aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

10 Tage Italien mit dem Wohnwagen

Silla am 09 Mai 2016 23:41:05

Guten Abend ihr Lieben,

wir möchten mit dem Wohnwagen eine Rundreise durch Italien machen für 10 Tage.
Beginnen wollen wir am Gardasee, dann ist ein Tagesausflug nach Venedig geplant, ein paar Tage in Caorle, um dann über Udine nach Innsbruck wieder Richtung Heimat zu fahren.
Habt ihr Tipps für Campingplätze und allgemeine Ideen?

Ist unser erster Trip dieser Art und wir sind blutige Anfänger.
Ist die Route realistisch und lohnt sie sich?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Silla

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schuga am 10 Mai 2016 16:02:41

Hallo,

ich denke, allzuviele Antworten wirst Du hier nicht bekommen, da hier ein Forum für Leute ist, die mit dem Wohnmobil unterwegs sind und nicht immer auf Campingplätzen unterwegs sind.

Diese Seite hilft Dir vielleicht auch weiter:

--> Link

Ansonsten würde ich hier im Forum mal die Reisebericht von Italien aufrufen, da sind bestimmt auch einige Anregungen für Dich zu finden, was die Route angeht.
Und noch ein Tipp: nicht zuviel planen, ich habe festgestellt, das man in Italien für manche Strecke viel länger braucht, als bei uns (Straßenzustand ist nicht immer der beste)

Grüße

Gabi

Roman am 10 Mai 2016 19:56:37

Hallo Silla,

herzlich willkommen im Forum. Natürlich passt deine Frage auch in ein Womoforum, da es genügend Zeitgenossen gibt, die wie ihr auf CP´s fahren.... :wink:

Zunächst bin ich etwas erschrocken, als ich las....."wir möchten mit dem Wohnwagen eine Rundreise durch Italien machen für 10 Tage"....

Aber die "Rundreise" hat sich dann beim Weiterlesen zum Glück relativiert.... ;D

Caorle kenne ich nicht, aber ihr habt sicher einen Grund, weshalb ihr dort hin möchtet. Venedig werdet ihr natürlich mit einem Tagesausflug nicht gerecht. Macht ihr den vom Gardasee aus oder von Caorle ? Irgendwie liest sich das für mich noch nicht "rund"...

Gardasee ist klar. Von dort würde ich auf einen CP im Umfeld von Venedig fahren. Und wenn´s der "Lido di Jesolo" ist. Von dort dann einen, besser zwei Tage mit dem Schiff nach Venedig. Und tut euch dort bitte den Gefallen und geht von der Achse "Markusplatz - Rialtobrücke" auch mal ein paar Gassen links und rechts (ein Stadtplan ist ein Muss). Dort seid ihr oft alleine....

Wie kommt man von Udine nach Insbruck ? Ich hätte wohl eher wieder die Route am Gardasee vorbei gewählt und noch 2 Tage in Südtirol verbracht. Z.B. auf dem schönen CP "Seiser Alm bei Völs am Schlern: --> Link. Aber jeder hat da so seinen Ideen.... :wink:

Gruß
Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Von Ancona nach München - wer kennt die schönsten Routen?
Gardasee Ende April ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt