rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sonnenschutz light für Vollintegrierten

Manfredix am 08 Mai 2016 09:40:27

Guten Morgen zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer dünnen Isoliermatte für die Frontscheibe (wie man sie von den PKWs kennt) mit den Maßen für einen VI.
Ich möchte im Sommer nicht ein komplettes Außen-Isolierungs-Paket mitschleppen.
Die dünnen Matten halten durch die Alubeschichtung die Sonne ab und lassen sich klein aufrollen.

Kennt jemand Matten in großer Form für VI ?
Ägruß
Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 08 Mai 2016 10:08:07

Moin,

wenn man die Grösse von der Scheibe kennt sollte es möglich sein.
z.B.: --> Link

mantishrimp am 08 Mai 2016 10:29:37

Hallo,

google mal nach Sonnenschutzmatte, die sind wesentlich dünner als die Wintermatten und teilweise transparent.
z.B dort --> Link oder dort --> Link

Anzeige vom Forum

thomas56 am 08 Mai 2016 10:48:08

klar kann man auch 250,-€ ausgeben! :eek:

Auch diese Rettungsdecken habe ich schon an Womoscheiben gesehen: --> Link

mmknipser am 08 Mai 2016 11:13:05

Von Kantop gibt es alle möglichen Sonnenschutz- und Verdunkelungssysteme, darunter jetzt neu auch ein ganz dünnes, das Sonnenschutz bietet, von aussen auch blickdicht ist, durch das man aber innen raussehen kann und das nicht verdunkelt. Kann man für Aussenanbringung wie für innen bestellen.

deedee am 08 Mai 2016 13:08:58

Gut, ich fahre einen TI, aber ich habe eine solche Abdeckung für (große) Pkw-Scheiben in Betrieb. Deckt also doch schon noch meine Frontscheibe komplett außen ab. Und diese Abdeckung bringt wirklich was an Sonnen- und Temperaturschutz.
ABER: eine solche Abdeckung muss ja auch irgendwie befestigt werden, grundsätzlich werden die ja mit den Türen rechts und links verklemmt. Und da liegt der Haken : Ein VI hat mögl. auf der Fahrerseite oder Beifahrerseite keine Tür, die Scheibe dürfte wohl etwas größer sein als eine 'günstige' Alu-Abdeckung von der Fläche her schafft, ..... und wenn's regnet, und man hat die Abdeckung in den Türen verklemmt, saugt sich die vernähte Umrandung der Abdeckung voll und es tropft 'gemütlich' ins Fahrzeuginnere. Was anderes wäre es, wenn man elastische Bänder annäht und die dann um die Außenspiegel hängt/spannt. Müsste aber schon richtig gespannt werden, sonst spielt der Wind mit dem Ding rum ......
Alles ne Preisfrage .............

siemueller am 09 Mai 2016 10:52:46

Hallo !
Habe mir für meinen VI drei billige PKW-Thermomatten besorgt und dann passend für Frontscheibe und Seitenscheibe Ösen in die Seiten und Ecken "gehauen". Je nach Sonnenstand befestige ich die Matten dann mit Hilfe von Gummisaugnäpfen durch die Ösen (Saugnäpfe haben kl. Gewinde mit Schraube) Ist die preisgünstigste Lösung und geht ohne irgendwas extra anzuschrauben oder zu kleben.

Gruss

Manfredix am 09 Mai 2016 11:16:41

Hallo Siemueller,

klebst Du die PKW Matten senkrecht auf die Frontscheibe?

siemueller am 10 Mai 2016 16:34:20

Hallo !
Ich lege sie waagrecht drauf. Sind ziemlich gross. Wenn noch ein kleiner Spalt frei bleibt,- egal. Du kannst sie aber auch senkrecht anbringen. Ganz wie´s passt.

Gruss

markgraefin am 10 Mai 2016 17:15:50

thomas56 hat geschrieben:Auch diese Rettungsdecken habe ich schon an Womoscheiben gesehen:

An die habe ich auch schon gedacht (würden so schön zu unserem grünen Wohnmobil passen :lol: )

Hast du gesehen, wie die angebracht waren?
Die müssen ja irgendwie fest gemacht werden, sonst rascheln sie fürchterlich.

Gruß
Markgräfin

hampshire am 10 Mai 2016 17:35:52

wäre die hier groß genug? --> Link
Kann man ja ggf. zurechtschneiden - bei dem Preis.
Grüße,
Max.

Manfredix am 11 Mai 2016 21:32:13

ät Hampshire: ööhhhmmm ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12 Volt Steckdose defekt Adria Sport A 572 SP
Fahrradträger für Heckplattform
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt