanden. Dem Vorbesitzer hier einen herzlichen Dank, wir werden versuchen sein Fahrzueg in fünf Jahren zum H-Kennzeichen zu verhelfen.
So nun zu meinem eigendlichen Anliegen und den Fahrzeugdaten:
LMC Liberty 566
Fiat Ducato 290, Erstzul. März 1991
HSN: 4001 TSN: 000
Bereifung 185R14C 102/100N
Nun habe ich erfahren das ich, um es Auzulasten, 195/75R16 auf 5.5J x 16 Felgen benötige. Die Felgen und Reifen sind schon vorhanden. Nun benötige ich eine Kopie vom Fahrzuegschein von einem Fiat Ducato mit dem gleichen 290 Fahrgestell um eine Zulassung zu bekommen. Habe schon Fiat angeschrieben aber bis dato keine Anrtwort bekommen. Auch mein Fuzzi von der GTÜ konnte keine Daten finden. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich schon mal vorab für seine Mühe.
Liebe Grüße
Christian