|
Suchfunktion hat nicht ergeben. Der Klang meines TV ist leider nicht so toll und je lauter ich aufdrehe, desto schlimmer wird es. Zusatzlautsprecher will ich wegen zusätzlicher Kabel-Verlegung nicht haben, darum der Gedanke an die Bluetooth-Variante. Wenn man nur Audiosignale von einem Audiogerät überträgt, sehe ich keine Probleme. Wie ist es aber beim TV : " Sind dann Bild im TV und Ton vom Bluetooth-Lautsprecher noch synchron oder gibt es da einen Zeitversatz. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt und kann sie hier mitteilen ? Vielen Dank im Voraus. Hallo Olaf, ich habe seit letztem Jahr den Bluetooth-Lautsprecher Philips SBT75 geschenkt bekommen. Klasse Klangqualität und nach dem Einschalten sofortiger Kontakt. Akku hält sehr lange. Ein weiterer Vorteil ist wenn man vor dem Mobil sitzt kann man schön die Radiosender über Fernsehen einstellen und das Gerät am Tisch oder an der Liege Kosten ca. 50-60€ Reinhard Hallo Olaf, mach ich auch so wie Reinhard und bin sehr zufrieden. Anfangs hatte ich mal ein leichtes Brummen im Bluetooth-Lautsprecher, hab ich dann mit der Lautstärke so ausgeglichen, dass es nicht mehr zu hören, bzw. weg ist. Also aus meiner Sicht auch ein gute Sache ohen jegliche Verzögerung bei der Übertragung. Viele aus dem Bergischen Land, Thomas Hallo! Ich habe das gleiche Problem, mit meinem Fernseher. Muss im Fernseher Bluetooth eingebaut sein oder geht das auch über Bluetooth-USB-Stick? Der Bluetooth-USB-Stick müsste doch eigentlich installiert werden, das geht doch am Fernseher nicht. Hans Nein, Du brauchst einen Blutooth Sender mit Klinkenstecker. In der Firmware des Fernsehers ist bestimmt kein Treiber für ein USB BT Adapter... z.B. so was hier... Amazon Link Gibt viele verschiedene in allen Preisklassen... Ich bedanke mich für die positiven Antworten. Schön, daß es diese Möglichkeit gibt, werde dann gleich mal auf die Suche nach gescheiten Bluetooth-Lautsprechern und dazugehörigem Sender gehen. Die Saison beginnt und immer gibt es was zu basteln. Huhu, Schau mal nach dem jbl Flip. Lange Akkulaufzeit,toller Klang. Am Handy, am Strand, am Fernsehen. Bereitet uns viel Freude Tag zusammen Da schieb ich gleich ne Frage nach : Funktionieren Bluetooth Lautsprecher auch an meinem Autoradio ? Ist ein Ford CD 6000 aus 2007, meines Wissens mit Bluetooth. ![]() Danke Kurt Glaube ich nicht, kannst es ja mal versuchen. Das Radio ist der "Lautsprecher" die "Freisprecheinrichtung" für das Telefon, also der "Slave" der Verrbindung. Ich glaube nicht, das der per BT Audio als Master überträgt. Du kannst ja auch nicht vom Autoradio den Ton auf dem Smartphone abspielen. Aber wenn es einen Audio Ausgang z.B. für einen Verstärker hat und Du so ein BT Sender daran anschließt, dann könnte es gehen. Hallo! wir haben eine andere Lösung gewählt:Bluet. Lautsprecher - aber mit Klinke (Adapter) am Receiver,dann kann man mit dem TV einen Radiosender suchen und dann den TV abschalten. Das spart-so man Frühstücksmusik (z.B.) hören will - beim Freistehen ca 40 Watt. Der Lautsprecher läuft ca. 8 Std. und wird meist beim Fahren geladen. logri46 Nachtrag:Lippensynchron ists auch! Hallo Kurt, ich hatte die gleiche Hoffnung wie Du, wollte es zu meinem TV auch noch am Autoradio nutzen. Der Versuch ist gescheitert, mein Radio baut zu dem Bluetooth-Lautsprecher keine Verbindung auf. Viele , Thomas Danke Dann muss ich wohl verkabeln. Kurt Wie schon weiter oben beschrieben TV mit Bluetooth LS verbinden. Machen wir auch so mit einem Bose Soundlink. Besseres in der Grösse ist nicht mnöglich und hält 8 Stunden.
Hallo Genau so haben wir das auch. BT-Sender in den Kopfhörerausgang, Bose per BT verbunden. Super Klang und Acculaufzeit bis jetzt noch nicht ausgereizt. :top:
Aber denke daran, eventuell ist das Radio auf "zwei Lautsprecher" eingestellt. Kennzeichen: im Menue fehlt der Eintrag "Fading". Wenn das so ist muss beim Ford-Händler die Hecklautsprecher-Option freigeschaltet werden. Ich weiß allerdings nicht, ob sich dies nur auf Radios in Fordchassis bezieht oder auch auf Stand-alone Radios Andreas Hallo, auch ich habe mich für den JBL Charger 2 entschieden, mit einem BT Sender/Empfänger, welcher an den Kopfhörerausgang des Receiver/ TV Gerätes gesteckt wird. Geht super, sauberen Klang, nicht ganz lippensynchron, aber durchaus eine kostengünstige Alternative. Der kleine BT Sender/Empfänger wird über MiniUSB geladen, genauso wie der JBL Flip/Charger/Charger2 . Dazu ist der kleine MiniSender/Empfänger universell einsetzbar. LG Mike [, sauberen Klang, nicht ganz lippensynchron, aber durchaus eine kostengünstige Alternative. . LG Mike[/quote] ... "nicht ganz lippensynchron" bedeutet also doch einen Zeitversatz. Darauf bezog sich ja bei der Themenerstellung meine Frage. Wer hat nun Recht ? Zeitversatz ( nicht ganz lippensynchron) , oder nicht. Bin jetzt mehr verunsichert als vorher. Hallo Hans, ich habe meinen Fernseher mit einem alphatronics BA 1 - Bluetooth Aufrüstmodul (z.B bei Amazon für 44 Euro zu haben) über den Kopfhörerausgang mit meinem Bose Sound Link verbunden. Der Klang ist wirklich super. Es ist absolut Lippensynchron. Auch beim Frühstück draußen kann man das Gerät (z.B. Radiosender über SAT-TV) dann nutzen. Viel Spaß in der neuen Saison
Danke, werd ich beachten.
Danke, ich habe den Bluetooth Sender bestellt. Den Lautsprecher werde ich nach bestandener Hörprobe im Blöd-Markt kaufen. Hans
Welchen von den vielen Bose Sound Links hast Du im Gebrauch ?
Hallo, ich melde mich nun nochmal! Ich habe nach vielen Hörproben mit Bluetooth Lautsprechern jetzt den Philips BT2200B/00 gekauft. Er hat den besten und saubersten Klang. Hochtöne und Bässe kommen sauber rüber, auch Sprache ist sehr gut Verständlich, die Verbindung klappt sofort. Das war bei meinen Tests längst nicht bei allen so, auch nicht bei viel teureren Geräten. Viele sind auf laute Musik getrimmt, die Verständlichkeit der Sprache ist dabei oft das Problem, die kommt dann nicht sauber und klar rüber. Anders beim kleine Philips BT2200B/00, er ist deshalb mein Testsieger, ich kann ihn empfehlen, für ca. 45 Euro ein gutes Gerät. Hans Hallo Womofantus, genau diese Kombination (alphatronics BA 1 + Bose SoundLink mini) habe ich mir jetzt auch zugelegt. Funktioniert einwandfrei. Der Klang ist für diese Lautsprechergröße beindruckend. Danke für den Tipp!! VG Roland Hallo in die Runde, beim Stöbern im Forum bin ich auf diese Beiträge gestoßen. Genau, dass was ich auch suche. Habe aber nochmal eine Frage. Ich sitze abends gerne länger als meine Frau mit lecker Bierchen vor der Glotze. Bislang war es die Lautstärke an, welche nach hinten abgegeben wurde. Klar, Lautsprecher waren ja auch nach hinten gerichtet. Hab dann über Kabelverbindung probiert, über den Klinkenanschluss am Fernseher diesen mit einem Lautsprecher vorne zu verbinden. Hat zwar auch geklappt, aber die Kabelstripperei ist mir zu umständlich. Daher ist diese Möglichkeit mit dem BT-Sender für mich genau das Richtige. Werde mir daher auch solch einen Sender zulegen. Nun aber zu meiner Frage. Ich habe bei Pearl einen Bluetooth-Audio Transmitter gefunden für 24,90 €. Kann mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung berichten, ob das Ding etwas taugt? Wenn ich mir so etwas kaufe/bestelle, dann solch es auch gleich richtig sein. Lieber etwas mehr bezahlen, als schlechte Qualität. Und noch eine Frage: Wie ist das mit der Kompatibilität? Sind mittlerweile alle BT-Sender mit BT-Lautsprechern kompatibel? Oder muss man da auch die verschiedenen BT-Versionen beachten? Vielen Dank schon mal für die Beantwortung. Einen vernünftigen Lautsprecher werde ich mir noch aussuchen. Aber da gibt es ja bereits den einen und anderen Tipp. , Theo (Ostern liegt die erste längere Tour an, Freude :-)
Diese Kombination benutze ich auch, der Bose SoundLink mini ist auch optimal zur Übertragung vom Tablet. Er geht wahlweise mit Bluetooth oder Kabel(Klinke 3,5) und hat einen guten Ton
Hallo villadsen, habe auch schon an dieses Teil gedacht, aber mich macht die Vorgehensweise der Paarung stutzig. Bei einem Bluetooth- Lautsprecher kann man ja kein Pairingcode "0000" oder ähnlich bestätigen ( wie im Handy ) da keine Anzeige. Das Gerät muss sich also ohne Bestätigung paaren lassen, ob das funktioniert? Wäre schön wenn du mal berichtest. Roland Zitat aus der Beschreibung: Er verbindet sich automatisch nach dem Einschaltenüber das Bluetooth-Stereoprofil A2DP mit Ihrem Bluetooth- fähigen Stereogerät, wie zum Beispiel dem Stereo- Headset B-Speech® Calypso SP oder dem B-Speech® Twiddle und jedem anderen Bluetooth Gerät, das von den gängigsten Pairingcodes 0000, 1234 und 8888 unterstützt wird. Hallo, ich kann mein TV Ton über die Lautsprecher von meinem Zenec Navi/Radio über AV/in empfangen. Klang ist super. Meine Frage ist - das Radio geht auf die Fahrzeugbatterie Kann es sein,dass sich die Fahrzeugbatterie wegen längerem TV Schauen entleert ? Bruno Hallo, ich habe den Soundlink von Bose und einen Wiro BT Adapter am klinkenausgang des Fernsehers und beim Fernsehen ist die Übertragung nicht lippensyncron aber um das sat radio zu nutzen optimal . Zum Fernsehen in der Fahrzeugfront habe ich ein Adiokabel nach vorne gelegt um nicht die hinten liegenden Lautsprecher des Fernsehers zu nutzen. Insgesamt haben wir 3 verschiedene BT Lautsprecher und den einen BT Adapter, der Sprach versatz(delay) ist bei jeder Verbindung unterschiedlich und ich gehe davon aus das es eher Zufall ist wenn es funktioniert. Wenn es hier jemand hinbekommen hat dann muss es genau diese Kombination von Geräten sein wenn ich es auch so haben wollte. Klaus Moin ich habe den Charger 2 von JBL. Zuerst habe ich versucht den Ton vom Fernseher von hinten nach vorne über einen Transmitter zu leiten. Das lief aber nicht Lippensynchron. Ich habe mir eine abgeschirmte Leitung von hinten nach vorne gelegt und nun funzt es. Der Charger ist über einen Akku aufladbar. Diesen habe ich mit dem Bordnetz verbunden. Natürlich mit einem Stromwandler 12 V - 5 V. Anschluss per Bluetooth oder 3.5 Klinkenstecker Sehr ordentlicher Sound Absolut mobil und flexibel einsetzbar TOP Preis-/Leistungsverhältnis --> Link Ich habe vor kurzem Bluetooth Boxen auf meiner Seite getestet und kann dir dringlich zu einem Modell von Bose raten, wenn du sehr empfindlich bist, was den Klang betrifft. Besonders die Bose Soundlink III ist sehr zu empfehlen, allerdings sollte für einen Wohnwagen auch die Bose Soundlink Mini II ausreichen. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Liebe Grüße, Daniel PS: Ich weiß jetzt nicht wieviel Geld du ausgeben möchtest, aber natürlich bietet sich auch die Möglichkeit eines Bluetooth Lautsprecher Systems an, wobei diese deutlich teurer sind und sich in der Regel für einen Wohnwagen nicht lohnen. Wir haben den SoundLink Colour Bluetooth von Bose. Ist einen Tacken günstiger als die "großen" Soundlinks, wiegt etwa 500g und ziemlich robust. Der kann auch mal nach draußen. Mit Sicherheit kein Highend-Gerät, aber um Längen besser als die eingebauten Lautsprecher von Fernsehern. Ich bin auch am überlegen den JBL irgendwie fest zu installieren um den Fernseher darüber laufen zu lassen, das iPhone funktioniert ja toll, nur eben der Ton der Flimmerkiste lässt zu wünschen übrig. Ich hab de Kopfhörerausgang des TV's einfach mit einem entsprechenden Kabel (3,5 mm Klinke auf 2 x Chinch) mit einem freien AUX-Eingang meines Navi-Cievers verbunden und hab somit TV-Ton (und auch alle beliebigen SAT-Radio's, die ich über die Schüssel höre) verzögerungsfrei und ohne zusätzliches Gerödel in ordentlicher Qualität im WoMo. Einfach, günstig und gut. Wir nutzen auch den Bose Soundlink mini II. Sound in der Größe einfach unschlagbar. Zudem ist eine Ladeschale dabei, worüber der Soundlink einfach am USB Anschluss geladen werden kann. Den haben mittlerweile viele womos vom Werk aus verbaut, können aber auch problemlos nachgerüstet werden. Ich bin kein Fan von leeren Akkus, daher sehe ich zu das immer alles sofort geladen wird sobald es an seinen Platz steht. Ich habe den jedoch den 3,5 Klinkenstecker in Benutzung. Beim Bluetooth Sender muss man halt auch wieder darauf achten das er immer geladen ist. Das muss aber jeder für sich entscheiden und der Situation entsprechend anpassen. |
Anzeige
|