|
Unsere Sommerurlaubsplanung läuft auf Hochtouren. Nach Jahren am Meer soll es dieses Jahr in die Berge gehen. Wir waren vor Jahren auf dem CP Comfort Camping Aufenfeld --> Link. Klasse Campingplatz mit super Infrastruktur (Schwimmbad, Sauna, Restaurant und unendliche Freizeitaktivitäten für Pubatiere :D ) Sowas mit ähnlichen bzw. höherem Komfort suchen wir nur an einem See mit vielen Bergen drum herum. Hat jemand eine Empfehlung für uns? schau Dir mal Woferlgut in Bruck am See an>: --> Link liegt zwar nicht an einem der bekannten Seen, hat eber eigenen Badesee, eigenen Fitnesstrainer (=Mandi) Ausgangspunkt für Großglocknerstraße... grüße klaus Klaus, Danke genau in diese Richtung soll es gehen. Würde mich über weitere Vorschläge freuen :ja: Erfahrung haben wir noch keine, aber über Pfingsten geht es nach Kramsach. Camping Seeblick Toni...und das über ACSI mit Reservierung :) Soll ein Top Campingplatz sein...schaun wir mal... LG aus der Pfalz Dani Moin Das wird schwer. Aufenfeld ist kaum zu toppen. Ist Südtirol eine Option ? Wir lieben diesen hier. --> Link Gruß Murphy "Halbiere dein Gepäck, verdoppele dein Budget, dann macht das Reisen Spaß"
Dani, dazu kann ich dir einige Tipps geben. Das Bauernhöfe Museum ist sehenswert und liegt quasi ums Eck vom CP. Auf dem Museumsgelände ist das Gasthaus Rohrerhof da kann man vorzüglich Tiroler Kost essen. Eine Wanderung oder mit dem Rad zum/um den Berglsteinersee ist Pflicht, das ist der romantischste See den ich kenne. Evtl. sogar mit Frühstück zu zweit gegen Voranmeldung auf einer Plattform im See, wäre ein tolles Erlebnis um vielleicht die Liebe neu aufleben zu lassen. :mrgreen: Eine Wanderung in die Kundler Klamm ist ebenfalls Pflicht und da in der Klammstuben könntet ihr vorzüglich speisen aber da ist eine Tischbestellung ratsam. Das ist mit dem Rad vom CP aus locker zu machen (ca. 8 KM). Der lustige Friedhof in Kramsach ist auch immer einen Besuch wert. ;-) Viel Spass und gutes Wetter in Tirol.
Habe ich ja getan, aber mich interessieren besonders die Empfehlungen und Erfragungen der Community :ja:
Mit m. M. noch etwas höherem Komfort könnte ich Dir das Aktiv & Familienresort Tiroler Zugspitze --> Link empfehlen. Liegt zwar nicht an einem See, dafür direkt am Fuße der Tiroler Zugspitzbahn und bietet wohl ausreichende Wandermöglichkeiten. Das Restaurant ist von der Qualität her mindestens mit dem in Aufenfeld vergleichbar (wir kennen beide), das Schwimmbad hat ein zusätzliches beheiztes Außenbecken und den Vorteil, bereits morgens zu öffnen. Außer der Umgebung (Wandern/MTB) steht das platzeigene Angebot für (pubertierende) Kinder allerdings dem in Aufenfeld sicherlich nach. Für einige Tage direkt am See wäre vielleicht auch der Stellplatz Alpen Caravan Park am Achensee --> Link eine Überlegung wert. Ist direkt am See gelegen, das Restaurant ist ebenfalls empfehlenswert. Um den See lässt es sich auch mit normalen Rädern auf dem Radweg gut radeln, ferner gibt es Schifffahrten auf dem Achensee, die Achensee-Zahnradbahn und ein Tagesausflug zu den Kristallwelten von Swarovski --> Link ist auch möglich. Martin, herzlichen Dank für Deine Tipps :ja: Um was klar zustellen: Es muss nicht höchster Komfort sein, sondern ein ähnliches Angebot wie in Aufenfeld. Es muss schließlich auch alles bezahlbar sein :mrgreen: Am Millstädter See haben wir uns immer auf dem Camping Arneit besonders wohl gefühlt. Auch das Panoramarestaurant überzeugt. Sehr gute Umgebung mit tollen Angeboten. G.G. Hallo Wir können Dir Burgstaller am Milstättersee in Dröbiach empfehlen sehr netter Service und eine schöne Lage Gruß und einen schönen Urlaub Da würde ich mal den CP in Zell am See ins Rennen schicken,direkt am See gelegen,gute Sanitäranlagen und ein wirklich gutes Restaurant direkt am Platz,nur wenige KM zum Beginn der Großglockner Hochalpenstrasse,kleiner Supermarkt am Platz vorhanden,ansonsten 5 km weg ein großer Supermarkt und daneben Tankstelle. Bernd Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Wow...vielen lieben Dank für die Tipps. Leider sind wir nur das Pfingswochenende dort, als Zwischenetappe sozusagen. Da werden wir wohl nicht alles schaffen, aber eine Fahrradtour oder Wanderung wäre schon toll. Ist das Gelände nicht etwas schwer mit dem Rad zu befahren? Bin nicht so der Mountainbike-Typ :roll: Die Klamm würde mich schon reizen... --> Link Hier sind wir zufällig mal gelandet und es hat uns sehr gut gefallen! Direkt am Mondsee, Berge rundum, sehr gutes Restaurant (sehr gute Pizza :) ), super Sanitäranlagen usw... Dani, schade dass ihr nicht mehr Zeit habt. Den Berglsteinersee müsst ihr aber unbedingt machen, das ist nur eine kleine Wanderung. Vom CP nach Breitenbach hinunter - und retour wieder hinauf - ist nur ein kleiner Hügel und dann über die Innbrücke nach Kundl ist es wieder flach. Die Klamm kann man auch trotz Verbot problemlos beradeln. Die ist wirklich romantisch schön, ihr würdet es nicht bereuen. Der Steinschleifer am Eingang zur Klamm hat schöne Souveniers. Die Gegend um den CP wäre es wert länger zu bleiben, besonders für Radler. Über den Innradweg könnte man bis Wien radeln. ;-) Auch die alte Stadt Rattenberg ist nur ein paar KM entfernt. Manno, ich hätte so viele Tipps da müsstet ihr Monate bleiben. :-)
Toller Tip "Kopfschüttel" Kennst du die örtl. Gegebenheiten? Nein....dann schüttel den Kopf weiter, vielleicht hilfts. Vielen Dank für die Tipps. Ich wird mal schauen wo es uns hintreibt.. :ja:
Millstätter See ist immer ein guter Tipp , aber CP Arneit genauer genommen CP Arneitz liegt meines Wissens am Faaker See. - Für Millstätter See würde ich persönlich CP Brunner vorziehen wenn man da noch einen Platz im vorderen Seebereich ergattert ,hat man den See in seiner ganzen Länge vor sich . Wer`s mag. CP Burgstaller ist zwar etwas weg vom See ,hat aber angeblich u.a. ein megageiles Sanigebäude :roll: ... und ist noch größer ,aber halt etwas im Hinterland . grüße
Hallo Peter, wohin hat es Euch denn jetzt letztendlich "getrieben"? Eventuell wollen wir kommendes Jahr im Sommer auch statt Meer eher Berge. Sorry hab grad erst Deine Rückfrage gelesen. Wir sind dank des tollen Wetters im Chiemgau geblieben. Der Chiemsee hat alles geboten was wir wollten :mrgreen: Hallo, Wir sind immer wieder gerne zum Weißensee in Kärnten gefahren, waren aber noch nie mit dem Wohnmobil dort. Es gibt mindestens einen Stellplatz und einen Campingplatz dort, die Schilder sind mir immer wieder aufgefallen. Die Umgebung ist im Sommer, wie im Winter malerisch schön. Schau mal hier, da gibt's auch Informationen zum CP: --> Link Die Gegend kann ich jedenfalls empfehlen :wink: Wenn du verschiedene Seen und Berge erkunden willst, ist das Salzkammergut sicher eine gute Wahl. Dort befindet sich beispielsweise der Mondsee, Attersee oder Traunsee. Bei jedem See gibt es Stellplätze direkt bzw. gleich beim See. Habe jedoch leider keine Erfahrung ob es wo "luxuriöser" ist mit Sauna und Co. Die Gegend dort ist auf jeden Fall sehenswert. |
Anzeige
|