Moin Moin,
Wir sind Sebastian und Jasmin (beide 29) und Jonna (1) und auf der Suche nach einem passenden Wohnmobil. Derzeit sind wir für 6 Monate in Thailand und Malaysia unterwegs, planen in der Zukunft längere Phasen mit einem Wohnmobil in Europa zu reisen.
Wir stehen noch ziemlich am Anfang unserer Kaufüberlegungen und sind daher für alle Tipps offen.
Unser Budget beträgt maximal 10.000€. Wir planen häufig frei oder auf günstigen Stellplätzen zu stehen. Beide haben wir nur den normalen Führerschein Klasse B. Grüne Plakette ist kein 100%iges Muss wäre aber wünschenswert. Gibt es sowas wie einen Fragebogen mit dem man seine Bedürfnisse genauer herausfindet?
Ich habe ganz naiv auf autoscout24 mal die Suchmaschine angeworfen und drei WoMo gefunden. Die scheinen preislich sehr in Ordnung zu sein. Nun würde ich gerne wissen, auf wir bereits beim lesen einer Anzeigen achten müssen um eine passende Vorauswahl zu treffen.
Ich werden keines dieser WoMo kaufen können, da wir wie gesagt noch auf Reisen sind. Gerne würde ich mir jedoch anhand von Beispielen die vor und Nachteile aneignen.