rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Österreich in den Sommerferien

trema am 30 Mai 2016 10:22:45

Liebe Kollegen,

unsere Kleine ist nun schulpflichtig, und zum ersten Mal müssen wir in den (Schul-)Sommerferien aufbrechen.

Wie sind eure Erfahrungen während der Sommerferien in Österreich? Alles überfüllt? Kaum Chancen auf Stellplätze? Campingplätze voll?

An liebsten würden wir ins oberösterreichische Voralpenland, aber im Grunde wäre alles denkbar.

Für jeden kurzen Erfahrungsbericht wären wir dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 30 Mai 2016 10:49:22

um das zu beantworten wären angaben zum Wohnort praktisch...
hier bei uns beginnen die Sommerferien in 3 Wochen, in by und b/w 6 Wochen später.
d.h. Thüringer erwischen noch frühsaison und bei den Bayern geht's in die Nachsaison...

früher gut - heute besser!
hartmut

trema am 30 Mai 2016 11:15:07

Ja, danke für die Antwort, das hatte ich völlig vergessen. Wir sind Niederrheiner, NRW-Ferien 2016 sind vom 11.07. bis zum 23.08. Wir würden vier Wochen unterwegs sein, ca. 14.07. bis 11.08.

Anzeige vom Forum

momobaer am 30 Mai 2016 19:58:27

Da hänge ich mich mal dran. Wir sind auch zu der Zeit unterwegs und möchten, wenn das Wetter mitspielt ins Salzkammergut die verschiedenen Seen anfahren.

Wenn das Wetter nicht mitspielt geht's weiter nach Italien oder Kroatien. Wir sind ja flexibel!!

VG Claudia

soul am 31 Mai 2016 16:40:03

hallo!

wann die eigenen ferien sind ist völlig egal. sind die einen nicht in den ferien, sind es die anderen. plätze am see oder mit großem pool sind im juli + august einfach voll.
ich würde mit vorab die tour zusammenstellen und dann die plätze anschrieben, ob sie noch einen freien platz haben und vor allem wo der dann liegt.

lg

nuvamic am 31 Mai 2016 17:22:19

soul - im Prinzip sind Ferien egal.... aber wenn jemand fragt, wie es in der Ferienzeit am Ort XY aussieht, dann wäre es schon gut zu wissen, von welchen Ferien (sprich von welchem Zeitraum) man redet... (in Ruhe lesen kann weiter helfen)

Verratnix am 31 Mai 2016 17:39:32

Es ist ja so dass in dem Zeitraum ganz Österreich Ferien hat, also werden die paar deutschen Touristen ja nicht ausschlaggebend sein.
--> Link
Wird sicher nicht so voll wie in I oder F, aber einsam wird es auch nicht sein.

bluecamper am 31 Mai 2016 20:11:52

Wow,

die haben ja mal richtig lange Urlaub im Sommer... Jetzt weiss ich, dass wenn ich mal Lehrer werde, ich das in Österreich werden :D

pipo am 31 Mai 2016 20:20:01

Wir haben in den Sommerferien immer einen Platz auf einem Ösi CP bekommen. Wenn ihr einen CP habe, der es unbedingt sein muss, dann reserviert. Ist aber IHMO nicht erforderlich.. :wink:
Schau mal etwas tiefer nach meinem Tröd. Dort sind einige sehr gute CP erwähnt..

trema am 01 Jun 2016 21:05:16

Danke für alle Hinweise und Tipps. Wir haben es uns vor dem Hintergrund aller Tipps noch einmal überlegt und sindzu dem Schluß gekommen, daß wir uns lieber nach Norwegen aufmachen. Fähren sind noch zu buchen, und wir glauben, daß es in NO etwas ruhiger sein wird, oder? - Euch einen wunderschönen Sommer & eine allzeit gute Fahrt!!!

pipo am 04 Jun 2016 10:15:07

trema hat geschrieben:und wir glauben, daß es in NO etwas ruhiger sein wird, oder?

Ich kenn beides und muss sagen, dass selbstverständlich beide Ziele ihren Reiz haben. Den einzigen Unterschied den ich jetzt erkenne, wäre, dass es im Norden nicht mehr so komfortabel zu geht. Auf einem österreichischen CP wirst du nichts vermissen.
Egal wo es letztendlich hingeht: Viel Spass!!

Heimdall am 04 Jun 2016 10:46:38

Verratnix hat geschrieben:Es ist ja so dass in dem Zeitraum ganz Österreich Ferien hat, also werden die paar deutschen Touristen ja nicht ausschlaggebend sein.
--> Link
Wird sicher nicht so voll wie in I oder F, aber einsam wird es auch nicht sein.

"die paar deutschen Touristen" DER war gut. Und das von einem Münchner. ;-)

globetrotterin10 am 02 Dez 2020 14:22:55

Wenn ihr mit Kinder reist empfehle ich euch das Salzkammergut. Mit den vielen verschiedenen Seen, den Bergen und Seightseeingmöglichkeiten (Hallstatt, Schloss Ort, Kaiservilla Bad Ischl,...) ist der Urlaub sehr abwechslungsreich und für jeden ein lustiger Programmpunkt dabei.
Schaut, damit ihr im vorhinein bereists Plätze reservieren könnt. Bei allen Seen gibt es Stellplätze direkt beim See. Übrigens ist der Mondsee und der Attersee am wärmsten. Wobei ich den Attersee fast noch schöner finde, da er sehr türkis ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche CP Empfehlung in Österreich am See
Internet im Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt