Hallo,
meine Freundin und ich suchen einen neues Reisemobil. Zuerst hatten wir einen selbstausgebauten T4, dann einen T5 und im letzten Jahr einen Knaus Boxstar Freeway 630. Der T4 und der T5 waren sehr durchdacht und mit vielen Detaillösungen versehen, so dass wir da bei der Auswahl der Fahrzeuge immer sehr drauf achten. Wobei man solche Details bei Fahrzeugen ab Stange eh nie findet... Mit unserem Boxstar waren wir extrem zufrieden, da wir aber gerade ein Haus bauen haben wir uns mal ein Jahr Womo-Pause verordnet, aber nach dem Mobil ist vor dem Mobil :-)
(P.S.: Bitte nicht wundern, dass wir den T5 nach zwei Jahren und den Boxstar nach einem Jahr abgegeben haben, aber bei den Konditionen wie wir es gemacht haben, hätte wahrscheinlich jeder...)
Da wir Nachwuchs erwarten, mein Vater gerade Rentner geworden ist und ich meine Hobbies gerne immer dabei habe sollte das Mobil folgende Punkte erfüllen:
- 4 Schlafplätze (auch Hubbett denkbar)
- große Garage mit zwei Türen (>2500L; Türmaß 80x110 min.)
- Halbdinette (wenn möglich)
- Wassertank und Abwassertank im Innenraum
- 3,5t Klasse
- gerne bis 7m
Mein aktueller Favorit ist das Eura Mobil Activa One 690 HB, welche aber keine Halbdinette hat. Der Rest gefällt mir aber sehr gut.
Kennt ihr noch Alternativen im gleichen Preissegment?
Ich bitte darum keine Grundsatzdiskussionen zu starten. Mir ist bewusst, dass einige Punkte sich beißen.
Vielen Dank. Ich freu mich auf eure Anregungen.