Hallo Volker,
ich kenne mich südlich von Bolzano (Bozen) nicht so besonders gut aus, aber von Bozen in Richtung München gibt es zur Brenner-Autobahn zwei Alternativrouten.
Eine Route wäre die Fahrt über die alte Brenner-Bundessstrasse über Brixen und Sterzing nach Innsbruck und dann den Zirler Berg nach Mittenwald und über Bad Tölz/Tegernsee zurück nach München.
Eine zweite Möglichkeit wäre die Fahrt von Bozen über Meran und den Reschenpass nach Landeck und Imst. Über den Fernpass erreicht Ihr dann Ehrwald an der Zugspitze und könnt dann über Garmisch zurück nach München fahren.
Diese Strecke ist meiner Meinung nach die schönere, führt sie doch durch den "Obstgarten" Südtirols, den Vinschgau. Ein Halt in Bozen und Meran lohnen sich allemal, leider gibt es in beiden Städten "nur" CP. Auch am Reschen-Stausee lohnt ein Halt sicherlich. Der Camping "Thöni
--> Link unterhalb der Staumauer bietet hier eine gute Aussicht auf die Bergwelt des Obervinschgaus.
Die Gegend um GAP und München kennt Ihr ja sicher besser als ich :) , da brauch ich keine Tipps zu geben ;D . Natürlich wäre auch ein Halt am Gardasee noch möglich.
Viel Spass bei der Vorplanung Eurer Rückreise. Vielleicht konnte ich Euch mit meinen Tipps ein wenig helfen, würde mich freuen! :)