aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Normandie mit Rad oder Roller?

mobilist2010 am 01 Mai 2016 18:16:05

Hallo liebe Nordfrankreichkenner,
diesen Sommer wollen wir für etwa 5 Wochen in der Normandie und der Bretagne verbringen.
Wir haben normale Fahrräder und sind körperlich gut drauf und wir haben einen Roller.
Mitnehmen können wir nur eines von beiden.
Was tun?
Vieken Dank für eure Antworten

LG
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Momentum am 01 Mai 2016 18:50:09

mobilist2010 hat geschrieben:Mitnehmen können wir nur eines von beiden. Was tun?

Hallo,

entlang der Küsten gibt es nahezu überall bestens ausgebaute Radwege, also muss Abends immer nur einer zurückfahren und das WoMo nachholen ;-)

Gruß
Momentum

Ganzalleinunterhalter am 01 Mai 2016 21:06:26

Hallo Hans, wenn Ihr wie Du schreibst körperlich gut drauf seid dürfte es kein Problem sein. Andererseits hat es gerade in der Bretagne viele Hügel die bewältigt sein wollen. Hätte mir die letzen beiden Jahre in der Bretagne gwünscht einen Roller dabei zu haben, zumal ich andere Wohmobilisten mit Roller erlebt habe die damit einen sehr großen Radius um den CP / SP abgrasen konnten.

Anzeige vom Forum

Roman am 01 Mai 2016 22:11:35

mobilist2010 hat geschrieben:...Wir haben normale Fahrräder und sind körperlich gut drauf und wir haben einen Roller.
Mitnehmen können wir nur eines von beiden.....Was tun?

Hallo Hans,

die Normandie kann man diesbezüglich nicht über einen Kamm scheren. Die sehr schöne "Côte d´Albatre" ist sehr hügelig mit knackigen, langgezogenen Steigungen. Wer 2015 die "Tour" verfolgt hat, weiß was ich meine.
Die Cotentin Halbinsel dagegen ist relativ eben, mit wenig Steigungen. Wenn ihr die Fortbewegung dort nicht unter dem sportlichen Aspekt betrachtet, würde ich zum Roller raten. Ihr erweitert damit euren Aktionsradius beträchtlich.

Gruß
Roman

captnsharky am 02 Mai 2016 12:47:36

Hallo Hans,

wir waren letztes Jahr in der Normandie unterwegs und sind immer mit Rädern (klassisch, kein Ebike) klargekommen. Es kommt auf Deine Art zu reisen an. Stellplätze gab es reichlich, gut und sehr günstig. Egal wo wir auch an der Küste hinwollten, Maximal 3-4 KM entfernt könnte man gut stehen und das "Beiboot" zu Wasser, äh Asphalt lassen. Nachdem wir eher Normaden sind und jede Nacht weiterziehen, reichen uns Räder. Denn zurück vom Ausflug geht es direkt mit dem Mobil weiter. Wenn Du eher länger an einem Platz stehen willst, empfehle ich eher den Roller (insbesondere im hügeligen Hinterland)

Gruß

Volkmar

mobilist2010 am 03 Mai 2016 08:38:45

Vielen Dank erstmal.
Wir werden höchstwahrscheinlich den Roller mitnehmen, da wir damit flexibler sind und auch weiter abseits der Küste stehen können.
Wir moegen einen guten Tropfen und feines Essen. Hat jemand Tipps für gute Restaurants zwischen
Boulogne sur Mer und Lorient? Wir gehoeren nicht zu der "all you can eat " für 8 € Fraktion an und wissen, dass guter Wein und ordentliches Essen nicht zum Preis einer Schachtel Zigaretten zu haben ist.
Wer kennt also ordentliche Lokale die nicht im Michelinfuehrer stehen?
Bin gespannt!
LG
Hans

Roman am 03 Mai 2016 09:08:31

mobilist2010 hat geschrieben:...Wir moegen einen guten Tropfen und feines Essen. Hat jemand Tipps für gute Restaurants zwischen
Boulogne sur Mer und Lorient? ...

Hallo Hans,

ich kann euch das "Le Nautique" in "Yport" empfehlen. Mein Tipp müsste mittlerweile auch im aktuellen Michael Müller Reiseführer zu finden sein.... :wink:

--> Link

--> Link,

Sehr gut sind die Fischgerichte und die Moules Roquefort.

Mit dem "Le Rivage" gibt es dort auch einen Campingplatz in traumhafter Lage. Die Sanitäranlagen sind zwar seit 30 Jahren unverändert, aber wir haben ja i.d.R. alles an Bord, sodass wir nicht unbedingt auf 5 Sterne Anlagen angewiesen sind. Der Blick ist jedoch 6 Stern wert.... :wink:

Muscheln gehen an der Küste übrigens immer. Wir haben beim letzten Aufenthalt an der "Côte d´Albatre" nur gute Erfahrungen gemacht. Aber die in Yport waren unerreicht....

Gruß
Roman

mercurius46 am 03 Mai 2016 12:17:37

Hallo Hans,

Roller oder Fahrrad? Keins von beiden! Der wack're Wohnmobilist macht alles zu Fuß!

Und gute Lokale ausserhalb des Guide Michelin wirst Du suchen müssen (Frankreich hat da in den letzten Jahren schwer Federn lassen müssen). Pizza, Kebap und andere Kulinarik-Tempel lassen grüssen...

mobilist2010 am 04 Mai 2016 09:42:45

Danke Roman,
das ist doch schon mal ein guter Anfang.
Hab vor Jahren in Camaret sur Mer sehr leckere Muscheln a la creme gegessen. Da schwärmen wir heute noch von
LG
Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winter 2015/16 - Wo sind die franz. Wohnmobile
Frage zur Reiseroute nach Südfrankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt