aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz App und MapFactor Navigator

AndreasS am 03 Mai 2016 11:00:23

Hallo,
weiß jemand, wie man mit einer holländischen Stellplatz App (deren Namen nicht genannt werden darf, ich nenne sie jetzt einfach mal Voldemort :D ) und der OSM Navigation von MapFactor Navigator zu den Stellplätzen navigieren kann?
Wenn man in der App bei einem Stellplatz auf "Route" geht werden nur Navigon,Sygic,Google maps und sonstige angeboten. Bei sonstige ist es dann Google earth.
Wenn es jemand weiß wäre es toll wenn er es mir sagt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Mai 2016 20:25:41

Es scheint so dass die App keine eigene Navigation hat, und daher dir deine schon Installierten Navigations-App's zur Auswahl vorschlägt.
Also einfach deine "lieblings" Navi App auswählen und dann sollte die Navigation zu dem vorher ausgewählten Stellplatz beginnen.

Für das Ausland empfiehlt es sich natürlich vorher eine offline navigation zu installieren um kosten zu sparen.

AndreasS am 03 Mai 2016 21:03:23

Danke Sören,
leider erkennt die App eben genau meine Offline Navigation "Navigator" nicht :cry:

AndreasS am 03 Mai 2016 21:50:21

Danke Dir,
schöne Reise.

Gast am 04 Mai 2016 06:39:40

Hallo Andreas,

aus einer Stellplatzapp mit OSM Navigator Free zum Ziel zu kommen, wird, nicht
klappen, soweit ich weiß!
Wenn Du trotzdem mit Mapfactor Navigator Free navigieren willst, würde ich die Stellplatzdatei
in MNF importieren und direkt MNF starten.
Importieren der Dateien geht mit DiggerQT, hier beschrieben: --> Link

Gruß
Siggi

Maggie am 19 Jul 2016 19:26:07

Hallo Siggi,

da schreibst du im ersten Satz, dass es für Smartphones mit Windows Betriebssystem gilt. Ein größerer Teil Smartphonenutzer wird, wenn nicht IOS, dann Android nutzen.
Kann man die Digger-App auch dafür gebrauchen?

Gast am 19 Jul 2016 20:38:39

Hallo Maggie,

das DiggerQt ist keine App, sondern ein ganz normales Programm für'n PC oder Laptop.
Mit diesem Progrämmchen werden z.B. *.csv Dateien umgewandelt für Navigator Free in eine *.mca Datei.
Diese *.mca Dateien werden in das Verzeichnis kopiert, wo auch die Länderkarten gespeichert sind.
Hier kannst Du DiggerQt downloaden:

--> Link

Es gibt dort Digger 11 und etwas tiefer im Thread Digger 12 downzuloaden, ich benutze immer noch
Digger 11 (Ergebnisse funktionieren auf allen Plattformen und ist erheblich schneller als Digger 12)

Die Beschreibung, wie POIs integriert werden, habe ich hier geposted:
--> Link

Viel Erfolg und viele Grüße
Siggi

Bemerkung:
Mapfactor Navigator Free ist zur Zeit sehr vielseitig einsetzbar:
Windows PC - Android Smartphone - PDA - PNA(WindowsCE) - Windows Smartphone (habe ich nicht getestet, da nicht vorhanden)

Maggie am 19 Jul 2016 21:34:35

Ah, JETZT hab ich das verstanden. Danke!

Werde ich bei Gelegenheit mal schauen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bluetooth-Lautsprecher für TV sinnvoll ?
Sat-Anlage TenHaaft Oyster 85 Twin Skew Premium
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt