Ich habe mir Ende Dezember auch ein
Wohnmobil gebraucht gekauft. Bei einem Haendler.
Entfernung 750km einfache Strecke. Mit Zwischenstuetzpunkt meiner Eltern sind es immer noch 450km einfach.
Der Haendler ist auch eher ein kleiner Haendler mit kleiner Werkstatt. Er hat mich gebeten diese Dinge doch selbst in die Hand zu nehmen. Anfangs war ich darueber froh, konnte ich doch einiges in der Naehe meiner Eltern besorgen und erledigen. Gleichfalls habe ich viel in Eigenleistung erledigt und km geschrubbt.
Leider wurde es bis jetzt immer mehr. Der Tempomat ging von anfang an nicht (jetzt gemacht), der Kompressor des Luftfahrwerks fiel aus (jetzt gemacht), das Notventil fuer den Wasserkreislauf loeste immer aus und mir lief das Wasser aus dem Mobil (jetzt erledigt), das Solarpanel schien nicht zu laden (gemacht) und die Batterien waren zu schwach. Das alles bei einer aeussert kompeteten Bosch-Werkstatt innerhalb eines Freitags!
Ich selbst habe die
Trittstufe auf der Fahrerseite ausgetauscht (inkl. Ausbau von Handbremse etc was im Weg war), habe mehrfach den Wasserhahn im Bad repariert bis ich ihn getauscht habe. Habe das Abwasserrohr
abdichten muessen weil ein L-Stueck gerissen ist, ist noch provisorisch repariert. Aber dicht. All diese Eigenleistungen sind halt nicht bezahlt vom Haendler.
Ich warte noch darauf das der Haendler die Rechnungen (welche ich vorstreckte) bezahlt.
Die Dusche muss noch gemacht warden (Duschwand) und die Radioantenne auf dem Kotfluegel muss auch noch gemacht werden.
Bis jetzt war der Haendler sehr wortkarg per Email und hat aber keine Anstalten gemacht. Wohl auch weil er realisiert hat das er nen peniblen Kunden hat.
Leider leider... kam jetzt der SuperGAU. Den melde ich diese Woche noch. An meinem Buerstner A535-2 active habe ich hinten in der Heckgarage faulendes Holz am Rahmen der Rueckwand entdeckt. Direkt hinter der Stossstange. Broeselte feucht in meine Hand. Nass. Torfig. Bin gespannt wie er darauf reagiert. Das Ausmass weiss ich nicht. Fatal...darueber ist auch das Bad. Mit der Duschwand die so komisch abgedichtet ist.
Ich nutze jetzt jede kleine Garantiesache. Und wenn ich bis Leipzig fahren muss und ihm das Ding auf den Hof stelle.
Nur....meine Familie liebt das Mobil. Und ich auch. Bin gespannt wie es weitergeht.