xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Porsche in Zahlung geben

angelinajolie am 01 Mai 2016 17:14:02

Alles hat seine Zeit und so überlegen wir für unser neues Wohnmobil evtl. unseren Porsche in Zahlung zu geben. Dieser wurde auch überwiegend immer nur an Feiertagen, schönen Wochenenden oder im Urlaub genutzt. Das ist genau die Zeit wo wir das Wohnmobil auch nützen möchten und beides geht sowieso nun mal nicht. Daher unsere Frage, ob hier jemand Händler kennt, welche den PKW in Zahllung nehmen könnten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

quax1968 am 01 Mai 2016 17:21:34

Worin liegt der Sinn?
Du bekommst nur max. den Händler-EK und das Womo wird deshalb auch nicht günstiger, sofern ein Womohändler sich überhaupt auf so etwas einlässt.
Der Womohändler hätte nur Nachteile. Er hat ja nicht unbedingt die Kundschaft die einen Porsche haben will. Dem seine Kunden wollen Womos kaufen.

Russel am 01 Mai 2016 17:31:48

Ich denke das hängt vom Preis ab, welchen ihr erzielen wollt.
Jeder Händler wird euch zu wenig bieten, dafür habt ihr keine Arbeit mit dem Verkauf.

Ich hab meinen privat verkauft und dann das WOMO fürs Geld gekauft.

Um welchen Porsche handelt es sich denn?

Anzeige vom Forum

thomas56 am 01 Mai 2016 17:34:31

Ich nehm den Porsche Inzahlung. --> Link
Bei Interesse schicke mal Daten und Bilder.

Hoss am 01 Mai 2016 18:10:08

Hallo angelinajolie,

die Firma Dümo hier bei uns in Dülmen nehmen auch Pkw und Motorräder in Zahlung. Schau mal auf deren HP.

Gruß Udo

mmknipser am 01 Mai 2016 18:26:11

Palmowski in Bielefeld nimmt meines Wissens auch PKW in Zahlung.

hymers740 am 01 Mai 2016 18:39:25

Hallo, die Firma Dürrwang in Dortmund hat auch manchmal Hochwertige PKW dort stehen.
Aber ich denke lieber Privat abgeben und danach einen ordentlichen Rabatt auf das Wohnmobil erzielen
Gruß
Klaus

antonow am 01 Mai 2016 19:08:04

Hallo zusammen,
ich glaube die Fa.Ehlers KFZ in Lamstedt nehmen auch PKW in Zahlung.
Grüße
Helmut

Gast am 01 Mai 2016 19:50:25

Vermute, Porsche getrennt verkaufen bringt mehr. Ist ja ein sehr gefragtes Fabrikat.

Viel Erfolg damit und viel Freude mit dem neuen WoMo wünsche ich euch.

Liebe Grüße, Alf

teuchmc am 01 Mai 2016 20:07:39

Bin auch für Privat an Porsche-Fan zum fairen Kurs abgeben und mit der Kohle beim Womo-Händler "wedeln". Es sei denn, er zahlt Euch einen üblichen Marktpreis bei Inzahlungnahme. Aktuell gehen selbst für die "angeblichen" Nicht-Porsche(924/944/968) die Preise zackig nach oben. Beim 911er sowieso. Selbst Cayenne und Co.liegen immer höher wie die Konkurrenten.
Sonnigen Abend weiterhin.Uwe

runner am 01 Mai 2016 21:08:44

Um überhaupt in eine Diskussion oder einen Ratschlag einsteigen zu können, müsste wie schon oben gefragt, zunächst das weite Feld "Porsche" geklärt werden, es gibt inzwischen nicht nur den Porsche sondern eine breitgefächerte Modellpalette, so dass eine fundierte Antwort wohl von weiteren Angaben abhängig sein muss.....
Viele Mai-Grüße
runner

quax1968 am 01 Mai 2016 22:13:44

är runner
das ist völlig unabhängig vom Modell.
Oder anders gefragt, bei welchem Modell würde es sich denn lohnen, diesen beim Womo-Händler in Zahlung zu geben?

teuchmc am 02 Mai 2016 03:16:34

quax1968 hat geschrieben:är runner
das ist völlig unabhängig vom Modell.
Oder anders gefragt, bei welchem Modell würde es sich denn lohnen, diesen beim Womo-Händler in Zahlung zu geben?

Bei jedem Modell, sofern der Händler bereit ist den Marktpreis zu zahlen.Z.B. Cayenne xy steht Liste Ankauf bei 18TEu/VK sind um die 19TEu+/-,Händler will 17,5TEu zahlen würde ich den Händler drauf "festnageln".Wenn er mehr zahlen will/würde umso besser.
Sonnigen Tach allen.Uwe

Palmyra am 02 Mai 2016 05:44:12

Servus

nah dann probiert :lach: :lach: mal einen Cayenne S 5 Jahre alt zu verkaufen - am besten Privat und ihr könnt dann hinterher ein Buch darüber schreiben - bei dieser Marke haben die "Spinner" einen sehr beachtlichen Marktanteil :lol:

FWB Group am 02 Mai 2016 06:46:11

Das sehe ich ähnlich.
Ich würde den Porsche privat verkaufen und über das Bargeld die Anzahlung leisten.

Roadstar am 02 Mai 2016 07:59:44

Ich habe ihn privat verkauft und mit dem Erlös war ich mehr als zufrieden !

Wer glaubt , mit der Inzahlunggabe beim Campinghändler besser zu fahren ?
Hat den schon mal jemand ein gebrauchtes Reisemobil beim Porschehändler gesucht ? :eek:

VG Sven

teuchmc am 02 Mai 2016 12:48:50

Naja, die" Spinner "hat man bei jedem Kfz-Verkauf immer dabei. Die "dicke Hose"- Fraktion stirbt eben nicht aus. Und wenn diese Fraktion den Preis der aufgerufen wird zahlt, ist es ja o.k..Oder? Das Problem bei dieser Fraktion ist bloß, dass die immer denken, dass es was geschenkt gibt und mit "gefährlichen" Halbwissen prahlt .
Warum sollte man nicht beim Porsche-Händler ein geb.Womo kaufen, wenn das Traummobil bei dem steht? Als Premiummarken-Händler sollte er wissen, was er sich auf den Hof stellt, egal ob Bus,Lkw,Dacia oder Trabant oder wat auch immer.
Sonnigen Tag weiterhin.Uwe

Russel am 02 Mai 2016 13:33:37

Wie schon vorher gefragt: um welchen Porsche handelt es sich?

einen Boxster ohne S aus 2000, ein Cayenne, oder einen RS aus den 70er?

AroundTheWorld85 am 02 Mai 2016 14:21:42

Wenns ein ehrlicher 911 Allrad ist, bitte ich den käufer, sich bei mir zu melden.
Ich verhandel nicht wegen 1000 EUR, sofern er eine gute Historie hat und gepflegt wurde.

Ich suche einen 911er Cabrio 4S oder höher als Sommerauto für Deutschland.

hampshire am 02 Mai 2016 14:36:22

Ich stelle einmal die zwingende Logik infrage, dass Wohnmobil UND Porsche sich zu den gleichen Gelegenheiten ausschließen.
--> Link. :lol:

Ein Händler, der für eine Inzahlungnahme bereit ist hat ja möglicherweise nicht das Wunschmodell. Ich würde erst ein oder mehrere Wunschmodelle heraussuchen und dann dort anfragen, wo es diese gibt.

Im Gegensatz zu "normalen" Gebrauchtwagen ist der Privatverkauf von Sportwagen (solange es kein Cayenne oder Macan ist) eine sehr lästige Angelegenheit. Oft kommen Leute, weil sie Lust zu einer Probefahrt haben. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade und die gute Laune zu wichtig. Vielleicht gibt es bei einem Händler etwas weniger Geld - bestimmt gibt es weniger Aufwand.

Am Ende zählen mehrere Faktoren:
Wo finde ich was ich suche?
Wo ist es für mich am bequemsten?
Wo bekomme ich den kaufmännisch besten Deal?

Ein jeder mag die Reihenfolge der Prioritäten für sich anpassen.

Grüße,
Max.

jorgito am 02 Mai 2016 14:50:22

warum denn verkaufen, wenn es so einfacher geht......ich würde eher noch ein boot dazu nehmen :):)

teuchmc am 02 Mai 2016 14:54:45

Ist doch eigentlich egal, weil ein 00er Boxster o.S einen Wert x hat, ein Cayenne ebenso und beim Rs aus de 70er stehen die Fans eh Schlange, wenn mal einer zum Verkauf steht. Dementsprechend gibt's halt Summe x vom Händler ,der "dicken Hose"- Fraktion oder vom Fan/Sammler o.ä..
Atw85! Wegen Deines Anspruchs im Hinblick auf "Historie, Zustand, etc." empfehle ich einen Besuch eines/mehrerer Porsche-Spezialisten/Händler, welche in der Scene einen untadligen Ruf haben. Verhindert (hoffentlich) einen möglichen Fehlkauf. Was nicht bedeutet, dass der Porsche des TE nicht sein Geld wert ist. Carrera4S als Cabrio ist auch nicht so das "Massenmodell" allein schon wegen des "dezenten" Einstiegspreises. :lach: .Kann ein bisschen dauern mit der Suche......
Sonnigen Tag weiterhin.Uwe

angelinajolie am 02 Mai 2016 17:11:55

Es handelt sich um einen Cayman "ohneS" Baujahr 2008, 1. Hd., 45000 km.

jorgito am 02 Mai 2016 17:25:22

das ist ja auch kein "richtiger" porsche :(

angelinajolie am 02 Mai 2016 19:09:56

also ich hatte einen 911er und habe den sehr gerne gegen den cayman eingetauscht! ist sogar mein 2.! nachdem der erste eine vollsperrung auf der autobahn verursacht hatte.

teuchmc am 02 Mai 2016 19:52:06

jorgito hat geschrieben:das ist ja auch kein "richtiger" porsche :(

Naja, wenn man die dazu gehörigen Testberichte so liest ,ist der Cayman ein echter Porsche, weil er wieder ziemlich nah
am Ur-Elfer in Sachen Leichtigkeit beim Fahren ist ohne dessen "Überraschungen" im Grenzbereich zu haben.Und wieder Einer der auch bezahlbar ist,wenns die HH-Kasse hergibt.Ich persönlich find den auch optisch sehr gelungen.Nachteil ist so ein bißchen das "Image".Ein Elfer verkauft sich fast immer von alleine.Beim Cayman kommen entweder die"Spinner"(nervend) oder die wirklichen Fans,welche das Potential und das Understatement des Cayman kennen und schätzen.
Schönen Abend weiterhin.Uwe

angelinajolie am 02 Mai 2016 20:10:26

vor allen der gt4 macht spaß und läßt den 911er schön stehen.

teuchmc am 02 Mai 2016 20:15:27

angelinajolie hat geschrieben:vor allen der gt4 macht spaß und läßt den 911er schön stehen.

So isses. 8)

hypermotard am 02 Mai 2016 21:22:07

angelinajolie hat geschrieben:... Daher unsere Frage, ob hier jemand Händler kennt, welche den PKW in Zahllung nehmen könnten.

27 Beiträge und leider nur einer, der zumindest teilweise auf die Frage eingeht...

Nille am 02 Mai 2016 23:20:46

Dümo REISEMOBILE in Dülmen wirbt mit der Inzahlungnahme ALLER Fahrzeuge. Auch Boote usw.

Endlcih am 03 Mai 2016 07:57:03

Wenn Marken-Händler Fremdfabrikate in Zahlung nehmen, geben die diese in der Regel wieder an andere Wiederverkäufer ab, meistens sogar als Pakete. Recht selten sieht man daher Fremdmarken bei Audi, BMW & Co.

Ich kann mir vorstellen, das dies die Womo Händler, die so etwas regelmäßig machen, auch so handhaben. Ich bin auch eher ein Fan von an den Händler verkaufen, was wir alles beim Verkauf unseres letzten 3er BMW erlebt haben, sehr gut in Schuss, technisch tip-top... nach "interessanten" Verkaufsgesprächen innerhalb von kürzester Zeit über mehrere neue Besitzer, einen schlecht geflickten Unfallschaden mit geschummelten TÜV bis zum Anruf der Kripo führte, wer denn dieses nicht Verkehrstaugliche Fahrzeug in Umlauf gebracht hatte. Und der Preis hatte sich in der Zeit zwischen den neuen Besitzern verdoppelt. Und das alles in zwei Monaten.

Aber zum Cayman, aktuell sind alle Porsche Sportwagen recht gefragt, sicherlich einfacher zu verkaufen als ein "normales" Auto. Der Cayman galt lange als unterschätzter Sportwagen, dies ist heute aber nicht mehr so. Also für jemanden, der sich den Porsche Traum erfüllen möchte und nicht die mittlerweile extrem gestiegen Preise der 996 (inklusive deren Probleme rund um das Thema KWS, Kolbenkipper & Co) oder 997, wäre so ein Fahrzeug interessant.

Ein paar Händler wurden ja schon genannt, ich würde mal die Händler meiner Wahl fragen, kostet ja nix...

Gast am 03 Mai 2016 12:03:15

Hallo,

das ist alles eine Sache des Geldes ... was mir "der Komfort" der Inzahlungnahme wert ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man sein Wunsch(Traum)Wohnmobil zu gutem Preis bei dem Händler findet, der für den Porsche einen annehmbar guten Preis bietet, ist eher sehr gering.

Meine letzten beiden Pkw-Händlerinzahlungnahmeangebote (im Bereich 20-30Tsd €) waren so unterirdisch, dass ich sie für diesen Preis noch nicht mal inserieren konnte ... da hätte sofort jeder nach "dem Haken" an dem Angebot gesucht :D

LG
fernweh

Gast am 06 Mai 2016 00:18:41

Ich finde es wirklich nicht in Ordnung, dass uns der TS hier nur darüber informieren möchte, dass er (s)ein Auto verkaufen möchte!
Dafür gibt es den Anzeigen-Markt hier!

Traurig finde ich, dass der TS selbst offensichtlich sehr viel "Zuneigung" aus dem Forum benötigt, denn sonst hätte er diesen Thread nicht eröffnet!

Sorry, aber dies hier ist ein Wohnmobilforum und nicht eBay-Kleinanzeigen, wo jeder sein Moped, Auto, oder die Kloobürste teuer veräußern möchte!

wolfherm am 06 Mai 2016 07:08:58

Anscheinend hast du die Eingangsfrage nicht gelesen. Oder etwa nicht verstanden?

Daher hier zur Erinnerung noch einmal die Frage:

Daher unsere Frage, ob hier jemand Händler kennt, welche den PKW in Zahllung nehmen könnten.

weser13 am 06 Mai 2016 07:27:35

Gast hat geschrieben:
Sorry, aber dies hier ist ein Wohnmobilforum und nicht eBay-Kleinanzeigen, wo jeder sein Moped, Auto, oder die Kloobürste teuer veräußern möchte!

Aber immerhin geht es hier um einen PORSCHE ...

Grüße aus NI

angelinajolie am 06 Mai 2016 09:00:17

Ganz früher, aber wirklich ganz früher habe ich mich mal über so arme Menschen aufgeregt, aber wie gesagt...ganz früher!

topolino666 am 06 Mai 2016 09:21:56

.... wobei Dein letzter Beitrag - so ganz ohne Smilies - auch ein bisschen "arm" ist! :!:

:cry:

angelinajolie am 06 Mai 2016 09:25:16

...müssen da smilies dabei sein? :?:
okay, dann nachträglich für den beitrag oben: :P

quax1968 am 06 Mai 2016 12:24:33

Wird das jetzt ne Neid-Debatte?
Ich verstehe die Aufregung jetzt irgendwie nicht.
Zudem erkenne ich auch nicht, dass der TE sein Fahrzeug hier zum Kauf anbietet.

Palmyra am 06 Mai 2016 17:59:27

Fraktion ; Wichtig - Tüchtig - Co :lol: :lol: :lol:

Wer kann der kann und wer nicht kann der soll es bleiben lassen ... :D :D :D

teuchmc am 06 Mai 2016 19:55:09

Mal ehrlich Loide....um was gehts hier eigentlich? Nur weil der TE aus versehen nen Porsche "in den Raum schmeißt", machen einige gleich auf aggro"..sind wir jetzt hier ebay..o.ä."..Entspannt euch mal....
Sonnigen Abend weiterhin und sonniges WE allen.Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura-Model wird nächstes Jahr Oldtimer FiatEura 1987
Umstieg von Weinsberg auf Alternative
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt