aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nach VW-Bus und KaWa-Womo gesucht-Teilintegriert od Alkoven

Charly_Brown am 03 Mai 2016 10:27:51

Hallo,

meine Freundin und ich suchen einen neues Reisemobil. Zuerst hatten wir einen selbstausgebauten T4, dann einen T5 und im letzten Jahr einen Knaus Boxstar Freeway 630. Der T4 und der T5 waren sehr durchdacht und mit vielen Detaillösungen versehen, so dass wir da bei der Auswahl der Fahrzeuge immer sehr drauf achten. Wobei man solche Details bei Fahrzeugen ab Stange eh nie findet... Mit unserem Boxstar waren wir extrem zufrieden, da wir aber gerade ein Haus bauen haben wir uns mal ein Jahr Womo-Pause verordnet, aber nach dem Mobil ist vor dem Mobil :-)
(P.S.: Bitte nicht wundern, dass wir den T5 nach zwei Jahren und den Boxstar nach einem Jahr abgegeben haben, aber bei den Konditionen wie wir es gemacht haben, hätte wahrscheinlich jeder...)

Da wir Nachwuchs erwarten, mein Vater gerade Rentner geworden ist und ich meine Hobbies gerne immer dabei habe sollte das Mobil folgende Punkte erfüllen:

- 4 Schlafplätze (auch Hubbett denkbar)
- große Garage mit zwei Türen (>2500L; Türmaß 80x110 min.)
- Halbdinette (wenn möglich)
- Wassertank und Abwassertank im Innenraum
- 3,5t Klasse
- gerne bis 7m

Mein aktueller Favorit ist das Eura Mobil Activa One 690 HB, welche aber keine Halbdinette hat. Der Rest gefällt mir aber sehr gut.

Kennt ihr noch Alternativen im gleichen Preissegment?

Ich bitte darum keine Grundsatzdiskussionen zu starten. Mir ist bewusst, dass einige Punkte sich beißen.

Vielen Dank. Ich freu mich auf eure Anregungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hsh am 03 Mai 2016 11:15:16

Hallo,
wenn man vom der Kastenwagen kommt und nicht gleich auf ein Dickschiff umsteigen will ist ein Adria Compact mit einer Breite von 212 cm und Original Ducato Spiegeln eine gute Wahl.

HSH

Charly_Brown am 03 Mai 2016 13:48:40

hsh hat geschrieben:Hallo,
wenn man vom der Kastenwagen kommt und nicht gleich auf ein Dickschiff umsteigen will ist ein Adria Compact mit einer Breite von 212 cm und Original Ducato Spiegeln eine gute Wahl.

HSH

Hallo HSH,

die Größe stört uns nicht so. Der Umstieg vom T5 auf 6,30m Ducato war unproblematisch.

Der Adria Compact hat aber nur 2+1 Schlafplätze. Das ist ein K.O.-Kriterium.

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Mai 2016 17:47:51

z.B. von Knaus gibts noch den SKY TRAVELLER 650 DG. Allerdings kann ich zur Heckgarage nichts sagen

Kai

Gast am 03 Mai 2016 17:55:39

Ich kenne ja Dein Budged nicht aber werfe mal den Weinsberg Caraloft 700 MEH - Modelljahr 2016 in den Raum
--> Link
Das wird vermutlich unser Neuer und der erfüllt die Kriterien, was Garage und Schlafplätze, sowie Gewicht angeht.

Tinduck am 03 Mai 2016 20:27:22

Bei 4 Schlafplätzen, 3,5 Tonnen und der riesigen Heckgarage (und der damit einhergehenden Fahrzeuglänge) kann man nur hoffen, dass Dein Hobby Luftballonsammeln ist. Was schwereres kannst Du dann nämlich legal fast nicht mehr mitnehmen :D

Wie Du schon schriebst, da sind Widersprüche in Deiner Wunschliste.

bis denn,

Uwe

Gast am 15 Mai 2016 22:19:48

kzac hat geschrieben:z.B. von Knaus gibts noch den SKY TRAVELLER 650 DG. Allerdings kann ich zur Heckgarage nichts sagen

Kai

Genau den fahren wir als Superlight. Der normale Sky Traveller bis 2015 hatte glaube ich noch 140kg weniger Zuladung...
Sind aber zu dritt unterwegs.

Haben auf der Waage vollbepackt und vollgetankt (kleiner Tank 60 Liter) immer noch mehr als genug Luft nach oben.....
Denke aber, dass mit 4 Fahrrädern und einer Person mehr, 3,5t nur durch sparsameres Packen einzuhalten sind.

Charly_Brown am 18 Mai 2016 20:57:57

19grisu63 hat geschrieben:Ich kenne ja Dein Budged nicht aber werfe mal den Weinsberg Caraloft 700 MEH - Modelljahr 2016 in den Raum
--> Link
Das wird vermutlich unser Neuer und der erfüllt die Kriterien, was Garage und Schlafplätze, sowie Gewicht angeht.

Den Caraloft 700MEH muss ich mir mal live anschauen. Da schreckt mich auf den ersten Blick nur der lange Überhang etwas ab.

Papa2011 hat geschrieben:
Genau den fahren wir als Superlight. Der normale Sky Traveller bis 2015 hatte glaube ich noch 140kg weniger Zuladung...
....

Der Knaus Sky Traveller 650DG sieht auch gut aus, hat aber wie das EuraMobil Activa One 690HB das "Problem" mit der Dinette.

Ich denke ich werde noch kräftig weitersuchen und dann mal in Düsseldorf schauen, ob man vielleicht doch mit dem einen oder anderen Kompromiss leben kann.

Gast am 19 Mai 2016 08:20:32

Hallo Charly_Brown

Für uns ist die Volldinette sehr praktisch - es muss nichts umgebaut werden. Was meinst Du mit "Problem mit der Dinette"?

Bei einer Halbdinette muss man die Vordersitze nutzen - dann fällt aber die Möglichkeit weg, so wie wir zB den Kindersitz auf dem Beifahrersitz zwischen zu lagern. Auch ist ein abtrennbares Fahrerhaus beim Wintercamping praktisch, da dies besser dämmt.

Gesamtlänge hat unser "Knaus-Haus" von nur 6,99m. ist noch handlich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garantiearbeiten nach dem Kauf
WoMo für kleine Familie gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt