rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo für kleine Familie gesucht

SebaJasi am 19 Mai 2016 05:31:48

Moin Moin,

Wir sind Sebastian und Jasmin (beide 29) und Jonna (1) und auf der Suche nach einem passenden Wohnmobil. Derzeit sind wir für 6 Monate in Thailand und Malaysia unterwegs, planen in der Zukunft längere Phasen mit einem Wohnmobil in Europa zu reisen.

Wir stehen noch ziemlich am Anfang unserer Kaufüberlegungen und sind daher für alle Tipps offen.

Unser Budget beträgt maximal 10.000€. Wir planen häufig frei oder auf günstigen Stellplätzen zu stehen. Beide haben wir nur den normalen Führerschein Klasse B. Grüne Plakette ist kein 100%iges Muss wäre aber wünschenswert. Gibt es sowas wie einen Fragebogen mit dem man seine Bedürfnisse genauer herausfindet?

Ich habe ganz naiv auf autoscout24 mal die Suchmaschine angeworfen und drei WoMo gefunden. Die scheinen preislich sehr in Ordnung zu sein. Nun würde ich gerne wissen, auf wir bereits beim lesen einer Anzeigen achten müssen um eine passende Vorauswahl zu treffen.

Ich werden keines dieser WoMo kaufen können, da wir wie gesagt noch auf Reisen sind. Gerne würde ich mir jedoch anhand von Beispielen die vor und Nachteile aneignen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 19 Mai 2016 06:27:32

moin nach Thailand :D

Sicherlich dürfte ein Fahrzeug mit Alkoven die beste Wahl für eine junge Familie sein.
Allein , wenn Ihr in KfZ-technischen Dingen eher unbeleckt seid , kann der Kauf auch
in einem torfigen Fiasko enden. Daher : werdet Euch klar darüber, was ihr wollt.
Im günstigsten Fall seid ihr schlau , und mietet erst einmal ein Fahrzeug für ein Wochenende ,
um euch über eure Bedürfnisse im Klaren zu sein.
Im Bereich bis 10000.- Euro wird viel Schrott angeboten. Feuchtemesser kaufen und beim besichtigen immer
dabei haben. Und ein Blick unters Fahrzeug schadet auch nicht , um Rost , lose Leitungen strzkturelle Schäden
zu erkennen. Auf jeden Fall eine Probefahrt machen. Hier noch ein Beispiel aus der avisierten Preisklasse :

--> Link

Gruß
Jan

Gast am 19 Mai 2016 13:34:57

Hallo,
im Preissegment bis 10.000 Euro ist es nach meinem Empfinden sehr schwierig. Gerade hier wird jede Menge
Schrott angeboten. Auf jeden Fall einen "Experten" zu den Besichtigungen mitnehmen.
Dann die "Perle" (?) kaufen und mit den Gegebenheiten leben. Hier noch eine Auswahl treffen zu wollen, ist für mich reine Illusion.
Bei hinreichend unbestimmten Wünschen kann aber auch eine Miete notwendig zu sein, um überhaupt zu wissen welches
Fahrzeugkonzept in Betracht kommt und ob für die Mitreisenden Chemieklo und räumliche Enge zu ertragen sind.
Ein Kauf für 10.000 Euronen ist weitaus schwieriger als einer für 30.000 bis 40.000 Euro. Ich habe mir auf den
"alten Kisten" zu viele "vorsorglich geschmierte Silikonwürste" angesehen und beneide Euch nicht bei dieser Suche.
Wenn die Mutigen hier im Forum ihre Torf-Sanierungen vorstellen, dann erstarre ich vor Ehrfurcht.
Einfach mal diese Berichte anschauen, um ausreichend sensibilisiert zu sein!
Wie lange kann es der 1-jährige Jonna ohne Spielkameraden als "Freisteher" aushalten? "Wann sind wir da?", ist eine Frage,
die meine heute erwachsene Tochter als Kleinkind immer wieder gern gestellt hat.
In der Nebensaison mal eine "alte Möhre" mieten und dann noch mal neu überlegen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nach VW-Bus und KaWa-Womo gesucht-Teilintegriert od Alkoven
Wohnmobil mit 2 Kindern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt